Aktiv mit dem Schäferhund / wer hat schon einen oder mehrere Schäfi zum Schutzhund / Fährtenhund / Rettungshund / Begleithund / oder für spezial Aufgaben ausgebildet und möchte das kundtun?

  • super Xannina dank dir und deiner tollen jahrelang gesammelten Erfahrung wir hier der Forumsfundus spürbar angehoben :)

    ist der schwarze hübsche auf deinem Bild der 1 3/4 jährige? des Weiteren wollen wir hoffen dass sich dein Gesundheitszustand als privates Weihnachtsgeschenk für dich bis dahin einstellt :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Nach der Läufigkeit kann man eigentlich die Uhr stellen. Es geht mir eigentlich darum wie Fit sie nach dem Wurf ist , ob ich danach auch sie voll belasten kann. Aber die 3 wird aufjedenfall noch mit ihr gemacht wenn nicht nächstes Jahr dann übernächstes.

  • das ist doch super wenn sie so pünktlich läufig wird und du kennst dich ja aus ................wünsche euch weiterhin beste Gesundheit und viel Glück für den Wurf

    2 Mal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Da mylo Mein erster eigener hund ist bin ich hundesportanfänger ?

    Aber wir haben sehr motiviert und begeistert mit obidience angefangen und traineren daheim fleissig.

    Mal schaun irgendwann werden wir bestimmt auf prüfungen aus sein, aber erst mal rein aus spaß. Ist ja auch erst 10 monata der bär:)

  • Wir machen Mantrailing und sind da schon recht weit .

    Allerdings Hobby mäßig und aufgrund meiner massiven Angst vor Prüfungen wird das wohl auch so bleiben :(


    Fährte machen wir auch ab und an, zur Zeit der Stand einer FH1, allerdings auch nur Hobby mäßig ohne Prüfungen

  • da lexy erst mein zweites schäfertier ist und die vorige hündin schon älter von uns übernommen und nach nur einem jahr plötzlich verstorben ist, bin ich in bezug auf schäfis ohne eine vorzuweisende (hundesport)ausbildungserfahrung :P


    aber mit dem dalmi hab ich dummyarbeit gemacht :)