Hallo aus BW

  • hallo ich heiße Barbara und habe seit 7 Wochen einen x herder mali in unserer Familie und es war nach meinem rottweiler und bulldogge die beste Entscheidung uns so einen Hund in unsere Familie zu holen ... kalle ist ein toller Kerl... lg Barbara

  • liebe barbara, herzlich willkommen hier im forum


    kommst du auch aus baden-württemberg? wenn ja aus welcher ecke?


    ist kalle der hund in deinem profilbild? - die ohren erinnern mich an lexy als welpe :love:

  • Ich nutze mal die ruhe vor Weihnachten um ein bischen von Lexy zu erzählen:


    Sie ist nach wie vor ein Traumhund :love:

    Sie wird immer verschmuster und sie geniesst es auch total, dass wir das eigentlich den ganzen Tag über extrem viel machen ... entgegen aller Empfehlungen sämtlicher Hundetrainer den Hund zu Hause links liegen zu lassen und auch mal in Ruhe zu lassen :)

    Wir merken, dass sie einfach viel Körperkontakt sucht und braucht.

    Dabei ist es nicht so, dass sie mich den ganzen Tag verfolgt, ne sie kann durchaus auch liegen bleiben, wenn sie merkt ich geh mir nur in einem anderen Zimmer was holen.

    Sie ist da ziemlich gut drin zu erkennen was ich vorhabe und denkt regelrecht mit :)


    Fremde lässt sie nicht ins Haus, lässt sich aber ins Körbchen schicken - das reicht uns vollkommen, denn wir bekommen kaum bis gar keine fremden Leute ins Haus.

    nagut bis auf den Schornsteinfeger, aber der hat seit sie erwachsen ist Angst vor ihr ...also muss sie dann in ihrem Zimmer bleiben wenn er kommt.


    Das ist tatsächlich ein thema was mir aufgefallen ist was sich verändert hat. Wurden wir als sie Welpe/Junghund war oft angesprochen wie süss sie doch ist, werden wir jetzt angesprochen weil die Leute Respekt vor ihr haben ... dabei ist sie doch immernoch so süß :/ :love::!::?:


    Aber wenn sie will, dann kann sie schon Eindruck machen - sie ist mutig, furchtlos und zu jedem Spass bereit und macht auch viel quatsch mit - dabei ist sie jedoch eine sehr brave und voll liebe Hündin.


    Gestern sind wir zu "Rapunzels Turm" und da sonst keiner draussen war, konnten wir auch den Turm besteigen :)

    dunkler Turm mit Wendeltreppe:


    Im Turm war es teilweise stockfinster und man hat nix gesehen, aber Frauchen ist ja dabei also ist es für den Hund auch kein Problem :)

    Sie vertraut mir :love:


    Die Meinungen über sie gehen auseinander. Der eine sagt oh sie hat aber wenig Trieb und ist viel zu ruhig, sagt die andere um gottes willen der Hund ist viel zu aufgedreht :/

    Ergo hör ich noch viel weniger auf andere und mache nunmehr noch mehr was ich denke, denn damit bin ich bei Lexy bisher wirklich gut gefahren.

    Ich finde sie genau richtig wie sie ist, ich kann super mit ihr arbeiten - ich mache alles nur zum Spass und muss und will keinerlei Prüfungen oder Punkte irgendwo sammeln. Meine anfängliche Ambition mit ihr eine Prüfung zu laufen hat sich in diesem Jahr aufgrund mangelder gescheiter Übungsmöglichkeiten aufgelöst. Ich finde einfach keinen passenden notwendigen Trainingspartner :-/


    Aber egal. Sie hat wirklich auch an vielem ihren Spass, Klettern, Clickern, Longieren, Fährten, ZOS, sonstige Such-/Denkspiele, Unterordnung, Agility oder Dosensuchen oder einfach nur wandern. Ist ihr egal, hauptsache wir machen was zusammen. Und am Ende des Tages wird gekuschelt .... dann ist sie ein zufriedener Hund :love:

  • Ach, so'n Schäfer ist schon was Besonderes. ❤️Aus deinem Beitrag spricht so viel Hundeliebe und ich finde Askja oft wieder.

    Ich erlebe übrigens auch die widersprüchlichen Kommentare von Dritten: Die ist aber schon älter?, Ist die müde?, Hui, ist das ein Junghund?, Mein Gott, wer hat die denn gedopt?

    Sie kann eben sehr gut entspannen und genauso Gas geben - alles zu seiner Zeit.


    Ich finde Lexy seeehr schön, nun bin ich ja eh Fan der Grauen. Diese schlanke Gestalt mag ich sehr. Aber ich kann auch nachvollziehen, dass Aussenstehende eher vorsichtig sind. Das ging mir mit Banja auch so (ok, die war auch nicht freundlich), aber so ein grauer DSH hat schon was Ursprüngliches, Drahtiges. 😉

  • Sooo schöne Bilder. Eine wunderschöne Lexy auf einem wirklichen Rapunzelturm👍
    Es ist wirklich gut, auf dein eigenes Bauchgefühl zu hören. Du kennst deinen Hund eben am Besten und weißt selbst, was Lexy braucht, damit sie sich wohlfühlt. Es gibt eben keine Pauschale, mach das dann erfolgt dies. Es sind Lebewesen und so wie jeder Mensch anders ist und anders reagiert, so ist das auch bei Hunden. Und mancher Menschen Neid oder Unkenntnis ist leider auch so eine negative menschliche Seite.


    Du machst viele unterschiedliche Sachen mit Lexy, finde ich richtig gut. Keine einseitige Auslastung, mal so und mal so, das bringt großen Spaß und dadurch die richtige Motivation auf beiden Seiten. Ihr seid bestimmt ein tolles Team.


    So ein tolles besticktes Halsband hätte ich für Boss auch gerne. Leider wird nicht nach Österreich geliefert. Hab es dann wieder aus den Augen verloren. Aber jetzt, wo ich das sehe, kam mir das gleich wieder in den Sinn😅

  • Tolle Bilder, so ein kleines großes Abenteuer ist doch das Größte. Das klingt doch nach einem wunderbar harmonischen Zusammenleben in dem sich alle wohl fühlen :thumbup:. Diesen Gegensatz zwischen Torpedo und Schlaftablette kenne ich auch, je nachdem wo andere sie sehen können da völlig unterschiedliche Eindrücke entstehen.

  • die letzten tage ab heiligabend waren wohl ziemlich anstrengend für lexy, denn sie ist stehend ko und wird noch ruhiger zu hause wie sie eh schon ist und verzieht sich tatsächlich zeitweise selbstständig in ihr zimmer bzw. körbchen

    ich glaube sie zählt die tage wo wir alle wieder arbeiten bzw. in die schule gehen und sie ihre ruhe hat :)

    die arme kommt derzeit tatsächlich kaum wirklich tagsüber zum schlafen - ausser wenn wir mittagsschläfchen machen :D

    sie ist abends um 8 die erste auf dem sofa und noch vor der tagesschau eingeschlafen =O


    dabei machen wir soooo überbordend viel eigentlich gar nicht, halt meist jeden tag was anderes - vorgestern stadtgang, gestern fährte und UO, heute einfach nur nen waldspaziergang zwischendrin immer mal wieder clickertricks , ihr futter muss sie sich teilweise komplett erarbeiten ...

    naja ich werds beobachten


    heute waren wir auf waldspaziergang und haben den hier getroffen:


    sie nutzt auch alles zum hochkrackseln:



    und dann sieht das dann für den rest des tages so aus:



    oder auch so :)


    fauler hund :D:love:

    Einmal editiert, zuletzt von nette ()