Liebe Grüße vom Niederrhein !

  • Hallo,guten Morgen liebe Schäferhundfreunde,

    hier stelle ich mich vor : Mein Benutzername ist Nori. Ich bin schon ein älteres Modell, Baujahr 1954. Schäferhunde haben mich schon immer fasziniert. Ich finde es sind

    wunderschöne Hunde. Mein Mann und ich leben am Niederrhein mit unserem altdeutschen Schäferhund Rüden Basko. Er ist 5 Jahre alt und aus reinen DDR Linien.

    Es ist mein erster Schäferhund !

    Ich freue mich auf Anregungen und Austausch aus dem Forum. Habe auch schon ein bißchen gestöbert und Fotos hochgeladen !

  • Hallo und auch von mir ein <3liches Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.

    Nun hast du ja für deine Vorstellung doch den richtigen Platz gefunden und sogar schon Fotos hochgeladen. :thumbup:


    Hast du Basko schon als Welpen bekommen oder erst später? Hattest du vorher auch schon Hunde? In welcher Gegend lebt ihr?


    Basko ist ein wunderschöner Hund.

  • mit unserem altdeutschen Schäferhund Rüden Basko. Er ist 5 Jahre alt und aus reinen DDR Linien.

    Ich äußere meine Anerkennung typisch deutsch - in Neid nämlich. :) Was für ein schöner Hund und wirklich reine DDR-Linien suche ich schon lange vergeblich.

  • Hi!! :)

    Niederrhein?? Mõönsch, endlich mal jemand in "Reichweite"... Xanten ist hier schon vertreten, wir wohnen im Westen Duisburgs - darf ich fragen, wo Ihr daheim seid?

    Der Niederrhein steht schon lange auf meiner Urlaubgsagenda, schon, weil der FCC mit Gladbach befreundet ist. Aber meine Frau weigert sich. 8)


    P.S. Mit Duisburg verbinde ich nur Schimanski, die Probleme in Marxloh und ein altes Bundesligafoto des MSV aus den frühen 80ern oder späten Siebzigern, wo alle Spieler mit ihren Schnurrbärten aussehen wie Pornodarsteller. :)

  • Ich schmeiß mich weg! ^^

    Mein Mann arbeitet bei der Polizei - die Uniformierten aus der Zeit sahen ähnlich aus...

    Ich bin am Niederrhein geboren und liebe Kopfweiden und Pappeln und das irgendwie 'Melancholische' der Gegend. Duisburg muss man mögen wollen... Bestimmte Stadtteile meide ich, andere bieten richtig was. Auch das Durcheinander verschiedener Kulturen. Aber ist wohl in jeder Großstadt ähnlich.

  • Hallo,

    lieben Dank für Eure anerkennenden Worte für Basko. Wir wohnen in der Nähe von Hünxe.

    Basko haben wir mit 11 Monaten bekommen. Er lebte vorher beim Züchter nur auf einer Wiese ohne zuviel Reize. Daher haben wir auch

    einige Baustellen noch bei seiner Erziehung. Ich wollte unbedingt einen Hund mit geradem Rücken.

    Wir waren damals extra nach Bayern gefahren,um ihn zu holen.

    Sein Vater ,Nick vom Eldorado,lebt leider nicht mehr. Seine Mutter Finni vom Mitternachtswolf ist heute auch schon älter.

    Nick vom Eldorado hatte aber zahlreiche Nachkommen. Wenn man im Netz sucht ,kann man aus diesen Verbindungen sicher noch Züchter

    finden.

  • Hallo nach Hünxe. ;)

    Endlich mal jemand der nicht so weit weg ist. Wir sind zwischen Düsseldorf und Wuppertal zu Hause.

    Ich habe ein Ossi-Mädel und sie ist seit 2 Tagen 5 Jahre alt. Ich habe lange gesucht nach einem Züchter der reine DDR-Linie züchtet und bin dafür nach Thüringen gefahren. Es hat sich gelohnt :thumbup:.


    LG Terrortöle

  • Ja,Hünxe liegt zwischen Wesel und Dinslaken. Terrortöle, Ja, Basko würde sich sicher gut mit Deinem Mädel verstehen....

    Es gibt hier in der Gegend auch einen echten Bruder von Basko,der Al Deen heißt.