Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Gefällt mir sehr gut @Dimi27 . Leider kenne ich mich, meine Ausdauer, meine Konsequenz :( . Zur Zeit bin ich mental sooooo voll im Kopf, dass ich weiß, ich halte dein oben beschriebenes Training nicht durch. ;( Das mein Harras so souverän auf andere Hunde und Menschen reagiert wünsche ich mir, kann ihn nur leider (z.Zt. noch?) nicht da hinbringen.

    Fühl dich mal fest umarmt. Gibt es denn etwas, was dich belastet? Hoffe jedenfalls, dass es bald wieder besser wird.

    So würde ein Training mit Harras auch keinen Sinn machen. Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten und dann kannst du das ja in Angriff nehmen. Den Clicker kannst du ja schon aufbauen, sollte Harras das noch nicht kennen, das macht euch Beiden Spaß.

  • Also, mit Click für Blick hab ich auch angefangen, aber das hilft nicht, wenn Hunde ihre Wohlfühldistanz unterschreiten und auf uns zu rennen- Wir können auch an kläffenden und und die Leine springenden Hunden problemlos vorbei. Manchmal muss ich blocken etwas nachhelfen aber sie pöbelt nicht mehr unbedingt. Ein Wuff oder Bellen, lass ich dabei aber durchaus auch durchgehen. ^^

  • Also, mit Click für Blick hab ich auch angefangen, aber das hilft nicht, wenn Hunde ihre Wohlfühldistanz unterschreiten und auf uns zu rennen- Wir können auch an kläffenden und und die Leine springenden Hunden problemlos vorbei. Manchmal muss ich blocken etwas nachhelfen aber sie pöbelt nicht mehr unbedingt. Ein Wuff oder Bellen, lass ich dabei aber durchaus auch durchgehen. ^^

    Das hört sich ja sehr positiv an. Den Rest schaffst du auch noch. Es braucht seine Zeit, bis das Verhalten sich ändert.

  • Pinguetta Ich kann dich gut verstehen und egal was dich bedrückt, wenn du magst darfst du gerne drüber sprechen/schreiben. Ich verstehe dass man manchmal Lebenssituationen durchmacht in denen man auch gar keine Kraft hat um solche Dinge in Angriff zu nehmen. Trotzdem hoffe ich ganz fest, dass du irgendwann die Kraft aufwenden kannst und dann mit Freude an dieses Thema rangehst, dein Harras ist ein toller Bursche <3

  • Also, mit Click für Blick hab ich auch angefangen, aber das hilft nicht, wenn Hunde ihre Wohlfühldistanz unterschreiten und auf uns zu rennen- Wir können auch an kläffenden und und die Leine springenden Hunden problemlos vorbei. Manchmal muss ich blocken etwas nachhelfen aber sie pöbelt nicht mehr unbedingt. Ein Wuff oder Bellen, lass ich dabei aber durchaus auch durchgehen. ^^

    Da bin ich sowas von neidisch drauf, denn ich habe hier einen absoluten Arsch an der Leine was Hundebegegnungen betrifft. Absitzen lassen und Party machen geht. Aber ruhig vorbei gehen no way.

  • Banja mutierte auch zur wilden Bestie. Im ersten Jahr war ICH dann im Meideverhalten. Habe unsere Runden zu besonderen Zeiten gemacht, natürlich in einsamen Gefilden und ins Café oder so hab ich mich schon gleich gar nicht getraut.

    War ja kein Dauerzustand sowas...

    Dann hab ich versucht, Ruhe in die Situation zu bringen. Banja im Platz, später Sitz und ich mit einer Ausstrahlung wie ne deutsche Eiche daneben. Ans Weitergehen war gar nicht zu denken. Das blieb sehr lange so, half aber und ich war damit schon sehr zufrieden. Irgendwann kam sie von selbst zwischen meine Füße, legte sich hin und ließ den Artgenossen vorbeiziehen. Es durfte halt nur keiner rübergucken oder sogar näherkommen. :rolleyes: Das hat mir völlig gereicht, im Gegenteil, ich fand es toll, wie sehr sie sich selbst da hineinfand.

    Banja blieb bis zu ihrem Tode sehr unleidlich, im Alter beschränkte sie sich dann darauf, ihre Lefzen so weit hochzuziehen, wie es eben ging.... ;)

  • gestern Abend meine letzte Runde um 22 Uhr also Dunkel brettert ein unangeleinter Pitbull in uns rein. Puuh da war mir schon anders als der sich an mir vorbeigedrängelt hat. Zum Glück war der Besitzer flott an seinem Hund. Und hat sich entschuldigt. Beiden ist nichts passiert. Also zum Glück typisches Geprolle.

  • Pit Bull unangeleint, nicht abrufbar und pöbelt?

    Da hört bei mir der Spaß auf....das sind tolle Hunde ABER nur mit fähigen HH.

    Ich würde das sofort melden, bevor der Hund mal nicht mal nur pöbelt.

  • fairerweise muss ich zugeben das Loki weil angeleint das pöbeln begonnen hat Kimmo. Der pit ist dann dummerweise drauf eingestiegen.

  • Ich wollte gerade sagen solange Loki angeleint ist und der andere nicht ist es völlig egal ob er anfängt oder nicht. Der unangeleinte ist der Schuldige im Falle eines Falles

  • Ich hatte mit meiner Hündin Luna bis jetzt zum Glück keine Probleme, sie ist aber auch erst 7 Monate.

    Mein letzter Hund Alex war leider nich so gut sozialisiert und ich hab schon einiges mit ihm erlebt. Mit HH die ihre Hunde nich angeleint haben... Das schlimmste war als ein sehr großer Herdenschutzhund ohne Besitzer auf uns los gegangen ist. Er is auf meinen Alex gesprungen und hat ihn in den Kopf gebissen und ich konnte nix machen. Wenn der auf den hinter Beinen stand war der größer als ich. Die Besitzerin war auch total uneinsichtig als sie irgendwann mal aufgetaucht ist, weil sie mich hat schreien hören. Mit dem Hund gab's schon viele Vorfälle und er läuft trotzdem ohne Leine rum. Die Gassi Strecke ist eigentlich sooo schön a er ich kann sie nich mehr gehen...Sie wurde auch schon öfter der Gemeinde gemeldet und hat eigentlich Leinenzwang, trotzdem ändert sich gar nix...