Wo schläft Euer Hund ?

  • Unsere beiden wandern manchmal auch. Daher sind bei uns auch alle Türen offen. Meist ist es so, daß Peggy bei meinem Mann im Bett schläft und Quacks auf einer Matratze am Boden in meinem Schlafzimmer. Quacks ist nicht so nähesuchend wie seine Schwester.

    Leider haben wir auch getrennte Schlafzimmer. Mein Mann schnarcht unerträglich und ist wüst im Schlaf. Er schlägt und tritt dann auch gerne mal um sich oder fängt an, lauthals zu labern ^^. Daher gehts nicht anders, wenn ich auch etwas Schlaf bekommen will statt blauer Flecken^^. Peggy scheint das Getöse nichts auszumachen^^.

  • Basko war auch noch nie bei einem von uns im Bett. Haben wir von Anfang an nicht für nötig gehalten und er auch nicht. Bei einem von uns schlafen heißt, in unserem Schlafzimmer oder in der Nähe davon.

    Tagsüber möchte ich ihn auch nicht in meinem Zimmer haben, wenn die Vögel wach sind und herumhüpfen.

    Er ist dann aber auch lieber bei uns unten im Wohn und Eßzimmer, oder in der Küche, da darf er auch rein,

    er ist futtertechnisch sehr dizipliniert und hat noch nie irgendwas "geklaut",nur mich schon manchmal eher

    "zart" darauf hingewiesen, daß das Stück Rinderkopfhaut nach der Fütterung aufgegessen wurde und daß

    vielleicht noch eins fällig wäre ?

  • Unsere Hunde dürfen nicht in den 1. Stock und somit auch nicht ins Schlafzimmer. Obwohl alle Türen meist offen sind, geht keiner die Treppen hoch. Den Kontakt zu uns verlieren sie meiner Meinung nach trotzdem nicht, das sie uns ja hören und riechen.

    Ich glaube nicht, dass sie nachts unten viel umherwandern, aber ich schlafe ja zum Glück und höre nichts. :)

  • Asnea

    ist mir auch gleich aufgefallen und mußte schmunzeln, aber es hat sicherlich einen Hintergrund


    Sylvester ist in der Regel nur 1 Tag (bei euch nicht?)


    Roopa schläft im Raum von mir und wandert dort auch, aber nicht in dfer Wohnung !

    Bett ist absolut tabu, war aber noch nie ein Thema

  • Hi, Elli schläft meistens bei mir im Schlafzimmer, allerdings darf sie überall in der Wohnung schlafen. Allerdings habe ich sie auch erst seit ca. 6 Monaten und habe ihr diese Freiheit gelassen. Einmal hat sie die Nacht bei mir im Bett verbracht, allerdings fanden wir das wohl beide nicht so erholsam. Dazu muss ich allerdings sagen, dass sie 6 Jahre alt ist und sie wenig bislang erlebt hat. Wenn sie etwas umwirft hat sie einen ängstlichen Blick. Zusammenfassend ich schlafe besser wenn Elli tief vor sich hin grunzt.

  • Mein Mann hat mir berichtet, obwohl ich ja zur Zeit im Krankenhaus bin, schläft Harras in meinem Bett. Sieht aus, als vermisse nicht nur ich meinen Hund, sondern er auch mich ?(

  • Oh das ist aber schade,ritanuschegg, daß sie nicht ins Schlafzimmer darf. Ich fand das immer wichtig, daß meine Hunde immer, auch nachts, mit uns, ihrem Rudel, zusammen sein sein dürfen. Ich finde das natürlicher und sehe hier auch, daß es ihnen gut tut und sie sehr ruhig sind dabei und gut und fest schlafen.

  • Ich muss da immer wieder erwähnen, dass Askja 'auf eigenen Wunsch' draussen nächtigt. Von daher bin ich mit dem "ich finde es natürlicher so" vorsichtig geworden. Sie ist den ganzen Tag mit mir zusammen und klebt mir anne Buxe - und trotzdem hat sie nachts gerne den Garten im Auge. ;)

  • Wenn sie gern draußen ist und ihr vor allem da nichts passieren kann ist das doch okay.

    Kommt doch alles immer auf die individuelle Situation und Konstellation der Rudelmitglieder an.

    Sollte sie allerdings nachts permanent den Garten bewachen, wäre das Stress für sie.

    Diese Aufgabe würde sie dann überfordern und sie käme nicht zur Ruhe.