Dorfhunde in der Stadt

  • Ich handhabe das auch so, ich habe im Auto immer Wasser und Schüsseln dabei. Bevor ich mit den Hunden in ein Restaurant oder in die Stadt gehe, bekommen sie Wasser angeboten.

    Aus öffentlich aufgestellten Schüsseln lasse ich meine Hunde nie trinken, keine Ahnung wieviele kranke Hunde da schon daraus getrunken haben.


    Wir leben ja auch auf dem Land und gehen mit den Hunden eigentlich nur im Urlaub in die Stadt oder ein Restaurant. Mit den Welpen oder Junghunden habe ich den Stadtbesuch öfter trainiert, aber jetzt lasse ich sie da lieber daheim.

  • Ich hab auch immer eine eigene Schüssel mit. ;)So einen reisenapf


    Aus einer Schüssel aus der mehrere getrunken haben darf er nicht trinken

    Hi,


    was ist ein Reisenapf? Wir haben da nur so ne Plasteschüssel. Beim Wandern auch mal nur eine Flasche - dann trinkt er quasi aus der Hand...


    Reisenapf hört sich gut an - haben will. Kannst da einem empfehlen?:)


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Ich hab son faltbares Nylonding. Und einen aus diesem gummiartigen Material, aus dem es auch Backformen gibt. Lässt sich 2 oder 3 x klappen, dann hast du quasi nur ne flache Scheibe.

  • Hi,


    habe solche faltbaren Dinge gesehen, aber die waren alle für Futter. Meinst Du das zum Trinken mit dem gummiartigen Material? Hast vielleicht nen link dazu? Danke:)


    Liebe Grüße

    Lupus

  • ich habe mehrere Trinkflaschen dabei, aber vor allem immer eine Hundeoutdoor Trinkflasche mit Trinknapf dabei. Von Dogs Creek.

  • Wir haben die gleichen Flaschen wie Roopa , klappt bei uns gut. Und anssonsten (nicht nur auf dem Hundeplatz zur Abwehr) leere Active-O2-Flaschen. Da trinkt Harras einfach den Wasserstrahl.

  • so heute waren wir wieder in der kleinstadt und dort auf dem großen parkplatz vom einkaufszentrum und auch im fressnapf

    wir sind erstmal nur einfach rumgestanden und immer wenn sie sich ruhig hingesetzt hat, sind wir ein stückchen weiter gelaufen und jedes mal wenn sie wieder in der leine hing das gleiche von vorne - hat ein paar minuten gedauert bis wir im fressnapf waren ...

    aber einmal drin war es dann ok und ich konnte relativ entspannt einkaufen

    sie wurde nett begrüßt vom verkäufer und auch ein vorbeilaufender kunde hat sie nett angesprochen :)


    dann haben wir noch ein bischen auf dem parkplatz dem trubbel zugeschaut und uns langsam dem eingang vom baumarkt genähert - das nächste mal werde ich wohl mit ihr reingehen


    wir haben auch andere hunde getroffen, aber das war soweit kein thema, da hier eh alle ausweichen und auf abstand achten und lexy bisher mit anderen hunden kein problem hat

  • Ich habe Koda mit 7 Monaten aus der Zwingerhaltung übernommen. Er kannte gar nix außer Feld und Zwinger.

    Als er circa 1 Jahr alt war, sind wir das erste mal eine kurze Strecke mit dem Bus zu einem Einkaufspark gefahren.

    Dort haben wir den Fressnapf besucht in dem er mit 8 Monaten schon war.

    Beim ersten mal im FN war er noch sehr aufgeregt. Da waren wir aber auch bei einem Fotoshooting, bei dem auch mehrere Hunde anwesend waren.

    Beim zweiten mal war es aber schon besser und er hat nur bei der Busfahrt sehr viel gepienzt.

    Das erste mal Zug fahren sah ähnlich aus. Da kam er aber noch schlechter zu ruhe und wollte immer an jeder Station aussteigen.

    Da habe ich ihn aber eher ins kalte Wasser geworfen:S

    Mittlerweile ist er ein richtiger Profi und hat auch mit großen Menschenmassen um ihn herum absolut keine Probleme.

    Dasselbe gilt für die Innenstadt. Wobei er da noch nie wirklich Probleme hatte. Einzig die Leinenführigkeit lässt zu wünschen übrig. Aber das liegt eher nuicht an der Umgebung. Daran arbeiten wir aber weiterhin fleißig.

    Wir sind auch eigentlich regelmäßig in der öffentlichkeit unterwegs, da wir oft zu treffen, shootings und anderen events fahren.

    Wir leben in einer Siedlung 10 Minuten mit dem Auto von der Innenstadt entfernt.


    Worauf ich aber sehr achten muss sind Tauben:D

  • Also wir waren mit Rio letztes WE das erste Mal in der Stadt (Stuttgart / Königstraße). Er war aufgeregt aber hat sich gut verhalten. Wir haben in einem Cafe was getrunken und uns die Umgebung angeschaut. Rio hat Tauben endeckt (töten! Jetzt! Bitte!) und andere Hunde getroffen.. einen alten Pudel, der beim Bäckr gewartet hat hat er angebellt. Das war das erste Mal, habe ich gar nicht verstanden. Der Pudel hat sich einfach weggedreht und ihn machen lassen. Bin mal gespannt, ob das öfter vorkommt. Ich meine, es ist eher so eine Aufforderung "Hey, komm mal her, ich würde gerne kennenlernen und spielen", wenn dann andere Hunde nicht mitmachen, bellt er, weil er hin möchte..


    Ansonsten war Stadt ganz gut, aber ich will ihn da auch nicht regelmäßig hinschleppen...