Lustige und tolle Erlebnisse mit unseren Hunden

  • Boss Kugschelfischhund^^^^^^^^Daran hatte ich noch nicht gedacht.

    Stimmt, 5 Stunden sind wirklich lange. Die beiden haben gut durchgehalten!


    Tilli Ich war auch heilfroh! Wäre er tiefer drin gewesen hätte ich ihn eventuell nicht mehr gesehen unter Wasser.


    Luna Genau^^Die kleinen habens meistens Faustdick hinter den Ohren^^

  • Hihi, mein Mann hat eben im DG den Fernseher angemacht und aus welchen Gründen auch immer war der sehr, sehr, SEHR laut, so dass auch hier im EG auf einmal fremde Stimmen zu hören waren.

    Und Kobi springt auf und rennt mit Melde-Bellen die Treppe rauf. Er geht aber nicht ins DG, so dass er im 1.OG stehen blieb, ich kam dann hinterher und er stand mit so einem "Geh gucken! Da ist wer fremdes!!"-Blick an der Treppe zum DG.

    Das war süß und lustig. ^^

  • ... naja ... wer weiß, wann die Zwerge aus dem Fernseher rausstürmen? Da muss man als Hund für Ordnung sorgen, wenn die so einen auf Lauten machen ;)


    Süß finde ich aber die Aufforderung an Dich, mal nachzusehen, wer da so rumschreit ... erinnert mich an Ulrich Rosskis Pudels Kern: "Leute seid nicht feige, lasst mich hintern Baum!" ^^

  • Wir hatten vor 2 Wochen ein lustiges Erlebniss. Also die zuschauenden Kinder hatten riesen Spaß ^^


    Gassirunde, warm eingepackt mit Handschuh, Mütze und schal.

    Mein Schnürsenkel geht auf, ich ziehe den Handschuh aus um ihn zu binden, Hund in Kasperlaune klaut sich den Handschuh natürlich, ich hol ihn mit Aus zurück und in dem Moment wo ich ihn aufheben will, klaut mir der Hund die Mütze mit dem Fellbommel vom Kopf und hüpft damit fröhlich um mich rum :S


    Die Gruppe Grundschüler hat gelacht und ich musste selber über den riesen Kasper lachen :D

  • Das hätte ich auch gerne gesehen ... und ich gebe zu, dass ich auch über Deinen Hundeclown gelacht hätte, denn ich kichere schon beim Kopfkino, wenn ich Deine Zeilen lese ^^


    Ich hatte aber neulich auch so ein Erlebnis, das meine Gassibegleitung extrem erheiterte.


    Wir waren mit drei Hunden unterwegs, als von rechts ein Jogger mit Hund des Weges rannte. Also nahmen wir die Hunde an die Leine und warteten, bis der Jogger mit seinem Hund an uns vorbei war. Dann löste meine Bekannte die Leine ihres Hundes und ich die von Bene ... und warf für Chia ihr Bällchen ... blöd nur, dass ich sie noch an der Leine hatte und vollkommen vergaß, dass ich ja noch einen zweiten Hund losmachen sollte, bevor ich Bällchen schmeiße. Jedenfalls flog ich - so erzählte es mir meine Bekannte, - einen Moment wie ein Fähnchen hinter Chia her und wäre mein Hund nicht beim Leinenruck stehen geblieben, hätte es mich wohl lang gelegt. Ich sollte mal wieder üben, auf zwei zu zählen ;)

  • Ich muss einfach mal meine schwarze Perle loben. Wir waren gestern wieder auf unserer großen Runde, die führt anfangs durch Felder und später dann zu einem großen See. Es war sonnig und kalt - wg Lockdown ungewöhnlich viele Menschen unterwegs. Andere Hunde, Spaziergänger, Skater - das ganze Sortiment. Auf dem Spielplatz zwei Jungs mit einem lärmenden Elektroauto, Tischtennisspieler - und wir mitten drin. Wir spielen, planschen am Wasser, machen Pause auf einer sonnigen Bank - es ist soooo schön, mit ihr unterwegs zu sein. Die ganze Zeit ohne Leine, wir sind irgendwie immer "beisammen". <3 Sie ist extrem kommunikativ mit mir, es macht richtig Spaß!