Fieber und schlapp / Atherom Hund

  • Zuerst einmal freue ich mich für dich mit, dass die Wunde gut aussieht und die Heilung vorangeht.


    Dein Konter war herrlich. Da hätte ich auch gern gesessen und das mitbekommen :D

  • Arnica habe ich auch mal vor einer OP bekommen, die wirken gut für die Wundheilung.

    Die Tabletten in Leberwurst eingepackt müßte doch funktionieren,das mögen sie doch gern...

    Arnica wirkt meiner Meinung nach auch gut. Ich meinte aber gehört zu haben, dass man sie nur geben soll, wenn die Wunde schnell zugehen soll, also nicht, wenn es noch entzündet ist und Eiter o.ä. raus muss.

  • Sehr schön, dass es ihm besser geht !!! Wie geht es Dir denn? Du sagtest, dass Dir das selbst auch immer sehr zu schaffen macht.. ich kenne das gut, bei mir ist es ebenso ..


    Was für eine Situation bei Deinem TA. Unglaublich, wie blöd manche Leute sind. Ich bin gespannt, was da noch auf mich zukommt.. und ja, französische Bulldoggen sind jetzt DER Trend-Hund....

  • ich war echt stolz auf mich das mir das eingefallen ist ^^

    normal fallen mir coole Konter immer ein wenn es zu spät ist.


    Musste noch ne ganze Weile danach grinsen auch weil man gesehen hat wie andere Leute geschmunzelt haben im Wartezimmer.


    Ich muss ja sagen er hat mich echt überrascht die letzten Male dort. Er macht sich ja allgemein nichts aus fremden er ignoriert sie und will nicht gestreichelt werden.

    Aber die Ärztin hat heute Bussis bekommen über das halbe gesicht und eine Begrüßung noch dazu . Das kenne ich gar nicht von ihm diese offenheit zu fremden.Er war wohl zu oft dort :S


    Ob Hunde spüren wer ihnen hilft oder geholfen hat? Klingt vermenschlicht aber ich habe das Gefühl schon öfters gehabt das er "dankbar" ist.


    Paw

    Mir geht es gut. Ist der hund gesund bin ich es auch. Ja du wirst noch einige Sprüche und Situationen erleben mit deinem rio. Immerhin hast du einen Schäfer das sind von Natur aus Monster ;)

    Zum Glück überwiegen aber die positiven Kommentare.

  • Paw

    Mir geht es gut. Ist der hund gesund bin ich es auch. Ja du wirst noch einige Sprüche und Situationen erleben mit deinem rio. Immerhin hast du einen Schäfer das sind von Natur aus Monster ;)

    Zum Glück überwiegen aber die positiven Kommentare.

    Das glaube ich ... Mit hat die Züchterin schon gesagt, ob ich wirklich einen mit einer ganz dunklen Maske möchte, die Leute würden da oft die Straßenseite wechseln... Da hab ich nur noch lauter JA gesagt ^^^^^^

  • Paw

    Mir geht es gut. Ist der hund gesund bin ich es auch. Ja du wirst noch einige Sprüche und Situationen erleben mit deinem rio. Immerhin hast du einen Schäfer das sind von Natur aus Monster ;)

    Zum Glück überwiegen aber die positiven Kommentare.

    Das glaube ich ... Mit hat die Züchterin schon gesagt, ob ich wirklich einen mit einer ganz dunklen Maske möchte, die Leute würden da oft die Straßenseite wechseln... Da hab ich nur noch lauter JA gesagt ^^^^^^

    Das ist die richtige Einstellung :thumbup: mir ist es auch völlig egal ob die Leute die Seite wechseln oder nicht. Wüsste nicht warum mich das stören sollte ist eher praktisch ^^

  • normal fallen mir coole Konter immer ein wenn es zu spät ist.

    ja, so geht mir das leider auch immer. Daher habe ich angefangen, mir gewisse Kommentare schon urecht zu legen. Meine Antwort ist ja nun immer "Ja, verstehe ich sehr gut. Meiner wurde ja schon mal vom Rehpinser gebissen."


    Ob Hunde spüren wer ihnen hilft oder geholfen hat?

    Und auch hier ja, das glaube ich felsenfest. Und weil die TA ihm gehölfen hat, hat sie auch ihre wohlverdienten Küsschen bekommen :thumbup:

    die Leute würden da oft die Straßenseite wechseln.

    Das habe ich tatsächlich schon ganz oft mit meinem Hund erlebt. Am Anfang habe ich mich immer geärgert. Mittlerweile bin ich froh drum. Muss ich nicht ausweichen, sollen die anderen Angsthasen es tun.

  • Kleines Update


    Freitag wurde ja nochmal geklammert und bis vorgestern haben sie auch gehalten :PDann sind allerdings wieder 3 aufgegangen

    Das Loch ist aber schon deutlich kleiner geworden. Also heute wieder hin und direkt nochmal geklammert :S


    Seit 3 Tagen hat er Durchfall, allerdings muss er nicht dauernd raus sondern wenn wir halt normal gehen dann macht er sehr dünn. Ansonsten ist er aber völlig gesund und fit.

    Er ist genervt weil er ja immer noch nicht baden darf. Heute sind wir an einem Bach vorbei gelaufen da hat er sich bockig wie ein Esel in die Wiese geworfen ^^ Er wollte da rein um jeden Preis, aber Frauchen hat sich durchgesetzt ;) Dann hat er noch versucht in eine Kuh tränke zu springen :rolleyes:


    Er bekommt nun Olewo Karotten Pellets gegen den Durchfall und Probiotika vom Tierarzt da sein Darm durch die ganzen Medikamente und die Narkosen mitgenommen ist. Deswegen auch der Durchfall


    ich mache 3 Kreuze wenn diese Wunde endlich zu ist und die Sache erledigt. Knapp 1000 Euro habe ich gezahlt in den 3 Wochen nun, ich erwarte goldene Scheißhaufen :D

  • supi finde ich hört sich doch in allem Toll an bis auf die 1000 Euro, aber ich denke er ist jeden Cent davon Wert. Manche Dinge kann man nicht mit Geld aufwiegen.

  • ich mache 3 Kreuze wenn diese Wunde endlich zu ist und die Sache erledigt.

    Das kann ich sehr gut nachempfinden, man sorgt sich doch nach wie vor, auch wenn es gut voran geht.

    Fühle dich einmal gedrückt Asnea und knuddel Dogmeat auch einmal von mir. Weiterhin gute Besserung.

  • Asnea , ich habe hier aus dem Forum wegen Liegeschwielen die Empfehlung bekommen Graphites D6 (ich habe es als Tropfen) zu geben. Das ist ein homöopathische Mittel u.a. gegen Hautleiden.

    Und zur Pflege der Schwielen eine Art Hautöl. Von Waschbär kam damals der Hinweis darauf: PC 30 V flüssig zum Auftrag auf die Haut. Wenn die Wunde verheilt ist, ist das evtl. eine Option für die Zukunft. Denn wenn sich an Dogmeats Gewohnheiten nichts ändert, werden die Liegeschwielen wohl wieder auftreten.

  • wir haben nur noch ein ganz kleines oberflächliches Loch :thumbup::)


    Leider hatte sein kumpel letzten Mittwoch früh eine magendrehung :(

    Zum Glück hat er es überlebt und befindet sich auf dem Weg der Besserung.


    Ich hoffe uns bleibt wenigstens solch eine scheisse erspart