Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • zu ihrer Verteidigung Peppermint muss ich sagen, dass uns noch weitere Hundehalter begegnet sind die fröhlich ihren Hunden zu Gezwitschert haben, da ist ja der Oskar.

    =O

  • zu ihrer Verteidigung Peppermint muss ich sagen, dass uns noch weitere Hundehalter begegnet sind die fröhlich ihren Hunden zu Gezwitschert haben, da ist ja der Oskar.

    =O

    Was fällt dir auch ein, mit Loki da zu spazieren, wo sonst Oskar unterwegs ist. Also wirklich Holger🤪

  • zu ihrer Verteidigung Peppermint muss ich sagen, dass uns noch weitere Hundehalter begegnet sind die fröhlich ihren Hunden zu Gezwitschert haben, da ist ja der Oskar.

    =O

    Was fällt dir auch ein, mit Loki da zu spazieren, wo sonst Oskar unterwegs ist. Also wirklich Holger🤪

    Asche auf mein Haupt :D8o

  • Wir hatten eben eine "Jagdbegegnung" wo wir dem Hasen vll. das Leben gerettet haben.

    Zumindest haben wir die Besitzer aber davor bewahrt ihrem Hund noch 3km hinterherzurennen :)


    Ich laufe heute ganz in der früh mit Lexy durch Feld und Wald. Wildsichtungswahrscheinlichkeit hier am morgen liegt bei 100%.

    Logisch das Lexy hier keinen Freilauf hat. Dann sehe ich auf dem Parallelweg am anderen Feldende ca. 500m entfernt 2 Personen laufen mit freilaufendem Golden Retriever - der da lustig hin und her springt und siniere vor mich hin, ob ich die Einzige bin, die nen jagdfreudigen Hund hat oder die Einzige die es nicht auf die Kette kriegt, dass der Hund nicht einem hoppelden Hasen oder Reh hinterherläuft ??? Klar denke ich auch, ok da sind Hundehalter die wohl das Risiko eingehen, dass der Hund jagd und ihn trotzdem nicht anleinen. 2-5 Minuten später während ich so weiter meines Weges laufe und langsam vom Feld über einen leichte Anhöhe in Richtung Strasse komme, höre ich plötzlich hinter mir Geschreie. Ich drehe mich um und sehe erstmal nur im Tal die 2 Personen mit der selben Kleidung wie vorhin die mit dem Retriever. Die 2 rannten schreiend in meine Richtung. Und dann ist mir erst aufgefallen warum die schreien, weil nämlich ihr Goldie auf mich und Lexy zulief ... und davor hoppelte ein Hase auch in unsere Richtung :D

    Ich stand da also mit Lexy während der arme Hase auf uns zuhoppelte. Die Geschwindigkeit beider war nicht sonderlich hoch, daher vermute ich, dass der Goldie dem Hasen schon eine Weil hinterherjagde. Lexy am Ohren Spitzen und unter Spannung. Der Hase ist dann netterweise kurz vor uns abgebogen und unser Anblick hat den Goldie zum stehen bleiben gebracht, denn Lexy machte deutlich das er nicht willkommen ist.

    Ich bin kurz noch stehen geblieben um zu schauen, ob der Goldie weiter in unsere Richtung lief (hinter uns war ne Landstrasse wo die Autos 100 fahren). Als er dann so aussah, als würde er uns nicht hinterherlaufen, bin ich weiter und hab dann beim zurückschauen gesehen, dass der Goldie zu den Haltern zurück gelaufen ist .... die waren in der Zwischenzeit ein Stück näher gerannt gewesen und schrien halt immernoch :)

    Hase also gerettet :thumbup:

    Ich fand beruhigend, dass ich also nicht die Einzige bin, deren Hund nem hoppelnden Hasen nicht wiederstehen kann :)

  • Wir hatten heute morgen auch einen Hasen, ca. 2 m vor Harras sprang der auf. Harras lies seinen Ball fallen und wollte gerade zum Sprint ansetzten. "NEIN, such deinen Ball!" war alles was ich sagen musste :). Ich lege nicht meine Hand dafür ins Feuer, dass das immer so klappt, aber für heute bin ich mega stolz auf Harras :thumbup:.

  • ... und wir mussten vor einem "bellenden" Rehbock flüchten, der auf Streit gebürstet, schon frühmorgens durch den Wald marschierte. Ich war froh, dass meine Hunde nicht auf die Idee kamen, mich vor dem brünstigen Gabelböckchen beschützen zu wollen. Die staunten ihn beide nur an und überlegten, was der ihnen wohl sagen möchte.


    Die Feldhasen sind momentan auch vollkommen panne ... die rennen direkt auf einen zu und man fragt sich, ob es tatsächlich die Sexualhormone sind, die denen das Gehirn vernebeln. Ich habe zum Glück tatsächlich zwei sehr nette Hunde, die wissen, das Jagd ein außerordentlich unerwünschtes Verhalten ist. Aber was macht man, wenn das Reh zur Jagd gegen die Hunde und das Frauchen bläst?

  • Man lässt den mitlaufenden Herdenschutzhund entscheiden ob so ein Böckchen eine ernste Gefahr darstellt. Hier wurde mal so ein Bock umgeschubst, abgeschnüffelt und dann ignoriert. :D

  • Super Idee ... aber wo bekomme ich auf die Schnelle einen Herdenschutzhund zum Bockschubsen her? :D

    Von HSH in Not zum Beispiel. Grins :D

    Tierheim Hannover hat auch einen süßen Kaukasen im Angebot. ;)

  • Erzählt mir sowas nicht ... wenn ich schwächle, schubst der Herdenschutzhund nachher meine Schäferhündchen und mein Mann weist mich samt Kaukasen aus dem Haus. Ihr wisst ja: Schäferhunde dürfen bei uns einziehen. Alles andere eher nicht :(