Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • hab es mir eben noch mal durchgelesen, ist alles sehr wirr. Fakt ist die Frau schubst ihn laut ihrer eigenen Aussage. Nehmen wir mal an, die Frau ist kräftig gebaut und der Mann eher schmächtig und 50 plus, dann könnte der Schlag evtl. schon durch das Notwehrrecht gerechtfertigt sein. Alles heikel. Bei dem Artikel aus Kassel, wenn das mir passiert wäre mit Loki und da sagt mir eine Halterin, naja dann fließt halt mal Blut, könnte es durchaus sein, dass ich dann auch körperlich werden würde.

  • Kommt es nur mir so vor, oder gibt es immer mehr Menschen, die den Hund derart verweichlichen? Da kennt der Hund weder Halsband noch Maulkorb, noch Sitz oder Platz. Der Hund empfindet jeden Menschen als potentielle Nahrungsquelle, springt hinauf und von Leinenführigkeit Null Plan. Hauptsache ein schlecht sitzendes Gschirr hat der Hund. Bekommt durchs ziehen trotzdem keine Luft.. Meist sind das aus solch unausgelasteten Tiere, die bei allen anderen Hunde durch die Decke gehen. Genau durch solch Hundebesitzer haben es Menschen wie ich schwer. Ich werd von einer Menge Hundehalter bös angschaut, weil mein 35kg Hund kein Gschirr zum täglichen Auslauf trägt, der Maulkorb ist auch öfters drauf, wenn ich merk, es sind vermehrt läufige Hündinnen unterwegs (zwecks pippi auflecken) oder es wird schon wieder Gift gestreut.. Und wenn ich dann mal strenger mit dem Herrn rede, oh mein Gott, wie kann ich nur. Der Hund will ja nur spielen und neugierig sein. Aber wenn er dann mal zu aufdringlich werden würde, wird laut Gschrien. Normalerweise ist es mir ja wirklich völlig egal, wie andere Hunde sind, aber zeitweise frag ich mich dann doch... Warum? Warum haben manche Menschen einen Hund?


    Ich wart seit geraumer Zeit, dass ein Wolfsspitz hier in der Gegend man seine Untaten vollbringt. Die Besitzerin ist immer mit hohen Schuhen unterwegs, kann ihren Hund aber fast nicht dahalten, wenn er mal meint, der Mensch auf der anderen Straßenseite daugt erm ned. Der Hund ist ausgestatten mit einem netten Geschirr. In meinen Augen sollte er mind. Einen Maulkorb tragen, weil er wirklich bös werden kann. Ich weiche ja immer aus, weil ich ja weiß, wie schwer sich die Dame tut, aber heut hatte ich kurz den Gedanken. He, wenn ich mal knapp an ihr vorbei gehen würde, inwiefern denkt sie dann mal drüber nach, dass eventuell mal was passieren könnte? #bösegedankenvorweihnachten :evil:

  • Das Problem habe ich in letzter Zeit auch ds öfteres, immer wieder Hunde ohne Leine, die sich auf Benny Stürzen und angeblich nur mit ihm spielen wollen. Er mag das überhaupt nicht, ich versuche dann auch immer einen Bogen zu machen. Vor kurzen hörte ich dann wie eine Dame zu ihren kleinen Handfeger sagte, schau der große hat Angst vor uns, ich hätte ihn am liebsten von der Leine gemacht. Aber dann ist das Geschrei wieder groß, böser schwarzer Hund. Benny hasst es, wenn fremde Hunde auf ihn stürzen oder beim Vorbeigehen knurren und bellen. Ich stelle mich dann immer abseits hin, aber viele laufen dann ganz nah an uns vorbei, die Hund hängen dann in ihrem Geschirr laufen nur auf den Hinterpfoten, haben auch höchsten 7 kg, leicht zu halten. Sie MaßregeIn noch nicht mal ihren Hund, sind ja klein und kuschelig, wenn ich mir vorstelle Benny würde so herrumlaufen (Geschirr auf den Hinterpfoten bellend und knurrend) da hätte ich Schwierigkeiten, bei 38 kg. Und die Leute würden alle den Kopf schütteln. Im Moment habe ich das Gefühl das immer mehr solche Hunde bei uns herumlaufen, ist kein schönes spazieren gehen mehr.

    LG Andrea ??

  • das kenn ich auch nur zu gut Andrea regt mich bei den Lütten auch immer auf. Erinnere mich auch mal mit Elli extra einen Bogen gemacht zu haben, was ruft die Frau die mir entgegen kommt wir tun nichts. Ich dann zurückgerufen wir schon. Die war extrem verdattert.

  • Ich sage das mittlerweile auch immer schön direkt wenn ich sehe das einer nicht anleint oder meint herkommen zu müssen. Am besten noch mit dem Spruch wie du sagst: "meiner tut nix "

    Da antworte ich immer mit "aber meiner schon" zack, Hund an der Leine :D

  • wenn so ein kleiner furz ohne Leine ankommt ruf ich immer seht nur euer Mittagssnack ! :)

    Und zack sind se angeleint! :D

    ja das sage ich manchmal auch. Kommt auch immer gut.

  • Auf uns ist mal in der Dämmerung auf einem Feldweg ein Jagdhund zugestürmt, der Besitzer war mit dem Rad weit hinten und sein Rufen hatte keinerlei Auswirkung auf den Hund.

    Ich habe dann meine Hunde hinter mich gebracht und den Hund mit gutem Abstand geblockt, musste dann auf den Besitzer warten. Als der näher kam, wollte der Hund natürlich noch mehr zu uns und der Besitzer nahm das wohl noch ganz locker.

    Ich habe ihm dann erklärt, dass er seinen Hund doch schnellstmöglich zu sich holen sollte, da meine ihn sonst in zerlegen werden. Da wurde er schnell. In solch einer Situation ist mir unser Ruf auch echt völlig egal.

  • ich hab heute auch eine ziemlich unschöne begebenheit mit einer hundehalterin beobachtet

    ich und lexy sitzen beim tierarzt, die praxis ist sehr klein und wird von einem ehepaar betrieben, er der tierarzt sie seine helferin

    eine ältere dame kommt ohne tier in die praxis und fragt nach einem medikament für ihren hund - das war aber in der form nicht vorrätig

    nachdem die tierarztfrau der dame erklärt hat, dass sie das medikament eh nicht rausgeben darf ohne den hund gesehen zu haben, fing die dame an zu schimpfen und sich zu beschweren "sie wollen meinem hund nicht helfen" 8|

    sie war wohl vor einigen jahren mal mit dem hund in der praxis, aber das medikament hatte sie von ihrem jetzigen tierarzt (welcher urlaub hatte) und anstatt zu vereinbaren, ok dann komme ich nochmal mit dem hund, pöbelt sie in der praxis rum was das für eine doofe praxis ist und sie wüsste schon warum sie seit jahren nicht mehr da war und schimpft wie ein rohrspatz "sie kann man wirklich nicht empfehlen und ich werde das jedem erzählen, dass sie meinem hund nicht helfen wollen"

    und verlässt dabei die praxis - ohne auf die worte der tierarztfrau zu hören, die es nochmal versucht ihr zu erklären (rezeptpflichtig usw.)


    ich kann bei so einem verhalten echt nur den kopf schütteln, das war ein paradebeispiel wie schlechte bewertungen entstehen und wie verquer die wahrnehmung von manchen menschen ist - was denkt die frau sich eigentlicht?!

    ich finde sowas echt furchtbar - wenn es solche honks nicht geben würde, wäre die welt um einiges schöner

  • Bzw. wäre die Welt um einiges angenehmer, wenn sich so einige Menschen nicht immer selbst am wichtigsten wären. Rücksichtnahme und aufeinander zukommen kenne viele leider nicht mehr.

  • bei solchen Erlebnissen wie von nette beschrieben, bin ich danach immer besonders freundlich zum Personal und besonders gerne im Beisein von solchen Arschgeigen.