Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Ich habe das vor Jahren mal probiert, eine gelbe Schleife an die Leine zu knüpfen, um Elvis vor aufdringlichen Hundebegegnungen zu schützen ... oder die aufdringlichen Hunde vor ihm, denn immerhin wog er 78 kg und war extrem leinenaggressiv.


    Kapiert hat leider keiner, was mein gelbes Schlüpfchen zu bedeuten hat:(


    Ich hatte gestern mal wieder eine Begegnung mit meiner Lieblingsfeindin.


    Ich kam mit den Hunden den Waldweg lang und sehe die Dame schon von Weitem auf uns zujoggen. Ihren Dackel-Wuselmix frei neben sich herrennend.


    Also nahm ich die Hunde zur Seite, ließ sie sitzen und wartete, dass sie an uns vorbeirennt. Eine halbe Stunde zuvor hatte das bei einer anderen Begegnung mit einem Jogger so gut geklappt, dass ich extrem euphorisch und vollkommen sicher war, dass das diesmal wieder so reibungslos klappt.


    Aber diese Dame rannte nicht an uns vorbei, sondern blieb auf der Stelle rennend stehen, ihren Flusenhund um sich rum rennen lassend und schrie mich so hysterisch an, dass ich sie nicht verstehen konnte. Die Hunde, die bis dato brav neben mir saßen und auf ihre Belohnung warteten, waren deutlich irritiert und Chia dachte wohl: "Ach! Hier geht es um Dezibel? Na das kann ich doch noch besser, als die" und schon brüllte sie los. Die Stimme der Dame überschlug sich jetzt und ich versuchte durch den Lärm aus Geschrei und Gebell meine Bitte durchzubringen, dass sie doch einfach ruhig weiter gehen möchte. Aber was macht sie? Dreht plötzlich auf der Joggingschuhsohle um und rennt in die Gegenrichtung davon. Chia feierte ihren ganz großen inneren Reichsparteitag und kratzte sich mit der rechten Mittelkralle eine dicke Kerbe in die geistige "hab ich alle schon erlegt"-Messlatte.


    Das Problem ist nun, dass es jetzt schon zwei Hundehalter im Revier gibt, die vor uns die Flucht ergreifen und Chia in ihrer Meinung bestärkt wird, dass sie hier eine ganz große Nummer ist.

  • Ja, diese Fraktion Jogger leibe ich auch :cursing:. Es gibt auch andere, die z.B. von hinten kommen, sich bemerkbar machen und dann ruhig an uns VORBEIGEHEN!

    Aber leider bin ich in der Vergangenheit auch zu oft auf die getroffen, die beim joggen wohl ihr Gehirn ausgeschaltet haben.


    Ich gehe auch immer mit Harras an den Wegrand, möglichst weit ab. Dennoch laufen diese Jogger direkt auf uns zu, kein Ausweichen, wenn unser Randstreifen etwas eng ist.

    Und zu zweit dann am besten noch laut dabei reden. Harras mag das leider gar nicht und daher fällt es mir immer schwer, nur einfach ganz ruhig stehen zu bleiben, da

    ich innerlich schon immer auf sein lautes Gebell gefasst bin. Und gerne sind diese Leute auch nicht bunt sonder recht schwarz gekleidet. Auch das ist in Hundeaugen oft

    ein Manko.

  • zwar keine Tutnixe sondern zwei Kinder die trotz unserer mehrmaligen Ermahnung nicht näher zu kommen nur dümmlich grinsend sich weiter nähern Loki dann natürlich bellend in die Leine und dann kommt von denen ein Aaalter was ist das. Ich nur wütend was meint ihr wohl warum man euch sagt nicht näher kommen. Gut mein Ton war mehr als gereizt von Eltern natürlich keine Spur. Aber sowas ärgert mich.

  • Solche Kinder sind mir echt die liebsten.
    Hatte letztens erst eine Begegnung da haben zwei Kinder versucht Romeo anzulocken, gerufen und geklatscht.
    Ich hab ihnen nur zugerufen dass er gleich kommt und sie beißt.. da waren sie dann aber ganz schnell weg.

  • traurig das die Leute nicht einfach ruhig und normal weiter gehen können so geben sie dem Hund doch die Bestätigung (Hund fühlt sich wie King) scharrt sie danach auch ?


    Meiner storm muss ich ihre Einbildung noch nehmen, dem letzten hinterm Zaun hat sie einen Haufen hingelegt in Windrichtung und scharrte so nach dem Motto (haa haaa ich bin draußen der King du nix )


    das scharren unterbreche ich direkt, den Haufen mit wieder Willen weg gemacht.

    Und hab sie Sitz machen lassen und gewartet bis Ruhe herrschte.

  • puhh bin immer noch auf 180, eben eine Tour gemacht da schießt auf einmal ein unangeleinter Hund aus dem Nebenweg und stürzt sich sofort auf Loki. Zum Glück eine kleinere Jagdhundeart, naja Loki beißt ja nicht zu in diesem Fall muss ich sagen hätte er durchaus tun können . Das drohen oder abschnappen hat den nur ein mal vertrieben. Erst als ich dann explodiert bin hat dessen Halterin reagiert und den Hund überhaupt gerufen.

  • puhh bin immer noch auf 180, eben eine Tour gemacht da schießt auf einmal ein unangeleinter Hund aus dem Nebenweg und stürzt sich sofort auf Loki. Zum Glück eine kleinere Jagdhundeart, naja Loki beißt ja nicht zu in diesem Fall muss ich sagen hätte er durchaus tun können . Das drohen oder abschnappen hat den nur ein mal vertrieben. Erst als ich dann explodiert bin hat dessen Halterin reagiert und den Hund überhaupt gerufen.

    Hatten wir heut auch dass ein Hund aus dem Gebüsch gesprungen kam.
    Ich hab den Halter allerdings nie zu Gesicht bekommen...

    Hab den Hund vertrieben und der ist einfach weitergerannt...

  • Und wieder ein TUTNIXHÖRTNIXMACHTNIX den ich vertreiben bzw. blocken musste.

    Gestern Abend, bei underer letzten Runde und gerade beim Futterbeutel suchen, ist ein Tschechoslowakischer Wolfshund auf uns zu gebretter.

    Ich habe blitzschnell reagiert, Lex hinter mich gezogen, mich groß gemacht und den Burschen angebrüllt, er hat kurz gestopt und wollte dann noch mal durch, ich auf ihn zu und nochmal gebrüllt, der Kerl hat wieder gestopt, dann war der Vollpfosten von Halter da.

    Dieses A...loch war betrunken und konnte gar nicht verstehen das ich auf 180 bin....der macht doch gar nix, die beiden Hunde verstehen sich doch gut Blablablub.....

    Nachdem ich ihm mit einer Anzeige gedroht habe, wollte er mich auf ein Bier einladen.....unglaublich was da draußen so los ist.

    Meine Tochter hat mir dann gesagt das es der Hausmeister ihrer Schule ist.

    Der Hund war ja wirklich nicht Agro aber woher soll ich das wissen?

    Zum glück habe ich NOCH nicht zugetreten, der Hund kann ja nix für sein vollgesoffenes Herrchen.....

  • ist ja noch gut ausgegangen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Halter erst handeln wenn sie sehen, dass ich die Sache in die Hand nehme. Komisch weis gar nicht warum bloß.:D

  • so heute habe ich auch mal wieder einen Tutnix. Wir sind eben noch in Göttingen über die Wallanlagen gelaufen, da kam uns ein großer Mix mit Herdenschutzhund drin unfröhlich entgegen gelaufen. Zum Glück konnte ich Loki schnell meiner Frau in die Hand drücken und konnte den anderen Hund wegjagen. Die Halterin eine junge Frau Anfang bis Mitte 20 hat ohne irgendeine Entschuldigung dann ihren Hund eingesammelt. Zur Krönung belohnte sie ihr abgehauenes Hündchen dann noch im Sitz mit einem Leckerli.

    Einmal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

  • Wir hatten heute Vormittag einen Spaziergang der nur aus Tutnixen und dämlichen Hundehaltern bestand.

    Dabei war es wettertechnisch so mies das ich eigentlich mit niemandem gerechnet habe.

    Als erstes standen an einem kleinen Parkplatz an dem wir vorbei müssen 2 Frauen mit kurzbeinigem Mix. Sah aus wie ein tiefergelegter Aussi. Das Tier sieht uns und fängt wie verrückt an zu bellen, laut und schrill. Selbst als wir schon wieder außer Sicht waren hörte es nicht auf.

    Als nächstes eine ältere Dame mit 2 Hunden, im Schneckentempo. Bleibt alle paar Meter stehen um auf den Kleineren zu warten. Der Große war angeleint. Sie sieht uns kommen. Ich leine Rae an und beschleunige etwas weil der große Hund nicht wirklich nett aussah und ich mir nicht sicher war ob sie ihn halten kann. Nur schnell vorbei. Sie bleibt natürlich mitten auf dem echt breiten Weg stehen und schaut etwas unsicher. Beim Vorbeigehen kommt der Kleine auf uns zu und der Große macht Randale, super. Aber alles gut. Schäfertier sagt keinen Mucks und ich dachte das war`s nun.

    Ein Stück weiter im Wald machte eine Familie mit 4 kleineren Kindern eine Pause. Die waren echt cool, fragten ob sie den Hund streicheln dürfen und wir haben uns kurz unterhalten. Dann sahen wir ein Paar mit Labbi den Weg entlang kommen, an einer ewig langen Flexleine.

    Ich geh schon mal an die Seite weil der Hund anfing Rae an zu glotzen. Kommentar der Leute: "Der mag Kinder total". Leine weiter lang.

    Resultat: Er will, nicht wirklich nett sondern knurrend, zu Rae und rennt dazu um 2 der Kinder herum. Die fliegen hin und weinen. Von mir bekommt der Hund einen Anschiss vom Feinsten und dreht ab. Wenn ich der Vater gewesen wäre hätte der Mann, spätestens als er sagte das die Kinder selbst Schuld sind wenn sie mitten auf dem Weg stehen, einen Kieferorthopäden gebraucht. Die beiden waren geschätzt höchsten 4 oder 5 Jahre. Zum Glück ist nichts passiert, aber mit so einem Verhalten hatte ich es noch nie zu tun.

    Als wir dann fast schon wieder daheim sind kommen uns die beiden Frauen mit dem Schreihals entgegen. :cursing:

    So was braucht niemand, echt nicht. Es war nicht unser Tag, aber es waren alles Hunde die ich hier noch nie gesehen habe und hoffentlich auch nicht wieder sehe.

    Ich bin trotzdem soo stolz auf meine Maus. Die hat das alles nicht gestört. :thumbup:


    LG Terrortöle