Hallo aus BW

  • Sylvesterrunde 4 Stunden und 20 Caches später, sind wir müde genug um pünktlich vor Mitternacht tief und fest zu schlafen :D

    Lexy hat die Dose gleich gefunden :)


    Mitlerweile haben wir das Spektrum an Geocachehilfe auch erweitert.

    Durch die Arbeit mit dem Bringholz nimmt sie mitlerweile auch andere Sachen recht gut und vorsichtig auf, daher kann ich bei den Angelcaches die Döschen die mir runterfallen, Lexy nun ins Unterholz schicken und sie bringt mir die Dinger dann zurück. Das ist ziemlich praktisch, weil mir die Döschen aus 7 - 9 m Höhe manchmal irgendwo hin fallen wo ich sie nur schwer finde. :thumbup:

    Ich lieb sie einfach dafür, dass sie mit mir alles mitmacht <3

  • Einfach genial wie toll Lexy das macht. Ich bin immer wieder begeistert wie vielseitig Schäfis sind und mit welcher Freude sie so gern bei allem mitmachen. Sie sieht richtig stolz aus, mit ihrem Fund in des Schnute.

  • Ich hab keine Ahnung ob es für was nütze oder ob es sogar irgendetwas negativ beeinflusst - ist mir auch völlig egal, wir machen es einfach gern: Futtersuchen


    Dazu bindet Frauchen was leckeres an eine Schnur und läuft ohne mich davon:

    in dem Fall ein Pansenstück


    Auch duch das kleine Tannenwäldchen werden kleine Wendungen hin und her gezogen


    Und dann kommt das ganze irgendwo an einen Baum, damit es mir nicht irgendwer wegträgt oder gar ein Fremdhund meine Beute wegschnappt


    und dann darf ich auf die Suche gehen:

    Normalerweis macht Frauchen die Entfernung/Suchradius in Fussballfeldgröße, aber gestern musste ich echt viel viel weiter suchen. Fast den halben Wald musste ich durchkämmen. aber yeah, gefunden :)


    war gar nicht schwer Frauchen:



    Natürlich darf ich meine Beute dann auch gleich verspeisen :)


    So ein feines Frauchen, denkt sich immer neue Sachen für mich aus und ihr ist es völlig egal, wenn sie dabei komisch von anderen angeschaut wird :love: :thumbup:

  • Hach, was tut dein Frauchen nicht alles, damit du Spaß hast, liebe Lexy :thumbup: . Ich finde das Spiel genial, und die Fotos sind toll, da ist jemand ganz bei der Sache. Wobei ich schon grinsen muss, wenn ich mir dich, also nette vorstelle, wie du den Pansen am Band durch den Wald ziehst.

  • :)

    Ja ich ernte des öfteren fragende Blicke oder werde direkt gefragt was ich da tue. Letztens eine Frau mit unangeleinten Hund der ich dann leider von weitem zurufen musste, dass sie ihren Hund bitte nicht zu mir rennen lassen soll, weil ich ein halbes Hähnchen hinter mir herschleife.

    Oder der ältere Herr der gestern dann während ich die Spur gelegt habe, bei Lexy am Auto gewartet hat weil er meinte der Hund sei ganz alleine. Oder die Kinder, die plötzlich fast in meinen Startpunkt reinplatzten und fast das "anfixhühnerbein" entdeckt hätten. :D

  • :)

    Ja ich ernte des öfteren fragende Blicke oder werde direkt gefragt was ich da tue. Letztens eine Frau mit unangeleinten Hund der ich dann leider von weitem zurufen musste, dass sie ihren Hund bitte nicht zu mir rennen lassen soll, weil ich ein halbes Hähnchen hinter mir herschleife.

    Oder der ältere Herr der gestern dann während ich die Spur gelegt habe, bei Lexy am Auto gewartet hat weil er meinte der Hund sei ganz alleine. Oder die Kinder, die plötzlich fast in meinen Startpunkt reinplatzten und fast das "anfixhühnerbein" entdeckt hätten. :D

    Irgendwie ist das aber auch schon wieder niedlich, dass die Leute sich sorgen, dass der Hund alleine zurückgelassen wurde oder die Kinder, die vermutlich geschockt gewesen wären, wenn sie auf das Hühnerbein getroffen wären ... und auf jeden Fall liest sich das ausgesprochen lustig.


    Aber die Idee ist toll und ich finde es auch super, wie kreativ Du liebe nette Deine Lexy beschäftigst. Ich glaube nur, dass wenn ich mit einem Pfund Pansen durch den Wald laufen würde, ich alle Hunde bei mir hätte, die mir gar nicht gehören :D

  • Na, das ist ja eine spannende und rührende Bildergeschichte! Echt gut gemacht. Und spannend dokumentiert.

    Tolle Beschäftigung!

    Danke! :thumbup:


    äh, mal noch eine technische Frage dazu:


    Hast Du den Pansen in einer Plastik-Tüte?

    Gibt das dann genug Duft auf den Boden ab?

    Geht das auch so gut wenn kein Schnee liegt? Ich denke dann wird sich die Tüte schnell zersetzen, oder?

  • Ich hab den Pansen in einer Plastiktüte, damit er beim über Boden ziehen nicht so zerfetzt wird. Die tüte hat ein paar Löcher und eine kleine Ecke Pansen schaut raus.

    Das ganze funktioniert auch ohne tüte, mann muss nur die schnurr dann sehr fest um das fleischstück knoten, damit das nicht abfällt. In dem Fall nehme ich ein einzelnes kleineres Stück und den rest hab ich in einer tupperdose die ich erst am Ziel ausräume.

    Auch ohne Schnee auf der Wiese funktioniert das ganz gut so. Ich hab das schon mit allem möglichen gemacht. Ganzen Fisch, hähnchenkeule usw.


    Es gibt auch die Variante wurstwasser von wienerle aus dem Glas, welches man z. B. per Spritze zu einer Spur machen kann und erst am Ende gibt's nen Stück Wiener. 😁

  • der ich dann leider von weitem zurufen musste, dass sie ihren Hund bitte nicht zu mir rennen lassen soll, weil ich ein halbes Hähnchen hinter mir herschleife.

    Das klingt nach einer ausgezeichneten Möglichkeit, sich lästigen Fremdhunden, deren Menschen und Fragen zu entziehen.

    Einfach ganz trocken zurufen, dass sie bitte nicht näher kommen sollen, weil man selber gerade ein halbes totes Tier an einer Schnur hinter sich herzieht.


    Das sollte ich mal testen, danke für die Inspiration :D :D  :D

  • Das klingt nach einer ausgezeichneten Möglichkeit, sich lästigen Fremdhunden, deren Menschen und Fragen zu entziehen.

    Dieses Problem haben wir hier überhaupt nicht. Im Gegenteil, wenn ich gesehen werde habe ich oft erlebt wie sie dann promt die Richtung wechseln oder ihren Hund anleinen und zur Seite gehen. Das finde ich schade weil dadurch zu wenige Hundebegegnungen stattfinden für meinen Hund zum Üben.

  • naja micha, erstmal hast du ja das tote tier an der schnur ohne deinen hund, da dreht erstmal keiner um und schneller als du denkst, hast du aufgrund es geruches den fremdhund an der backe - ist mir jetzt schon paar mal so gegangen , daher suche ich immer sehr abgelegene ehern unbesuchte gegenden auf

  • Das klingt nach einer ausgezeichneten Möglichkeit, sich lästigen Fremdhunden, deren Menschen und Fragen zu entziehen.

    Dieses Problem haben wir hier überhaupt nicht. Im Gegenteil, wenn ich gesehen werde habe ich oft erlebt wie sie dann promt die Richtung wechseln oder ihren Hund anleinen und zur Seite gehen. Das finde ich schade weil dadurch zu wenige Hundebegegnungen stattfinden für meinen Hund zum Üben.

    Das fand ich früher auch schade. Aber mittlerweile ist es mir recht. Ich habe keine Lust mehr auf Konversationen der Art "meiner ist schon mal vom Schäferhund gebissen worden...."


    Last mich alle in Ruhe, dann lasse ich euch auch in Ruhe! Das ist meine Devise mittlerweile.


    Und für kontrollierte Hundebegegnungen zahlen ich mittlerweile gerne 8 Euro in meiner Hundeschule. Da sind die Leute okay, es ist immer mindestens ein Trainer dabei und ein Zaun drumherum.