Lustige und tolle Erlebnisse mit unseren Hunden

  • Luna Es war eine Buchennuss. Respektive ein Buchennüsschen. Das Problem dabei ist dass die Schale dieser nüsse so wie stachelige Häärchen hat und somit gerne stecken bleibt. Zudem war der Darm von Romeo da ja auch noch recht eng, da er noch so klein war🙈

  • Wir sind eben vor die Tür gegangen. Bevor wir das Grundstück verlassen, muss Kobold im Hof vor der Tür sitzen. Theoretisch öffne ich dann die Türe und erst auf meine Erlaubnis hin darf Kobold durch die Tür, draußen setzt er sich wieder, ich schließe die Tür, wir gehen los.


    Heute nicht. Er sollte sich vor der Tür setzen, dabei schaut er ja dann leicht nach oben zu mir. Und dabei sah er dann im Licht der Lampe Schneeflöckchen tanzen. Und dann hat er sich auf die Hinterpfoten gestellt und relativ vorsichtig und mit Überlegung und Bedacht versucht, Schneeflocken mit dem Maul zu fangen. Das sah sooooo süß aus und ich musste sooooo sehr lachen, dass es für mich dann echt schwierig war, ihn nach einer Weile zu stoppen und konsequent das Sitzen zu verlangen. :S

  • Wir sind eben vor die Tür gegangen. Bevor wir das Grundstück verlassen, muss Kobold im Hof vor der Tür sitzen. Theoretisch öffne ich dann die Türe und erst auf meine Erlaubnis hin darf Kobold durch die Tür, draußen setzt er sich wieder, ich schließe die Tür, wir gehen los.


    Heute nicht. Er sollte sich vor der Tür setzen, dabei schaut er ja dann leicht nach oben zu mir. Und dabei sah er dann im Licht der Lampe Schneeflöckchen tanzen. Und dann hat er sich auf die Hinterpfoten gestellt und relativ vorsichtig und mit Überlegung und Bedacht versucht, Schneeflocken mit dem Maul zu fangen. Das sah sooooo süß aus und ich musste sooooo sehr lachen, dass es für mich dann echt schwierig war, ihn nach einer Weile zu stoppen und konsequent das Sitzen zu verlangen. :S

    Davon hätte ich zu gerne ein Foto gesehen - schon das Kopfkino ist soooo schön und ich verstehe gut, dass es dann schwer fällt, noch konsequent das kommando durchzusetzen, wenn man ganz verzaubert ist :love:

  • ich komm vorhin von der Arbeit nach Hause, erzählt mir mein Mann, das Lexy heute beim Nachmittagsgassi von ner Maus gebissen wurde 8|

    Lexy hat die Maus wohl aus ihrem Loch geholt und im Maul gehabt und dann hat die Maus zugebissen und Lexy hat sie wieder ausgespuckt, da hat die Maus laut geschimpft und ist auf Lexy los - Lexy hat nen Satz nach hinten gemacht und die Maus ganz erschrocken angeschaut =O

    liess sich dann wohl auch ganz erleichtert von meinem mann abrufen und ist nicht nochmal zur Maus hin


    das hatten wir ja mit nem Vogel auch schonmal und zeigt mal wieder das auch in einem Hund zwei Persönlichkeiten stecken können :D :D

  • Ich war jetzt gar nicht sicher, ob ich den Lachemoji verwenden kann, denn die arme Lexy hat sicher einen tüchtigen Schreck bekommen, dass so eine Maus den Zwergenaufstand probt und einen Hund angreift - eine echte Ninja-Maus!


    Aber wer weiß? Vielleicht lernt Lexy daraus. Ich sage meinen Beiden auch immer, dass sie ihre Nase nicht in fremde Wohnungen stecken sollen, weil es durchaus sein kann, dass der Bewohner sich wehrt und in vorwitzige Hundenasen beisst. Bislang hatten wir aber noch keine solchen Kampfmäuse, wie sie im Süden unterwegs sind :D

  • also ich wusste auch nicht wie spitzmäuse so drauf sein können, bis ich die erste vor jahren im keller hatte und mich echt erschrocken habe was die für ein getöse machen können :love:

  • So eine Ninja-Maus hat uns der Kater letztens ins Haus gebracht. Die saß dann schimpfend unter dem Couchtisch, der Kater hat sich nicht mehr rangetraut, weil sie schneller zum Gegenangriff blies, als er seine Pfote heben konnte.

    Haben dann den Kater "entfernt", ich hab mich mit einer Schüssel bewaffnet und gewartet, bis sie unter dem Tisch vorflitzte, die Schüssel über sie gestülpt und sie dann Mithilfe eines Stücks Pappe als Unterlage in die Freiheit entlassen.

    Danach mussten ob der Aufregung auch erst mal alle durchschnaufen.

    Ich bin also voll bei Lexy, mit so einer Ninja-Maus ist nicht zu spaßen. 8|