Knoten am Hintern

  • erstmal alles gute für die genesung.


    von einer anämie redet man zumindest beim menschen wenn man den grenzwert weit unterschreitet und das auf labge sicht . also kleine abweichungen sind da noch nicht schlimm.

    diese kann kurzfristig sein durch krankheit entzündung oder sonstiges also würde warten bis das abzess weg ist und dann nochmal blutbolder machen lassen in gewissen abständen

  • Hallo Cuki, gut, dass es Gin etwas besser geht. Und ja, ich stimme den Anderen zu: du MUSST ruhig bleiben. Rückmarkspunktion würde ich auch erst mal nicht machen lassen. Abwarten und 2 x Blutbild mit Abstand einiger Wochen. Und hoffen, dass der Abzsess bald aufgeht. Ein Freund von mir hatte öfters mit Abzessen zu tun. Das ist eine schmerzhafte Angelegenheit, auch für Menschen. Und bei allem wo sich Eiter bildet, reagiert der Körper auch mit dem Blut. Also ist das Blutbild erst wieder aussagekräftig, wenn der Abzess abgeheilt ist. Ich bin weiterhin in Gedanken bei euch.

  • Blutbefunde sind da. Keine Babesien, keine Blutparasiten. Aber.. der Entzündungswert ist überdurchschnittlich hoch. Obere Grenze 75, Gin hat 130.

    Ich fahre Morgen in die Klinik, 2 Meinung holen und weitere Diagnostik machen wie Ultrashall usw.

  • Das würde ich auch machen. Dort haben die andere Möglichkeiten als in einer kleinen Praxis. Und können gezielter behandeln. Wegen dem Entzündungswert würde ich mir nicht so große Gedanken machen. Der rast ziemlich schnell in die Höhe. Da reicht bei mir z.B. ein Asthma-Anfall.

    Ich würde aber auch wissen wollen, wo die Entzündung herkommt und ob der Abszess die Wurzel des Übels ist.

    Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, damit es Gin so schnell wie möglich wieder gut geht. Fühl dich gedrückt!

  • Wir drücken auch weiterhin alle Daumen und Pfoten!!! Ich wünsche Dir viel Kraft, damit Du Ruhe bewahren und Nerven behalten kannst! Dieses ewige Warten bis man eine genaue Diagnose hat, ist sehr nervenaufreibend, das weiß ich leider aus eigener Erfahrung...... Trotzdem muß man versuchen, möglichst ruhig zu bleiben, damit man den Hund nicht noch zusätzlich verunsichert. Echt schwierig....

    Ich fühle sehr mit Dir und drücke Dich ganz feste und wünsche alles Gute

  • Roopa trotzdem... ob ein Hund 3 oder 13 ist, es ist genauso schwer ;( Drücke dich ganz fest Angelika.


    Wir waren Tierklinik. Ich habe vorher angerufen und sichergestellt das dort Spezialist ist und keine Stundenten ( ist Universität Klinik ). Wir trafen dann also auf einen Weichteilspezialisten und dann wurde auch eine Internistin hinzugezogen.

    Gin hat außer von Fieber und den Geschwür keine anderen Symptome. Wurde gute 40 min lang abgetastet und gelenksmäßig auch verrenkt.

    Schlachtplan: zuerst Ultrashall von dem Geschwür ( wenn dann ist es ein kalter Entzündungsherd ) dann eine Biopsie.

    Wenn dies keine eindeutige Diagnose in Hinsicht der Fieber bringt, dann muss Gin auf die Interna stationär und auf ALLES untersucht werden. Kostenpunkt ab 1000+ EUR

    Ultrashall wurde gemacht. Die haben in dem Geschwür was gesehen. Es kann ein Tumor sein, oder Eiterzellen. Biopsie wurde entnommen und die Ergebnisse kommen Morgen. Wird die Diagnostik nicht die Fieberursache sein dann muss ich ab Montag ( ab Morgen alles zu und ich muss auch noch mit der Bank reden) Gin entweder dort stationär aufnehmen oder wenn die es erlauben für die sämtliche Untersuchungen hinfahren.

  • Ooh Mann, ich hoffe weiterhin für dich und Gin, dass schnell eine verbindliche Diagnose steht und dass alles nicht so dramtisch ist. Fühle dich auch von mir einmal in den Arm genommen. Bleibe trotzdem in Anwesenheit von Gin ruhig.

    Ich bin weiterhin in Gedanken bei euch.

  • Weiterhin sind alle Daumen gedrückt! Ich hoffe, dass die Biopsie eine eindeutige und zufriedenstellende Diagnose bringt.

    Aufgrund der enormen Reaktion denke ich immer noch, dass es eine Infektion (Biss, Stich....) war.

    Auf jeden Fall hast du das Richtige getan. Rede mit denen in der Klinik über Gins Vergangenheit und seine Verlustängste. Dann lassen die sich bestimmt auf ambulante Untersuchungen ein. Ich würde mich auch gar nicht darauf einlassen, dass er bleibt. Denn Gin erholt sich zu Hause auf jeden Fall besser. Solange er keine Infusionen braucht. Und selbst die kann man ambulant geben.

    Wir hatten bei dem Klinik-Aufenthalt unserer alten Hündin die Gelegenheit bekommen, über die " Health finance" zu finanzieren. Viele Kliniken arbeiten mit denen zusammen. Sprich mal mit der Buchhaltung! Wir konnten den Betrag (6000€!) in 4 Raten zinslos abzahlen. Bei mehr Raten zahlt man etwas Zinsen.

    Mach dich aber nicht vorher schon verrückt. Bestimmt findet sich schnell eine ordentliche Diagnose und Gin kann erfolgreich behandelt werden.

    Wie geht es denn Gin?

    Trotz aller Sorge solltest du immer auf dein Bauchgefühl hören. Du bist kein Dukatenesel! Wenn es Gin besser geht, würde ICH nicht auf Biegen und Brechen eine Diagnose suchen, wenn es nicht zügig eine Diagnose gibt.

    Ein gesunder Körper schafft es oft selbst, eine Infektion zu bekämpfen und sich zu heilen.

    Eine gute Nacht euch beiden!

  • Sorry das ich so wenige Zeilen schreibe. Danke Lolu, ich werde mich am Abend am Computer setzten und mehr schreiben am Handy ist es schwer.

    Anbei der Ultrashall Befund. Habe wegen den Biopsie angerufen, ein Arzt wird mich zurückrufen, Office dort hat ihm eine Notiz hinterlassen. Ich war bei Bank. Ich konnte mein Überziehungsrahmen erhöhen, um 2000 Euro. Die habe ich jetzt für weitere falls nötige Diagnostik. Gin hatte heute in der Früh 40,1 gehabt ;(

  • Das liest sich, als wäre das ein Fremdkörper, der sich eingekapselt hat. Zecke? Wurde auch auf Borreliose getestet? Vielleicht war das Bravecto nicht mehr wirksam.

    Dass das Fieber immer wieder so hoch ist, macht die Sache nicht einfacher. Da kann man natürlich nicht zu lange warten. Ich hoffe, die wissen bald was los ist und was zu tun ist.

    Aber Gin dalassen, ohne dass dir genau gesagt wird, warum das nötig ist und was genau getan wird, würde ich auf keinen Fall machen.

    Dispo-Kredit würde ich nur im Notfall machen. Es gibt bessere Angebote. Frag Montag in der Klinik nach, ob die selber Ratenzahlung anbieten oder eine andere Finanzierungsmöglichkeit haben.

    Wenn es in der Klinik nicht weitergeht, immer neue Untersuchungen ohne Ergebnis, würde ich auch da nicht bleiben. Du wohnst schließlich in Wien. Dass du darum bitten musst, dass dich jemand zurück ruft, obwohl du auf die Ergebnisse wartest, ist nicht okay. Schließlich hat Gin weiterhin Fieber und die Ursache ist noch nicht gefunden.

    Ach man, ich hoffe, das ist alles bald vorbei und ihr könnt den Herbst genießen! Ist denn dein Freund inzwischen wieder da, um dir etwas beizustehen?

  • Okay. Biopsie ist auch da. Ich habe mit dem Arzt gesprochen. Er hat mich Vormittag angerufen aber ist nicht durchgekommen. Naja...



    Der Arzt meint, dass in der Probe von dem Geschwür NUR Blutzellen ( keine Krebszellen, keine Entzündungszellen -> bei Eiter ) gefunden wurden. Daher, ist er der Meinung, dass es lediglich ein Hämatom ( Bluterguss ) ist. Ich habe Lolu das mit Ultrashall angesprochen. Laut TA und auch am Befund steht es das es ein Fremdkörper sein könnte aber auch ein ARTEFAKT ( ein Rauschen ). Der Arzt hat gesagt, dass laut seiner Erfahrung dort ist nichts.

    Der Geschwür ist GANZ SICHER nicht die Ursache von Fieber. Ich habe es so mit ihm abgesprochen: ich soll in die Interne Ambulanz am Montag in der Früh kommen ( er hat dort angerufen und sichergestellt das dann die Internistin von Donnerstag ist ) um weitere Diagnostik zu machen. Nur wenn sich Gin sein Zustand verschlechtert, dann soll ich am WE kommen. Das Problem ist, das sie die Labore und bildgebende Diagnostik am WE zu haben.

    Ich habe die Befunde unabhängig noch meiner TA gesendet und sie hat 1:1 das selbe zurückgeschrieben was der Arzt aus der Klinik per Telefon mir sagte ( also was die Befunde angeht)


    Lolu, was die Finanzierung angeht, Rahmen zu erhöhen finde ich nicht schlimm, bei einem Kredit und sonst zahle ich ja Zinsen, bei Kontorahmen Erhöhung ist das nicht der Fall. Ich kann immer noch Raten vereinbaren, das geht ab 1000 Euro. Das lasse ich mir natürlich offen in der Klinik.

    Ich bin jetzt irgendwie erleichtert, weil ich weiß, das komme was wolle ich mich finanziell bewegen kann.

    Ich lass Gin nicht dort, es sei den es wird kritisch oder unabdingbar. Da setzte ich mich so richtig durch. Wenn da keine GROßEN Vorteile sind: zB. alle Untersuchungen in 2 Tagen statt ewig warten 1 Woche. Nur dann und nur auf definierten Zeitraum wo einfach mehr Nutzen gibt. Ich will ja so schnell es geht die Ursache finden.


    Gestern hat Gin Probleme mit Stuhlgang. Es hat lang gedauert bis er es "los" war und unmitelbar hat sich entkräftet daneben hingelegt. Hat er Schmerzen? Heute wiederum hat er noch gar nicht gekackt. Vielleicht hat er was verschluckt und hat was mit Darm? Ich werde das 100% zur Sprache bringen. Vielleicht sollte ich ein CT anfordern? Dann kann man viel sehen ( auch weichteile und Flüssigkeiten ) und gegebenfalls einiges ausschließen. Mal sehen was die sagen. CT ist aussagekräftiger als Röntgen, zudem er hat keine Knochen-Probleme.

    Mein Freund ist noch nicht da und hat sich seit Montag nicht gemeldet :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Cuki ()