Zecken - Tipps & Tricks

  • Ich wollte nur kurz berichten, dass ich meiner Nachbarin das hier empfohlene Zistrosenkraut besorgt habe. Ihre Mischlingshündin ist gesundheitlich eh gebeutelt und nimmt mehrere Medis. Da wollte sie nicht noch mit Chemie gegen die Zecken vorgehen.

    Keine Zecke seit Anwendung!! ?


    Askja hatte auf Amrum 2 Zecken, das macht insgesamt 5 Stück 2020 bisher. Obwohl ich gar nix gebe, nur regelmäßig absuche. Und wir sind ja ständig in Wald und Wiese unterwegs.

    Es scheint tatsächlich wie mit Mensch und Mücke zu sein...

  • nachdem Loki schon sich kaum noch anfassen lassen wollte weil ich ständig Zecken gezogen habe, ganz besonders schlimm war es im Kyffhäuser, habe ich im das Serresto Halsband ungebunden. Bin zwar auch Null von der Wirkung bislang beeindruckt, aber Zistrose und Schwarzkümmelöl sind halt hier völlig sinnlos und für den Arsch.

  • seit 4 Tagen Wirkung soll laut Bayer ab 48 Stunden eintreten.

  • Von Bio Kokosöl hältst Du nichts, Ellionore? Meinen Mann mögen nicht einmal mehr nachts die Mücken, seit er sich damit einschmiert und den Hunden streiche ich damit nur immer wenig (in den Handflächen verrieben) kurz vor dem Spazieren gehen übers Fell (Decke und Hals) und die Zecken mögen sie seitdem auch nicht mehr. Kleiner Tipp:)

  • Von Bio Kokosöl hältst Du nichts, Ellionore? Meinen Mann mögen nicht einmal mehr nachts die Mücken, seit er sich damit einschmiert und den Hunden streiche ich damit nur immer wenig (in den Handflächen verrieben) kurz vor dem Spazieren gehen übers Fell (Decke und Hals) und die Zecken mögen sie seitdem auch nicht mehr. Kleiner Tipp:)

    Kann ich auch noch ausprobieren auch wenn ich nach meinen Erfahrungen denke das es auch wie die Zistrose wenig bringen wird.

    Danke für den Tipp auf jeden Fall

  • Und ich dachte schon, für Zecken Zeit ist vorbei. Ich habe schon seit längerem keine mehr bei Harras gefunden.

    Loki hat sich selber welche am Bein entfernt. Ich konnte da nicht ran, wenn ich nur in die Nähe kam würde gefipst und meine Hand festgehalten. Wir haben hier massig Zecken und nächstes Jahr bekommt er bravecto ich habe die Nase voll von alternativen Kram der bei uns Null wirkt.

  • wie gesagt wir laufen immer derzeit mindestens 14 km im Wald da findet man immer diese Scheißficher

  • Im Wald ist es derzeit schlimm mit den Zecken, da wird sie auch noch zusätzlich zur Zistrose mit Kokosöl eingeschmiert. Hab mal irgendwo gelesen, die Wirkung hält nur ca. 4 Stunden, ich glaube, das kommt in etwa hin. Trotzdem hatte sie gestern eine direkt auf der Schute :cursing:.