Mögen Eure Hunde das Geschirr?

  • Was für eins wenn ich fragen darf? und warum ist das speziell für Schutzdienst?

    Ich habe das Hetzgeschirr aus Leder mit Handgriff von Gappay. Das kann man sicher auch für was anderes benutzen.

    Aber es ist sehr stabil und so gemacht, dass es auch wenn der Hund massiv rein springt, nicht die Luft abdrückt oder ihn behindert.

  • ich war heute mal mit ihr im Fressnapf und hab ihr ein Norweger-Geschirr anprobiert, scheint ihr besser zu gefallen, da das nicht durch die vorderpfoten durch muss ... vll. sollten wir auf so eins umsteigen?

    ich glaub ich werd so eins mal testen

  • Das hatte ich für Banja auch, ich war damit sehr zufrieden (von SABRO). Ich hab dann aber irgendwo gelesen, aus orthopädischer Sicht sei es nicht gut, dass der vordere Gurt quer über die Brust verläuft. ?

  • Heute ist das Geburtstagsgeschenk angekommen: Sitzt toll, rutscht nicht, macht einen stabilen Eindruck und es scheint sie absolut nicht zu stören.

    [img]&amp;amp;amp;lt;a href="https://up.picr.de/37074792pn.jpg"&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;lt;a href="https://up.picr.de/37074792pn.jpg"&amp;amp;gt;&amp;lt;a href="https://up.picr.de/37074792pn.jpg"&amp;gt;&lt;a href="https://up.picr.de/37074792pn.jpg"&gt;<a href="https://up.picr.de/37074792pn.jpg">https://up.picr.de/37074792pn.jpg</a>&lt;/a&gt;&amp;lt;/a&amp;gt;&amp;amp;lt;/a&amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;gt;[/img]

    Endlich mal eine Passform für den Schäfi.


    LG Terrortöle

  • das ist ein anny-x geschirr, oder? ich hoffe eures hält länger als unseres, nach einem halben jahr im gebrauch sind bei uns die ersten nähte aufgegangen und die gurte fransen aus

  • Wow, was ihr so seht ;).

    Ja es ist ein Anny X. Habe lange gesucht weil fast alle anderen den Brust- und Rückensteg viel zu kurz haben und dann eben zu dicht an den Achseln sitzen.

    Es ist gut vernäht und ich denke es hält einiges aus. Da Rae nicht zieht bin ich optimistisch. :S Sie ist jetzt wirklich vernünftig geworden, mit 6.


    LG Terrortöle

  • Hallo zusammen


    Vielen Dank für die tolle Info. Habe so lang versucht Shep in eine K9 Geschirr rein zu quetschen. Ob es sitzt zu weit nach Hintern ob es schneit in den Achseln. Habe so oft versucht es passend zu kriegen. Frauchen und Hund reicht es jetzt. ?


    Habe uns gerade die anny x fun Geschirr bestellt ? Bin gespannt. Ich hoffe endlich das diese passt !