Größe und Gewicht eurer Schäferhunde

  • Na aber hallo @Ellionore, jetzt gehts aber los mit dem Gewicht von Loki :love:

    Zum Glück kam mir ja immer etwas schmal vor, was ja auch ok ist. Aber hatte halt Sorge das er unterversorgt ist. Und die ist nun ein wenig fort

  • Na aber hallo @Ellionore, jetzt gehts aber los mit dem Gewicht von Loki :love:

    Zum Glück kam mir ja immer etwas schmal vor, was ja auch ok ist. Aber hatte halt Sorge das er unterversorgt ist. Und die ist nun ein wenig fort

    Also gibt es sie auch, die Helikopterpapa‘s😄 Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dein geliebtes Eisbärchen bei dir jemals in eine Unterversorgung kommen könnte❣️

  • Witus, der Hochzucht-"Bulle", ist 68 cm hoch und wiegt 35,5 kg und ist 11 Monate alt.


    Die 68 cm sind wie immer mit Zollstock und Leckerchen am Küchenschrank gemessen (geschätzt).

  • ... und ich bekomme schon tadelnde Blicke von meiner Tierärztin, wenn Chia, die 64 cm groß ist mit 14 Monaten, nun 33 kg auf die Waage bringt, weil sie der Meinung ist, dass 30 kg für Chia genug Gewicht wäre.


    Ich erkläre ihr dann stets, dass Arnold Schwarzenegger in seinen besten Zeiten auch einen BMI von 33 hatte und trotzdem nicht dick war, sondern eben muskulös. Aber sie mag es windhundschlank :rolleyes:

  • Also ich mag es ja (grade in Wachstum) auch gerne echt schlank.

    Aber 30 Kilo auf 64cm dauerhaft zu "verlangen" find ich schon happig.


    Ero hatte mit 8,5 Monaten diese Maße (30 Kilo schwer, 64cm). Da sah man deutlich die Rippen und hat beim Streicheln auch leicht die Wirbelsäule gespürt.


    Im Wachstum was feines, aber wenn sie dann über 12 Monate sind ist doch völlig normal und auch gewollt, dass sie noch ein wenig auslegen und das Gewicht dann steigt. Die Brust usw. wird ja auch mehr.

  • Für mich als Nordlicht muss immer Tamme Hanken als Vergleichsmodel herhalten ^^

    Tamme war aber nicht unbedingt ein Adonis ... also rein figürlich :D


    Aber Kraft hatte der wie Herkules. Und sein Ideenreichtum war gigantisch, wenngleich diese Ideen nicht immer umsetzbar waren oder besser nicht umgesetzt werden hätten sollen. Aber wenn er bei uns zu Besuch kam, gab es garantierten Ostfriesen-Spaß ;)


    Und Ruebchen Diese Diskussion führe ich dauerhaft mit meiner Tierärztin, die der Meinung ist, dass beim Hund die Rippen schimmern sollten. Ich bin auch ganz anderer Meinung und will aus meinen Schäferhunden keine Windhunde machen.