Mögen Eure Hunde das Geschirr?

  • Rae hat ein K9-Geschirr und das passt recht gut. Habe den Brustgurt lang genug eingestellt und so sitzt es auch weit genug von den Achseln weg.

    Sie hat die Größe 1 bei 80 cm Brustumfang. Ich stelle es so ein das beim Sattel noch meine Hand gerade so drunter passt und dann rutscht es auch nicht oder engt ein. In Größe 2 sitzt dieses Geschirr zu weit über den Schulterblättern und das würde beim Laufen stören.

    Mit dem Anny X sind wir nach ein paar Tagen immer noch sehr zufrieden. :thumbup:


    LG Terrortöle

  • Ich habe beide. Das K 9 stört etwas vor der Brust, weil die Schulterblätter immer gegen den Brustgurt drücken. Das Anny-x sitz gut, rutscht aber ab und an etwas zur Seite. Bin eigentlich mit beiden zufrieden.

  • Habe mir vor Wochen bei Eb..y ein Anione Größe M gesteigert weil es vorne an der Brust auch einen Ring hat.

    Der Welpe hat sich mittlerweile daran gewöhnt weil er jedesmal bisher ein leckerli nach dem anziehen bekommen hat und inzwischen weiß dass es dann raus geht.

    Für Welpen und zum lernen finde ich das Teil gut.



    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Dieses Geschirr von Anione haben wir auch. Das sitzt sogar recht gut, aber, wie schon geschrieben, wenn sie es sieht haut sie ab. ^^

    Es ist in der Farbe Flieder. Liegt bestimmt da dran. :)


    LG Terrortöle

  • wir haben von der vorigen hündin auch ein anione - das fand ich im prinzip auch ganz ok, aber ich hätte eben ganz gern ein etwas "dickeres" auftragenderes daher haben wir das annyX besorgt, aber damit bin ich leider von der qualität nicht zufrieden, da war das einfache anione besser


    ich verzichte momentan ganz bewusst auf das geschirr (zumal es eben auch kaputt gegangen ist) und werde weihnachten nochmal mit einem neuen versuch starten

    Einmal editiert, zuletzt von nette ()

  • Argos hasst Geschirre in jeder Form... ich habe es aufgegeben.

    Wenn er keine Halsschmerzen Haven möchte muss er wohl gesittet an der Leine gehen.

    Ich habe grade mal seinen Brustumfang gemessen. Er liegt bei 85 cm

  • ja ich möchte auch das mein kleiner das ziehen schnell aufgibt klappt noch nicht ganz aber ist besser geworden deshalb eines mit 2 Ringen

    gab es ja früher nicht so tolle Teile wie heute da hatte man mehr Arbeit mit den wilden Welpen bis die mal an der Leine sauber gelaufen sind :)

  • Ich habe für Crazy jetzt auch ein Anni X-Geschirr bestellt, da sie in das Grossenbacher nicht wirklich reingewachsen ist. Das werde ich wohl leider verkaufen müssen.

    Sie hat zum Glück kein Problem mit dem Geschirr. Sie bekommt es zum Fahrradfahren an und wenn ich morgens unterwegs bin, da bleibt sie an der Schleppleine, oder auch wenn ich Touren mit ihr mache, wo sie mehr an der (Schlepp-)Leine bleiben muss.

  • wir haben jetzt eine zeitlang komplett auf das geschirr verzichtet und vor ein paar tagen nochmal von vorne angefangen mit dem anziehprozedere, aber nach relativ kurzer zeit haben wir das gleiche vermeidungsverhalten wie gehabt - ich kann es ihr einfach nicht schön füttern :(

    und es sitzt schon so locker wie es nur geht