Lustige und tolle Erlebnisse mit unseren Hunden

  • Ich hatte heute ein ganz besonders Erlebniss und es war noch dazu echt eklig und gehört ganz klar in die Kategorie, Spaziergänge auf die man verzichten könnte


    Gassi Runde, Hund macht Haufen, ich hebe den Haufen natürlich brav auf und bemerke erst dann das die Tüte ein großes Loch hat....

    so nun steh ich da mitten in der Siedlung, mit Kacke an den Händen und unter den Fingernägeln <X

    und von vorne kommt ein freilaufender Deutscher Drathaar Rüde bellend auf uns zu.

    Besitzer fährt im Auto aus der Ausfahrt raus, ruft den Hund der aber nicht hört, steigt wieder ein und fährt einfach weg :rolleyes: Spitzenmäßiges Verhalten :D

    Dogi angespannt an der Leine und bereit zum los legen wenn es sein muss.

    Zum glück gab es eine Pfütze in der nähe in der ich dann das gröbste abwaschen konnte aber anfassen wollt ich trotzdem nix weiter und so konnte ich ihn auch nicht fest am Geschirr halten...oder anderweitig eingreifen

    Hund deutlich neben mich beordert, die leine so wenig wie möglich in die Hand genommen und weiter gelaufen was auch erstaunlich gut geklappt hat, eigentlich war er im Freilauf sozusagen ;)

    der fremde Hund bellend hinterher aber mit Abstand. Dan hat er zum glück an der Stelle an der dogi kurz zuvor makiert hatte geschnuppert, er wird beim schnuppern immer "kleiner", zieht den Schwanz ein und läuft zurück ^^ da hat er wohl gerochen das er es mit diesem jungen intakten Rüden besser nicht aufnehmen sollte 8)


    Jetzt hatte ich aber immer noch das Problem mit den Händen und noch gute 30 Minuten quer durch den Ort nach Hause. Ich hab mir dann einfach gedacht, scheiß drauf da müssen wir durch und wir haben es trotz Katzen und bellenden Kleinhunden nahezu ohne "Einschränkung" durch Leine und Geschirr tadellos bis nach Hause geschafft. :thumbup: Auch wenn ich den ganzen Weg über einfach nur hätte kotzen können wenn ich an die Hände dachte <X

  • Oh je, da hast du ja echt die Galavorstellung gebucht. Mist, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber immerhin weißt du jetzt, wie gut es läuft, auch wenn es mal nicht läuft. Ihr habt das doch toll hinbekommen.

  • Du hast es aber sehr gut gehandhabt, wie es sich liest! :thumbup:


    Meine Pflegeline und ich, hatten auch ein stinkendes Erlebnis gestern.


    So-im Voraus-ich kenne die Hündin seit acht Jahren,also seit Welpenbeinen.

    Habe sie auch ziemlich oft, meist über Tage.

    Sie hat NIE auch nur Ansätze gezeigt, Irgendwas draussen zu fressen.

    Da sie auf mich nach viel Training auch noch sehr gut hört, darf sie frei laufen.

    Natürlich achte ich trotzdem darauf, kann ja immer was passieren.

    Naja und sie bewies mir, wie Recht ich hatte:


    Hund bleibt stehen,schnüffelt und im nächsten Moment, nimmt er einen Happen, von etwas Braunem vom Wegesrand.

    Ich automatisch schon ,,PFUI!!!", bevor ich registrierte, was war.

    Sie spuckte es auch sofort aus und machte so eine Bewegung mit der Zunge, als wollte sie auch den kleinsten Rest, wieder raushaben.

    Nicht angeekelt, aber selbst erschrocken.

    Ich gab ein unsicheres ,,Fein" von mir, noch nicht ganz sicher, was überhaupt war.


    Ich kam bei ihr an und sah..Schei... . Wahrscheinlich vom Menschen, wenn man auf die Taschentücher, die in der Nähe lagen

    und ich genauso wenig sah, wie den Haufen, blickte.



    Wir Beide blickten uns an und ich war das erste Mal hin und hergerissen, zwischen schimpfen und nochmal loben, weil sie es ja sofort wieder auf das Kommando ausspuckte.


    Während mein Blick mit Fragezeichen umherschmiss, sagte ihrer

    ganz deutlich, ich solle mich doch mal entscheiden, was jetzt, sie will weiter.

    Dieses ganz trockene dich Anschauen.

    Ich zeigte nochmal auf den Haufen, den sie dann auch, aber nur noch desinteressiert anschaute und sagte nochmal ,,Pfui", blickte sie dabei ganz eindringlich an.

    Sie blickte vom Haufen zu mir, guckte mich dann mit einem Seufzen an, drehte sich weg und ging :D:D:D

    Ich ging dann zufrieden grinsend, mit einem ,,Gut, dass wir das geklärt haben", auch weiter :D


    Das war unser Erstes ,,Das hat sie ja noch nie gemacht!" :D




    Lieben Gruss,von hier oben :S

  • Passend zu den hier winterlichen Verhältnissen fällt mir da eine lustige Begebenheit mit meinem Max ein.


    Es war vor einigen Jahren als Max bei einem Winterspaziergang begann, sich voller Begeisterung im frischen Pulverschnee zu wälzen. Ach war das lustig, es wurde immer toller und er steckte bald fast mit seiner vorderen Hälfte im Schnee.

    Noch ein paar Mal mit den Hinterpfoten kräftig geschoben uuuuund....?

    Flupp, weg war der Hund. Max völlig verschwunden! Ich bekam schon leichte Panik als ich ein Prusten und Niesen höre, ein Schneehügel formt sich, daraus wird....., erraten, mein Herr Hund.


    Max hat es geschafft, sich in einen kleinen Graben neben dem Weg zu bugsieren. Mein Mäxlein mal wieder, immer für eine Überraschung gut😂

  • Stimmt@Mona😉Auch Terrier sind wunderbare Hunde. Es fällt mir schwer, keinen mehr zu nehmen aber hier stehen Rehe und Hase beinahe Schlange.
    Ihn ewig an die Leine zu nehmen möchte ich nicht mehr. Bei Max ging das auch nur bei freier Sicht obwohl er schon 15 Jahre alt war. Diese Hunde sind halt durch und durch Jäger, dafür wurden und werden sie gezüchtet.

  • Habe auch ein Lustiges und zugleich etwas trauriges Erlebnis. Als der Chihuahua Rüde meiner Mutter gerade mal 7 Monate alt war, ging ich mit ihm und der älteren Hündin Spazieren im Sommer. Wir kamen an den See, die Hündin liebt Wasser und sprang wie immer direkt rein, der kleine hinterher, zögerte ein paar Minuten und ging dann doch ins Wasser, ich freute mich schon, dass er ebenso gerne Schwimmt.


    Weit gefehlt, ich sah ihn sinken wie ein defektes Schiff und rannte sofort zum Wasser, um ihn rauszuholen, was auch klappte. ( Ich konnte ja noch stehen am Anfang des Sees). Ende der Geschichte ist, dass der kleine Mann bis heute nicht Schwimmen kann. Die Hinterhand sinkt und er kippt zur Seite. Gesundheitlich gehts im Prima, nur Schwimmen kann er eben nicht^^


    Jetzt, wenn wir ans Wasser gehen, wird er auch getragen beim überqueren der Bäche, ansonsten sind die knappen 3 Kilo Hund weg^^


    Auch lustig war: Die Hündin liebt Taschen über alles. Sie setzt sich überall rein wo Sie noch irgendwie Platz hat. Ich war bei meiner Mutter um die Tasche abzuholen mit meinen Backutensilien drin und die Tasche war zur Hälfte geschlossen. Ich bekam einen Anruf vom Büro und wollte noch kurz vorbeischauen, nahm im Stress die Tasche und legte diese ins Auto. Während der Fahrt klingelte mein Handy ununterbrochen. Ich hielt an, Mama am Telefon: Du, ist die Daysi eventuell in deiner Tasche? Ich direkt nachgeschaut: Jap, friedlich am Schlafen. Sie durfte dann mit ins Büro ( Sie verlässt die Tasche nie selber) und wurde danach wieder zurückgebracht:D


    Anbei noch ein Bild des nicht Schwimmers und eines von beiden, weil die Zwergenhunde nach 5 Stunden Wandern keinen Bock mehr hatten weiter zu laufen^^

  • Puha @Dimi, da hatte der Kleine aber Glück, dass du sofort zur Stelle warst.
    Kaum zu glauben, dass ein Hund nicht schwimmen kann aber bei so einem Erlebnis kann man es nur so sehen. Ist denn mit den Ohren und somit Gleichgewicht alles in Ordnung bei dem Zwerg?


    Der Taschenhund👍Mal was ganz anderes als ne Taschenuhr🤣

  • Pinguetta Ja musste damals nach dem ersten Schrecken herzlich Lachen, weil ich noch nie einen Hund gesehen habe, der nicht Schwimmen kann^^


    Boss Wir waren mit ihm in der Schwimmtherapie, er tobt ansonsten etc, Öhrchen und Gelenke sind bestens. Sobald er im Wasser ist, hat er wie eine Art Schockstarre. Er lässt sich auch mit der Schwimmweste zur Seite fallen und treibt dann wie eine Kugel im Wasser umher. Problem ist, dass er mit den Vorderläufen zwar paddelt aber mit den Hinterläufen nicht. Deshalb sinkt er dann auch ohne Weste. Wir wissen auch nicht, wieso. Ansonsten ist er ein kleiner Wildfang, er spielt am liebsten mit den Schäferhunden vom Nachbar und dies auch jeweils sehr ausgiebig.


    Übrigens, ein Taschenhund ist 1000mal schöner als eine Taschenuhr^^

  • @Dimi

    Eindeutig allemal schöner als ne Taschenuhr😄


    Wie eine Kugel im Wasser, ein Kugelfischhund🤣🤣🤣

    Hauptsache der Knirps ist wohlauf und gesund.

    5 Stunden Wandern ist ja auch ne irre Strecke für die kleinen Wusel. Der Streik kam völlig zurecht😉


    Ohja@Pinguetta, es tut wirklich gut, mal wieder herzhaft zu lachen