Argos zieht in eine Wohnung

  • Hi,


    machen wir uns nix vor: Eigentlich gehören Hunde ins Bett, oder zumindest in unmittelbare Nähe! Grad Welpen, aber auch Erwachsene. Gaius tut mir morgens immer so leid, wenn er sich so freut, wenn wir runter kommen. denn die Katzen schlafen meist bei den Kindern oder bei uns, so ist er ganz alleine im Erdgeschoss :( Sowie wir die Zeit haben, ziehn wir runter mim Schlafzimmer....


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Hi,


    das könnte man auch so deuten, dass eine Ursache des Duchfalls Stress sein könnte, ist aber nur eine Vermutung!

    Ich merks an Gaius auch: Wenn der Stress hat oder sich besonders freut, ist sein Stuhl auch oft dünner....


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Ich freue mich für euch das es so gut klappt :)

    Es gibt nichts schöneres, als zB. an einem Sonntag aufzuwachen und die Hundenase bei sich im Hals eingekuschelt zu finden. Oder die Augen zu öffnen und man direkt dann in die Hundeaugen blickt. Der Hund liegt lässig neben dir, Kopf neben deinem am Polster und guckt dir zu.

  • Also so pauschal mag ich das aber gar nicht gerne hören! "Alle Hunde gehören ins Bett oder zumindest in die Nähe"... Meine bewacht nachts leidenschaftlich gerne Haus und Hof... ;) Und tagsüber ist sie trotzdem eine Klette vorm Herrn.

  • jeder Hund so wie er mag ?... und wie es ihm gut tut.

    Argos hat sein Bett genau neben meinem. Ich möchte ihn gerne in meiner Nähe haben und ich glaube er ist auch gerne bei mir.

    @Lupus... da sein Durchfall stressbedingt ist, da gehe ich mal von aus. Gestern hatten wir einen guten Tag und die Nacht war gut. Heute ist auch ein guter Tag bisher. Das ändert sich in einer Stunde etwas, da haben wir TA-Termin ? und das ist für ihn immer mit Stress verbunden. Nicht weil er Angst hat, sondern wegen der vielen Gerüche und Geräusche. Er ist halt ein bisschen dünn gestrickt ?

    Aber ich werde danach noch schön mit ihm laufen gehen damit der Tag gut beendet wird. Und nach Möglichkeit ohne Hundebegegnung.

  • Also so pauschal mag ich das aber gar nicht gerne hören! "Alle Hunde gehören ins Bett oder zumindest in die Nähe"... Meine bewacht nachts leidenschaftlich gerne Haus und Hof... ;) Und tagsüber ist sie trotzdem eine Klette vorm Herrn.

    Hi,


    ich habe hier nur vom Ideal gesprochen im Sinne der Artgerechtigkeit. Das ist auch nur ein Teil davon. Und dein Hund hat zB dafür was, was andere Hunde nicht haben: Eine Aufgabe! Auch das gehört zur Artgerechtigkeit.

    Und wer von uns kann schon sagen, dass bei seinem Hund alles perfekt ist? Ich jedenfalls nicht!

    Dennoch denke ich, dass der Hund als geniun soziales Wesen, als Rudeltier, das er ist, immer so nah wie möglich bei seinen Leuten sein sollte.


    Liebe Grüße

    Lupus

  • das freut mich für Dich.

    Ich liebe das auch, wenn sie bei mir schlafen.:love:

    Leider fällt dann das aufstehen soooooooooo schwer, weil man das kuscheln richtig genießt.;)^^

  • Nee, Lupus, das mag ich so nicht stehen lassen. Bedeutet ja im Umkehrschluss, Askja sei nicht "perfekt" bzw erfüllt nicht das "Ideal", weil sie nachts nicht unter meine Decke kriechen mag, sondern lieber im Garten nach dem Rechten sieht.

    Ich kenne einige Hunde, die das Kuscheln eindeutig nicht für sich erfunden haben und die vllt gerne mal für sich sind.

    In meinen Augen eher eine Typ- / Charakterfrage. Und da hab ich gefälligst zu respektieren, welchen Typ ich da vor mir habe.

  • Dogmeat darf nicht ins Bett .

    da spielt herrchen absolut nicht mit.

    Einerseits bin ich froh darüber weil es schon unhygienisch ist aber andererseits hätte ich ihn gerne dabei :S


    Obwohl er nicht so der große schmuser ist ich denke im Bett wäre er sofort ^^


    Er schläft in der Schlafzimmer Ecke oder irgendwo im Raum bei uns.

  • Nee, Lupus, das mag ich so nicht stehen lassen. Bedeutet ja im Umkehrschluss, Askja sei nicht "perfekt" bzw erfüllt nicht das "Ideal", weil sie nachts nicht unter meine Decke kriechen mag, sondern lieber im Garten nach dem Rechten sieht.

    Ich kenne einige Hunde, die das Kuscheln eindeutig nicht für sich erfunden haben und die vllt gerne mal für sich sind.

    In meinen Augen eher eine Typ- / Charakterfrage. Und da hab ich gefälligst zu respektieren, welchen Typ ich da vor mir habe.

    Hi,


    ok, ich formuliere es um, weil ich natürlich nicht meinte, dass man den Hund zwingen soll, im Bett zu schlafen:
    Ein Hund sollte die Möglichkeit haben (im Ideal) immer bei seinen Leuten sein zu können, wenn er das will. Wenn er davon keinen Gebrauch machen und lieber im Garten sein will - alles gut.

    Aber eine soziale Isolierung oder Ausgrenzung ist niemals artgerecht. Und das sage ich, obwohl das bei uns ja auch nicht so ist, dass Gaius immer bei uns sein kann.


    Liebe Grüße

    Lupus

  • OT:

    Askja hat mit Artgenossen nicht mehr sooo viel am Hut, aber manchmal interessiert sie ein anderer Hund brennend. Gestern blieb sie ständig stehen, guckte sich um, wartete, guckte mich an - da kam der Halter dann endlich ran mit einem gestromten großen Rüden - wie Argos. "Guter Männergeschmack" meinte mein Mann.. ;)

  • Er kuschelt.... ganz freiwillig ????

    Und ist manchmal schon richtig entspannt.

    Das macht mich soooooo glücklich ?

    Hi,


    ja, es gibt kaum was Schöneres als Hundekuscheln!

    Wenn Du magst, achte mal auf deine Stimmung, wenn Du kuscheln magst: Wenn Du bewusst ruhig wirst, auch entsprechend atmest, hilft das Argos sicher, sich selbst auch noch mehr zu entspannen. Ich denke nämlich, dass das gar nicht so leicht ist für Hunde.

    Helfen beim Entspannen kann auch das Kontaktliegen: Das ist nicht nur schön, sondern kommuniziert dem Hund auch, dass alles ok ist, dass er grad nicht aufpassen muss, weil Frauchen ja (spürbar) da ist und aufpasst.

    Und Du kannst mal sanft den Punkt auf der Brust über dem Brustbein massieren - da kommt bei Gaius meist schnell ein tiefes "Behagensgrunzerle":)


    Liebe Grüße

    Lupus