Knoten am Hintern

  • Dass das nur ein Hämatom ist, ist doch erst einmal beruhigend.

    Es klingt zumindest nach einem Plan.

    Das mit dem Stuhlgang ist eine Folge des Fiebers. Wenn der Körper durch das ständige Fieber viel Flüssigkeit braucht, wird der Stuhl härter.

    Schau, dass Gin im Moment viel frisches Futter bekommt oder Nassfutter. Kein Trofu, da er da zusätzlich mehr trinken muss. Wenn er nicht trinken will, mach ihm etwas Wasser von Würstchen aus dem Glas in sein Trinkwasser.

    Hast du denn mal gefragt wegen Infektion durch Zecken? Oder andere Insekten? CT ist unglaublich teuer. Das würde ich nur machen, wenn die normalen Untersuchungen keine Ergebnisse bringen.

    Eine Erhöhung des Kreditrahmens bedeutet doch nur, dass die Bank dir den Betrag leiht. Und natürlich zahlst du dafür Zinsen. Und nicht zu wenig. Vergleich die Zinsen für die Kredite! Du brauchst natürlich schnell den geforderten Betrag. Aber du kannst dann immer noch umschulden mit einem günstigeren Kredit.

    Ich hoffe, dass du deinen finanziellen Spielraum nicht gänzlich ausschöpfen musst. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Gin übers Wochenende deutlich besser geht und so viele Untersuchungen nicht mehr nötig sind.

    Körperlich solltest du Gin schonen, nur ganz kurz raus gehen. Daher eben die Ernährung anpassen wegen dem Stuhlverhalten. Fieber bedeutet Hochleistung für den Körper.

    Da die Darmflora durch längerfristige Antibiotika-Gaben gestört wird, würde ich dahingehend auch etwas unterstützen. Jogurth, wenn Gin ihn mag oder verträgt und etwas Heilerde ins Futter.

    Halt die Ohren steif! Das mit deinem Freund ist blöd! Gerade jetzt, wo du ihn brauchst, ist er nicht für dich da.

  • Gin hat ja auch nicht viel gefressen

    zum Joghurt gibt es noch Molke und Sauerkraut : für den Darm

    Linsen verkocht und verdünnt macht den Stuhl auch weicher (aber keine Riesenportionen)

  • Gin bekommt seit dem 1 September nur Nassfutter, getreidefrei, sehr hoher Fleischanteil. Ich füttere ihn 3x am Tag jetzt in kleineren Mengen und mische eh das Wasser hinein. So weiß ich zu 100% wieviel er getrunken hat.

    wo in der Früh noch 40,1 Fieber war, ist ab 15:00 Uhr 37,9 und jetzt um 19:30 : 38°C

    Vielleicht schlägt das anderen neue Antibiotiker besser an?

    Abwarten, Morgen früh wirds interessant.

    Lolu, er hat sich gemeldet, ist am Montag zurück -.-

  • Da die Darmflora durch längerfristige Antibiotika-Gaben gestört wird, würde ich dahingehend auch etwas unterstützen. Jogurth, wenn Gin ihn mag

    unser Tierarzt empfiehlt immer Quark mit Reis. Den Reis mit etwas Salz kochen und wenn er abgekühlt ist mit nicht zu kaltem Quark mischen und füttern.

    Ansonsten kann ich mich nur allen anderen anschließen und euch weiterhin die Daumen drücken.

  • Was ein Driet!!! :( Ich drücke auch weiterhin die Daumen!! - Was das Finanzielle angeht - Dispokredit ist teuer!! Meine Schwester hat nach einer aufwändigen OP auch Ratenzahlung mit erträglichen Monatsraten vereinbart, ist eindeutig die bessere Lösung.


    Wir denken an Euch!

  • Gin bekommt seit dem 1 September nur Nassfutter, getreidefrei, sehr hoher Fleischanteil. Ich füttere ihn 3x am Tag jetzt in kleineren Mengen und mische eh das Wasser hinein. So weiß ich zu 100% wieviel er getrunken hat.

    wo in der Früh noch 40,1 Fieber war, ist ab 15:00 Uhr 37,9 und jetzt um 19:30 : 38°C

    Vielleicht schlägt das anderen neue Antibiotiker besser an?

    Abwarten, Morgen früh wirds interessant.

    Lolu, er hat sich gemeldet, ist am Montag zurück -.-

    Hört sich super an! :thumbup: Ich wünsche euch eine gute und erholsame Nacht!

  • Ich bin da einer Meinung mit Lolu und hoffe das es Gin übers WE deutlich besser geht - das Fieber kann auch eine Stressreaktion sein.



    Ich würde übrigens an deiner Stelle Adresse und Telefonnummer auf dem Befund unkenntlich machen aus Sicherheitsgründen.

  • Heute vor Medikamenten um 8:00 hatte er 38,4 also KEIN Fieber :love:

    Er fühlt sich allgemein besser. Wir haben eine kleine Runde an der Donau gedreht heute



    Nach dem Spaziergang jetzt hatte er 38,0 also KEIN Fieber :)

    Habe meine TA angerufen, sie ist der Meinung wir sollen am Montag trotzdem Klinik fahren und zumindest Bluttest machen. Sich vergewissern das der Entzündungswert CRP auch runter gegangen ist.

    Wegen den Daten mache ich am Abend wenn ich an den Pc komme

  • Möönsch, das freut mich!! - Aber auch wenn er jetzt wieder Hansdampf in allen Gassen ist - schone ihn noch ein wenig...

    Blutwerte kontrollieren - da bin ich immer sehr dafür. Is nich viel Aufwand aber aufschlussreich. Spricht dann doch alles für einen Infekt.

  • 10 Sekunden nach dem Foto ist sein Spielzeug ins Wasser reingefallen und er.. nen Köpfler hinterher :cursing::cursing::evil: so viel zum schonen. Ich meiden das Wasser ab sofort, das kann ich ned kontrollieren bei den Herren. Ja klar, wir sind höchstens 30 min am Stück draußen, 1x am Tag. Sonst muss er sich mit Öfteren Mini Runden begnügen. Ich merke aber wie ihm die "Decke langsam auf den Kopf fällt".

    Blutwerte lass ich auf jeden Fall machen. Wenn ned in Klinik ( ich kann die ned zwingen) dann bei meiner Tierärztin

    Asnea:) ja sowas wie ein Floß nur fixiert am Land. Gin liebt diese Dinger. Vor allem wenn die mit den Wellen wackeln. Es sind ganz viele entlang der Donau, alten - und neuen Donau in Wien.

  • Wie schön, dass es Gin besser geht! :thumbup:

    Noch bevor du geschrieben hast, dass er dem Spielzeug hinterher ist, dachte ich, das würde ich mit einem so wasserverrückten Hund nicht machen. Schwimmen ist unglaublich kräftezehrend. Auch hätte ich Angst, dass er sich bei den im Moment frischen Temperaturen und nassem Fell unterkühlt. Besser, du wartest noch ein bisschen und lässt die Blutwerte erst bestimmen. Du musst das auch gar nicht in der Klinik machen lassen. Das kann genauso deine TÄ machen.

    Ich würde versuchen, Gin im Moment mehr mit Suchspielen o.ä. auszulasten. Und die Dauer der Runden langsam erhöhen. Toben auch eher noch vermeiden. Man kennt die Ursache nicht, so ist es besser, noch ein bisschen vorsichtig zu sein.

  • Das klingt ja endlich alles viel, viel besser. Puh, ich bin erleichtert. Wie muss es dir da jetzt wohl gehen, Cuki!?

    Lasse Gin in der Wohnung suchen, Leckerlis oder Futterbeutel verstecken. Dann hat er etwas zu tun, ohne das die Gefahr besteht, dass er nass wird ;). Ich könnte Harras bei Wasser auch nicht davon fern halten.

    Ich hoffe, dass Gin sich nun schnell erholt und das nichts schlimmes mehr bei den Blutwerten rauskommt. Ich drücke euch weiterhin die Daumen und bin in Gedanken bei euch.