• ich habe jetzt auch Kokosöl gekauft.

    Argos hatte eine Zecke und ich wollte mal wissen ob das Zeug wirkt. Hab ihn eingerieben und am nächsten Tag war die Zecke tot und ist so abgefallen.

    Jetzt haben wir ein neues Morgenritual.... erst wird er geölt und dann ich. Das riecht sooo gut ? zum Schluss leckt er dann noch meine Hände ab.

    Beim ersten mal habe ich mich erst nicht getraut zur Hundewiese zu gehen weil ich Befürchtungen hatte das die andren Hunde ihn dann ständig abschlabbern und er dann vielleicht genervt ist. Aber die haben gar nicht reagiert.

    Sein Fell ist noch schöner geworden.. meins auch?

  • Hallo ,wie machst du es ? Mit den Händen einreiben oder auf die Bürste und dann Einarbeiten ??? Ich habe es auch bei Aldi gekauft ,ist ja wie Fett gebe es ihm mit dem Futter .Hoffe es hilft

    Einen schönen Samstag

  • ich zerreibe das Fett in den Händen und reibe ihn damit ein.

    Oder ich nehme eine Portion raus in eine Schale und stelle es in die Sonne... dann geht es schneller

  • @Terrortoele


    Darf ich fragen warum du keine Entwurmung machst,wenn du nicht glaubst das Würmer da wären?


    Ich habe übrigen bei bei meinen Hunden immer Eine einmal im Jahr,nämlich 3,4 Wochen vor der Impfung machen lassen. Oder aber wenn ich den Verdacht hatte das zwischenrein doch welche vorhanden sein könnten. Und der kam immer dann,wenn das Fell stumpf wurde und rein von der Figur,bei gleichem Futter,es so schien das sie am Bauch bissl einfiel. Und bisher wurde das dann auch nach der Kur immer besser.

  • Ich habe übrigen bei bei meinen Hunden immer Eine einmal im Jahr,nämlich 3,4 Wochen vor der Impfung machen lassen. Oder aber wenn ich den Verdacht hatte das zwischenrein doch welche vorhanden sein könnten.

    Die jährlichen Impfungen für SHP und Tollwut sind schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr üblich.

    Die Entwurmung auf Verdacht fördert Resistenzen.

    In der Pferdehaltung ist man jetzt zur selektiven Entwurmung übergegangen.


    Hunde haben höchst selten Würmer, wenn sie ein gesundes Immunsystem haben.

  • @Terrortoele


    Darf ich fragen warum du keine Entwurmung machst,wenn du nicht glaubst das Würmer da wären?


    Ich habe übrigen bei bei meinen Hunden immer Eine einmal im Jahr,nämlich 3,4 Wochen vor der Impfung machen lassen. Oder aber wenn ich den Verdacht hatte das zwischenrein doch welche vorhanden sein könnten. Und der kam immer dann,wenn das Fell stumpf wurde und rein von der Figur,bei gleichem Futter,es so schien das sie am Bauch bissl einfiel. Und bisher wurde das dann auch nach der Kur immer besser.

    Ich behandle wenn ich weiß das Würmer da sind. Auf Verdacht kommt mir keine Chemie in den Hund. Warum auch? Vorbeugen kann man mit einer Entwurmung nicht.


    LG Terrortöle

  • Ich nehme das Kokosöl gegen Zecken ,Flöhen und Milben .Das es eventuell auch gegen Würmer sein soll habe ich auch gelesen ,auch gegen raue Pfoten kann man es nehmen .Ich finde es ist eine ferttige Angelegenheit ,da Benny längere Haare hat .Er sieht jetzt wie ein Altrocker mit Pomade aus ,aber er riecht gut . Einfach auf gut Glück eine Wurmkuren machen ,davon halte ich nichts .Es ist ja doch ein Eingriff in die Darmflora ,gesund kann das nicht sein . Außerdem hilft die Wurmkuren nicht vorbeugend .

    LG?

  • das kokosöl ist bei uns leider nicht erfolgreich ? er hat fast täglich eine Zecke.... jetzt wo das Gras so hoch wächst.

    Werde doch wohl erstmal einen spot on probieren.

    Echt schade!

  • Wir haben auch wieder Spot on genommen. Hier Advantix. Ich habe darauf geachtet, eins mit Repellentwirkung zu nehmen. So sollen die Zecken wohl gar nicht erst andocken. Bei anderen Präparaten ohne Repellent ist es meist so, daß die Zecken erst 48 Stunden nach dem Biß sterben. Bis dahin können sie aber schon Erreger übertragen haben.

  • Meine Luna hat jetzt auch ein Spot on drauf Amflee heist das Zeugs. Seitdem auch keine Zecke mehr angedockt. Nebenwirkungen hab ich auch noch keine festgestellt. Vor dem Spot on jeden Tag mindestens ein oder zwei Zecken gefunden. Schön, dass es hilft.

  • wir haben mal eine Empfehlung von unserem Tierarzt bekommen. Er sagte, dass Schwarzkümmelöl gegen Zecken sehr gut helfen wird. ich persönlich bekam so ein Gefühl, dass das Blut meines Hundes mit Schwarzkümmelöl schmeckte den Zecken noch mehr als zuvor. nach jedem Spaziergang holte ich bis 20 Stück raus. wir sind auf Bravecto umgestiegen, das Mittel hilft gut und die Hunde fressen es ohne Probleme selber auf, die Tablette richt nach Leberwurst oder was ähnliches.