Hallo aus Ba-Wü

  • Ich wünsche euch auch viel Spaß beim Welpenbesuch. Wie alt sind die Kleinen?


    Dann bin ich mal gespannt, wie die Auswahl laufen wird. Ob ihr euch schon in einen Welpen verguckt.


    Als ich Crazy das erste mal besucht habe, kam nur sie für mich in Frage. Und zum Glück hat es auch geklappt.

    war bei uns auch immer so.

    Haben Dina das erstemal besucht da war sie 5 Wochen und ist als erste zu meiner Mutter hin. Damit war klar das sie es wird.

  • bei mir wars so das man sich nur ob rüde oder hündin auswählen konnte rest teilte die züchterin ein, welcher welpe zu welchem besitzer passt.

    Hatte mich aber von anfang an in meinen mylo verliebt hatte und würd diesen frechdachs auch nie wieder eintauschen wollen :thumbup: Auch wenn er mich ab und zu mal auf die palme bringt xD

    Achja schwedenfan hab gelesen du bist aus der holledau? Da fahr ich alle 2-3 wochen durch in die heimat^^

  • ich wollte einen möglichst dunklen Rüden.

    Das war genau der, der am wildesten war ^^


    Er durfte dann raus aus dem eingezäunten Bereich und kam direkt auf mich zugestürmt, sprang auf den Schoß, und haute mir die Pfoten ins Gesicht :love: Er klebte die ganze Zeit an mir wie Kaugummi

    Ich wusste von Anfang an der ist es :)

  • ich wollte einen möglichst dunklen Rüden.

    Das war genau der, der am wildesten war ^^


    Er durfte dann raus aus dem eingezäunten Bereich und kam direkt auf mich zugestürmt, sprang auf den Schoß, und haute mir die Pfoten ins Gesicht :love: Er klebte die ganze Zeit an mir wie Kaugummi

    Ich wusste von Anfang an der ist es :)

    So sagte ich es der Züchterin auch.. WENN es noch Möglichkeit gibt, das in die Entscheidung mit einfließen zu lassen, dann bitte der mit der dunkelsten Maske.. mal sehen. :saint:


    Das klingt echt traumhaft, wie ihr es erzählt <3<3<3

  • Ich weiß man hat so seine Vorlieben in Farbe. Aber die verändert sich meistens so sehr, dass man beim Welpen noch gar nicht sagen kann wie der erwachsene Hund aussehen wird.

    Ich würde da eher das Gefühl entscheiden lassen. Wenn dir ein Hund besonders zusagt, kannst du ja die Züchterin fragen ob du den bekommen könntest. Vielleicht passt es ja, bzw. der Züchter hat nicht nur einen für dich in der Auswahl.

  • Ich weiß man hat so seine Vorlieben in Farbe. Aber die verändert sich meistens so sehr, dass man beim Welpen noch gar nicht sagen kann wie der erwachsene Hund aussehen wird.

    Ich würde da eher das Gefühl entscheiden lassen. Wenn dir ein Hund besonders zusagt, kannst du ja die Züchterin fragen ob du den bekommen könntest. Vielleicht passt es ja, bzw. der Züchter hat nicht nur einen für dich in der Auswahl.

    Genau, einfach mal schauen. Es ist ja auch absolut kein "Muss", das ist mir das am wenigsten wichtige beim Hund.. die Färbung allgemein ist ja gegeben, alles andere sind nur Extras :D

  • Die Grauen sind ja eh ein Überraschungspaket... Banja war hell mit einem dunklen Aalstrich. Rausgekommen ist ne schöne dunkelgraue Hündin mit Daumenmarkern bis zu den Ohren. ? Askja ist wie Luna nicht noch 'schwarzer' geworden. ?

  • Die Grauen sind ja eh ein Überraschungspaket... Banja war hell mit einem dunklen Aalstrich. Rausgekommen ist ne schöne dunkelgraue Hündin mit Daumenmarkern bis zu den Ohren.

    Bevor Banja hell mit dunklem Aalstrich war, war sie tief dunkelgrau. ;)

  • Ich habe Banja ja damals etwas später beim Züchter abgeholt, weil wir ins Haus umgezogen waren und das Mädchen erst nach dem heftigsten Gerödel eingezogen ist.