Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Darum beneide ich dich. Hier in meiner Gegend gibt es wenige Möglichkeiten, aber solange man mit dem Hund wo hin fahren kann wo wenige Unterwegs sind finde ich es ok. Ich habe auch zwei Feldweg Sackgassen wo niemand unterwegs ist, die benutzen wir derzeit zum Toben.

  • Reduziert ungemein den ganzen Stress.

    Ja. Deshalb gehen wir die erste Runde schon zwischen 4 und 5 Uhr. Gestern kurz nach 4 komme ich aus der Haustür und musste Folgendes laut sagen: "Man kommt aus der Tür, denkt an nichts Böses, und was trifft man: einen Radfahrer auf dem Gehweg!" Kein fahrendes Auto weit und breit...


    Diese "modernen, besseren Menschen" wollen angeblich die Menschheit und die Tiere retten, aber wenn es um ihre persönliche Sicherheit und Bequemlichkeit geht, ist ihnen die Gesundheit und das Leben der Anderen völlig egal. Wie sagte Markus Söder so treffend:

    „Die Grünen haben nicht mehr Moral – sie haben eine Doppelmoral

    https://www.morgenpost.de/poli…ndidat-ins-Gespraech.html

  • vorallem hat der Hund sich schon auf Entfernung so " aufgebaut" weswegen ich mir ja den Stock geholt habe.

    Der Kerl hätte einfach nur neben sich die Böschung hoch laufen müssen und die Situation wäre entschärft gewesen. Nein man muss mit einem Hund in dem Zustand ja geradewegs drauf los laufen

  • vorallem hat der Hund sich schon auf Entfernung so " aufgebaut" weswegen ich mir ja den Stock geholt habe.

    Der Kerl hätte einfach nur neben sich die Böschung hoch laufen müssen und die Situation wäre entschärft gewesen. Nein man muss mit einem Hund in dem Zustand ja geradewegs drauf los laufen

    Naja das wäre ja mit Aufwand verbunden. Wo er doch den vermeintlich stärkeren Hund an der Leine hat.

    Im ernst oft holen sich Leute große wehrhafte Hunde um ihre eigenen Ängste zu kaschieren. Natürlich ist das eine Scheiß Kombi, gerade ein Rottweiler gehört bei jemanden in die Hände der sich nicht bedroht fühlt.

    Lustigerweise muss ich mal von einem tollen Rotti Halter erzählen. Ist schon ein wenig her noch mit Elli. Wir waren bei Göttingen/Hessen wandern und uns kommt ein Rotti entgegen lustigerweise laufen wir beide einen Bogen. Der Rotti ins Unterholz und wir aufs Feld. Zwei Dumme ein Gedanke. Es geht auch anders will ich damit sagen.

  • vorallem hat der Hund sich schon auf Entfernung so " aufgebaut" weswegen ich mir ja den Stock geholt habe.

    Der Kerl hätte einfach nur neben sich die Böschung hoch laufen müssen und die Situation wäre entschärft gewesen. Nein man muss mit einem Hund in dem Zustand ja geradewegs drauf los laufen

    Hm... unser voriger Hund hat auf den Anblick eines Stocks - anfangs, kurz nach dem Tierheim - ziemlich sauer reagiert.

    Böschung laufen ist eine ganz schlechte Idee in so einer Situation.

    Immer meiden und ausweichen ist auch keine Dauerlösung. Da ist geradewegs drauf los laufen manchmal durchaus angebracht, damit sich der Hund nicht immer bestätigt fühlt.


    Könnte es sein, dass Ihr etwas zu sehr von Euch überzeugt seid?


    Da hat also jemand angeblich gesehen, wie jemand von seinem Hund am Ärmel gezupft wurde. Früher lief so etwas unter Klatsch und Tratsch.

  • Du scheinst ziemliche Langeweile zu haben oder ?

    Sich zigmal in einem forum anmelden wo dich eh keiner haben will ist schon eigenartig.:/


    Ich werd dich und deine sinnlose Postings nun wieder weiterhin ignorieren kommt eh nix gescheites bei rüber ausser provokante Aussagen. Such dir ein Hobby und verschone uns. Bitte danke!

  • Ich überlese bestimmte Beiträge konsequent, da mir meine Zeit zu kostbar ist das zu lesen.



    Ich halte übrigens nichts von Hundesport

    Das finde ich so als Aussage sehr schade, da Hundesport eine schöne Art sein kann mit seinem Hund als Team etwas zu unternehmen.

    ich finde das sollte keine Sache von Hundesportler vs/ Normalo Hundehalter sein

    Da stimme ich dir zu, denn wenn ich auf dem Hundeplatz mit meinem Hund Hundesport betreibe, bleibe ich doch ein normaler Hundehalter, der im Alltag darauf zu achten hat, dass sich sein Hund ordentlich benimmt.

    Es gibt solche und solche "Hundesportler" genauso wie "normale Hundehalter"!

    Leider legen manche Hundesportler keinen Wert auf eine Alltagserziehung iherer Hunde. Das ist sehr schade sollte aber nicht dazu führen, dass man alle Hundesportler über einen Kamm schert.

  • ich mag nicht mehr ||||


    Es kann nur am Wetter liegen. Vermutlich bekommen die ganzen Hündchen zurzeit noch weniger Auslauf als sonst.


    Gerade ebend abendrunde durchs örtchen. Hund an kurzer leine. Zack ein beagle ohne leine und Halsband kommt aus einem Hof ums Eck geschossen und direkt auf dogi los. Der macht das übliche wenn ich nicht reagieren kann und packt zurück. Der kleine am schreien wie am Spieß. Nach gefühlt 5 Minuten indenen ich versucht habe den kleinen aus dem Maul zu retten :| Kam endlich eine Frau aus dem Haus.


    Ich hatte den kleinen inzwischen von dogi runtergepflückt der hatte sich schön in seinem halskragen Fell verbissen.

    Also der kleine hing ihm am Hals und meiner hatte den halben Hund im Maul. Hat ihn aber nur gehalten nicht geschüttelt usw.

    Die Dame kommt raus sagt keinen Ton wird beim packen ihres beagles noch fast von ihm gebissen und geht wortlos ins Haus 8|


    Ja danke auch gleichfalls das ihr Hund noch lebt :|

    Er hatte keinen Kratzer und ist unversehrt raus gekommen.


    Es ärgert mich, da es jetzt 2 mal in kurzer Zeit war das die Hunde aus dem nichts kamen und ich nicht direkt eingreifen konnte.

  • War jetzt recht hart formuliert Schwedenfan und ich glaube, dass ich geschrieben hatte ich halte nichts vom Hundesport den ich bislang erleben durfte, bzw. die Ausbildungsmethoden auf dem Hundeplatz gefallen mir nicht.

    Wenn ich nachfrage ob Mantrailing nicht was wäre und ich dann mir Kommentare anhören kann wie das ist doch nichts und die Polizei bildet ihre Hunde jahrelang aus und was willst du damit den schließlich machen.

    Ok ich präzisiere ich halte nichts von den

    Ausbildungsmethoden im Hundesport.

  • jaja mit Beagle Hunden kenn ich solche Szenen auch, Asnea auch wenn es doof klingt freu dich das dogi sich so toll verhalten hat. Dem kleinen ist nichts passiert und bei allem verständlichen Ärger bin da ja gleich gab es keine Verletzungen und das ist super.

  • Ja danke auch gleichfalls das ihr Hund noch lebt :|

    Er hatte keinen Kratzer und ist unversehrt raus gekommen.

    Hääääääh, und die sagt nix ?!?!?! Das ist ja voll die üble Ausgangssituatuion, jetzt auch für Dich als Hundehalter von der Gegenseite finde ich, da muss doch ein Wortwechsel stattfinden.. Komische Menschen, echt !

    Ich frage mich echt immer wieder... So viele Leute lassen ihre Hunde ohne Leine laufen. Und selbst bei denen, die gut hören und kommen wenn man sie ruft, egal, ob Hund gegenüber läuft oder nicht, wenn doch ein Arsch-Herrchen mit (Arsch-)Hund (Sry!) kommt, kann doch trotzdem alles mögliche passieren:

    Er wird verbissen, zerbissen, was weiss ich. Das ist doch alles reine Glückssache. Ich kapiers nicht. Zu mir und Rio sagen auch viele "Ja, meiner zeigt dann schon, wenn er / sie es nicht will". Bei Rio geht das auch (mit Grenzen, weil ich das voher einschätze, einzuschätzen versuche), aber wenn doch dann ein Hund frei rum läuft, der einfach mal blöd zupackt?


    Passiert denn so wenig, dass so viele Leute so denken ? Ich bin da echt unsicher und habe, wie warscheinlich viele hier, keinein Bock mehr auf irgendwelche Hundekontakte langsam. Und es ist mein erster eigener Hund.... Und er ist 8 Monate alt... Wenn ich irgendwo lang laufe wird Rio sofort an die Leine genommen, wenn ein anderer Hund kommt. Eben aus dem Grund weil Rio noch nicht 100% hört und bei mir bleibt. Er schnellt zu dem anderen Tier hin - immer in guter Absicht und zum "hart" spielen, aber erst nach freundlicher Vorstellung und devotem beschnüffeln... Aber niemals würde ich riskieren, dass er einfach irgendwo hinrennt. Da gab es ein paar Mal gute Lernsituationen, und seit dem vertraue ich gar keinem mehr ausser mir selber.

  • Jetzt habe ich noch eine ganz andere Frage in die Runde, passt aber voll zum Thema finde ich:


    Warum befestigt man eigentlich einen Hund an einer Schleppleine und lässt ihn dann samt der Schleppleine durch Wald und Wiesen frei laufen bzw. auch mit anderen Hunden spielen während die Schleppleine am Hund hängt?

    (Sehe ich jeden Tag mind. einmal wenn ich in Hundegegenden mit Rio laufe)