Zecken - Tipps & Tricks

  • Wir haben bei Elli damals beides auch benutzt gehabt. Diese Tablette, die die Zecken wenn sie beißen tötet und auch mal ein Halsband, dass Zecken davon abhalten soll auf den Hund zu springen. Bei beiden war die Wirkung eher bescheiden. Bei Loki warte ich zur Zeit noch ab, wir hatten aber erst eine Zecke bislang bei ihm gefunden.

    Vom Gedanken finde ich die Wirkweise der Tablette aber besser. Zecken können ruhig das Zeitliche segnen. Aber das sowas natürlich auch Nebenwirkungen haben kann ist mir auch klar. die Alternativen wie Schwarzkümmelöl und oder Knoblauchpulver waren alle absolut nutzlos und für den Arsch. Nun gut bestelle ich jetzt mal diesen komischen Tee zur Not muss ich den selber trinken.:D

    Zumal ich gelesen habe, dass der hersteller garantiert erst nach 12 !! Stunden, dass die Zecken absterben durch das Medikament. In der Zeit, hatte sie ja lange die überagung von Krankheiten abgeschlossen. Flocke hatte noch keine Zecken. Ich beobachte mal und warte ab. War nur so viel in den Medien schlechtes davon zu hören und lesen, dass ich mich umentschieden habe. Jetzt lieht die Tablette zuhause und wartet auf das ablaufdatum. ^^

  • Zistrose-Tee steht im Ruf "außergewöhnlich hilfreich gegen Infektionen aller Art zu sein,

    - insbesondere vorbeugend und heilend gegen bakterielle Erkrankungen und sogar gegen Virus- und Pilzerkrankungen zu sein,

    - das Immunsystem zu stimulieren, unsere Schleimhäute zu stärken und Entzündungen entgegen zu wirken".

    So steht's auf dem Zettel, der bei meinem Tee dabei war. Selber trinken schadet also (gerade in Coronazeiten ;)) bestimmt nix. ^^

  • Mal Frage an die gut sortierte Runde woher bekomme ich denn dieses Zistrosenzeugs.

  • Zistrose-Tee steht im Ruf "außergewöhnlich hilfreich gegen Infektionen aller Art zu sein,

    - insbesondere vorbeugend und heilend gegen bakterielle Erkrankungen und sogar gegen Virus- und Pilzerkrankungen zu sein,

    - das Immunsystem zu stimulieren, unsere Schleimhäute zu stärken und Entzündungen entgegen zu wirken".

    So steht's auf dem Zettel, der bei meinem Tee dabei war. Selber trinken schadet also (gerade in Coronazeiten ;)) bestimmt nix. ^^

    und Alkohol tötet auch Viren, trotzdem kipp ich mir jetzt nicht gleich einen Strohrum hinter die Kiemen.:D8o=O

  • Zistrose-Tee steht im Ruf "außergewöhnlich hilfreich gegen Infektionen aller Art zu sein,

    - insbesondere vorbeugend und heilend gegen bakterielle Erkrankungen und sogar gegen Virus- und Pilzerkrankungen zu sein,

    - das Immunsystem zu stimulieren, unsere Schleimhäute zu stärken und Entzündungen entgegen zu wirken".

    So steht's auf dem Zettel, der bei meinem Tee dabei war. Selber trinken schadet also (gerade in Coronazeiten ;)) bestimmt nix. ^^

    und Alkohol tötet auch Viren, trotzdem kipp ich mir jetzt nicht gleich einen Strohrum hinter die Kiemen.:D8o=O

    Hab ja nur geschrieben, was da bei mir steht. Wer weiß, ich glaube schon irgendwo dran, dass die Menschheit viel von dem vergessen hat, was uns die Natur als Schutz- oder Heilmittel zur Verfügung gestellt hat. Ohne daran zu glauben, dass das alles Wunder- und Allheilmittel sind.

    So lang es gegen Zecken beim Hund hilft ist ja erst mal gut. ;)

  • Wochenmärkte sind aber zur Zeit eher obsolet leider. Naja zur Not versuche ich es mal beim Denns. Biomarkt.

  • Und da soll noch mal einer sagen, mein Freitagssektchen sei nicht gesund ^^


    Ich hab bei Tilli mit Kokosöl gute Erfahrungen gemacht. Der Nachteil ist, die Wirkung hält wohl nur ein paar Stunden an, das Öl ist danach immer noch auf Frau Hund.

  • Flocke1994: kannst du das Bravecto nicht bei dem TA zurückgeben? Bei meinem ist das kein Problem. Ungeöffnete Medis nimmt er zurück und man bekommt das Geld zurück, angebrochene Medis kann man über ihn dem örtlichen TSV spenden. Eine sehr gute Sache, finde ich.

    Allgemein bei allen Medis auch bitte immer den MDR1 Defekt im Kopf haben! Das betrifft den DSH zwar nur zu einem geringen Prozentsatz ( 6-10%), aber immerhin. Man kann darauf testen lassen oder aber man fragt beim TA direkt nach Medis, die auch beim Defekt gegeben werden dürfen.

  • Flocke1994: kannst du das Bravecto nicht bei dem TA zurückgeben? Bei meinem ist das kein Problem. Ungeöffnete Medis nimmt er zurück und man bekommt das Geld zurück, angebrochene Medis kann man über ihn dem örtlichen TSV spenden. Eine sehr gute Sache, finde ich.

    Allgemein bei allen Medis auch bitte immer den MDR1 Defekt im Kopf haben! Das betrifft den DSH zwar nur zu einem geringen Prozentsatz ( 6-10%), aber immerhin. Man kann darauf testen lassen oder aber man fragt beim TA direkt nach Medis, die auch beim Defekt gegeben werden dürfen.

    darauf habe ich sie angesprochen, sie meinte nur das es keine handfesten Studien dazu gibt mit dem medikament Bravectra :/?(

    Ich hab hier ein Tierheim um die Ecke, wo ich letzens schon TROFU was ich nicht benutze (viel zum auspobieren geholt bevor der kleine mann zu uns gekommen ist und keine experementierlust gehabt da schon so probleme mit Durchfall da waren)

  • woher bekomme ich denn dieses Zistrosenzeugs.

    ich habe es auch im Internet bestellt. http://www.biotiva.de - 250g Zistrosenkraut Bio für 12,90 EUR inkl. Versand. Ist gerade gestern angekommen. Riesen Tüte. Ich habe heute das erste Mal einen Telöfel voll

    in Harras Futter gestreut. Und wenn ich mir meine Tee-Ei von zuhause morgen mit ins Büro genommen habe, werde ich den Tee selbst auch probieren.

  • ich füttere ja meinen Zistrosenkraut, pro Tag ein Tl ins Futter, fressen beide und seitdem keine Zecken mehr. Und wir hatten schon seit Ende Februar viele Zecken....toi toi. Und ich trinke den Tee auch, hilft gegen Virenerkrankungen?