Militärhunde töten Hundeführer in österreichischer Kaserne

  • Was passiert ist, ist tragisch.


    Zur Spekulation, ob der Soldat gestolpert ist, fiel mir ein Gespräch mit einer Mali-Halterin vor kurzem ein. Sie meinte über ihren eigenen Mali, dass sie total aufpassen müsse, dass sie nicht stolpert oder hinfällt, wenn er dabei ist, dann könne es passieren, dass er auf sie losgeht, Auch könne sie es nicht riskieren, mit ihm in einem Raum zu schlafen. Seine Geschwister wären genau so gewesen, und er wäre der einzige, der von denen noch lebt. Und dies ist kein Zugriffshund.


    Das fand ich erschreckend und gebe zu, dass ich mit einem solchen Hund nicht leben wollen würde.

  • ich muss auch aufpassen das ich nicht stolpere... Aber nicht wegen mir, sondern weil Argos dann auf mich aufpasst und auf jemand anderen gehen könnte.

    Er greift aber nicht an, er giftet dann rum und kommt wieder zu mir.

    Ich hatte jetzt einmal die Situation und habe mich ganz schön erschreckt.

  • Das ist krass mit dem Stolpern 8|


    Ich kenne es wie Argos wenn ich stolpere oder hinfalle verfällt er sofort in seinen anti Status. So nach dem Motto. Frauchen ist Ausser Gefecht jetzt bin ich am Zug :| er passt dann auch extrem auf.


    Wenn ich hinfalle und niemand ist in der nähe werd ich freudig abgeleckt und unwedelt.


    Ich könnte mir vorstellen das nun in nö darüber diskutiert wird den Mali auf die Liste zu setzen <X

  • Es weiß doch bisher überhaupt noch niemand was wirklich passiert ist. Möglich könnte auch sein dass dem Soldaten die Bisse erst nachträglich zugefügt worden sind. Gerade einen halbjährigen Junghund kann ein am Boden Liegen zu grobem Spiel veranlassen. Wenn ich mich schlafend stelle werden die Weckversuche meiner Junghunde auch immer massiver. Ab dem Bereich wo es blaue Flecken gibt wache ich dann immer ganz offiziell auf. Wenn ich mich länger schlafend stellen würde dann würden meine jungen Hudne vermutlich auch immer massiver werden.


    Möglich wäre auch dass der Junghund den älteren Hund attackiert hat oder umgedreht, und der Diensthundeführer wollte die Hunde trennen. Hat dann selbst etwas ab bekommen und ist dabei oder anschließend unglücklich gestürzt. So eine Situation ist gerade mit Hunden, die nicht die eigenen sind, immer brisant.


    Möglicherweise gibt das Obduktionsergebnis mehr Informationen. Ob die Bisse ursächlich für den Tod waren. Oder ob sie das nicht waren. Möglicherweise ob eine ganz andere Todesursache gefunden wird (da kann es vieles geben, z.B. einen Infarkt, ein geplatzes Anorisma etc.).

  • Wenn die Politiker so blöde sind, dann könnte das wohl passieren, aber das waren nun ein mal Zugriffshunde und man sollte nun auch mal die Kirche im Dorf lassen.

    Es ist extrem tragisch und wie gesagt mir tut der Soldat leid.

    Aber mal sollte erstmal die Obduktion abwarten und auch die Hunde medizinisch untersuchen.

    Ich erinnere mich noch an die Geschichte in Hannover mit einem Am Steff, der seine beiden Halter getötet hatte.


    https://www.haz.de/Hannover/Au…-laufen-Ermittlungen-noch

  • Aus Sicht vieler Menschen im Viertel waren Mutter und Sohn mit dem Hund völlig überfordert. Chico soll in einem Stahlzwinger im Zimmer des 27-Jährigen gelebt haben. „Das Problem liegt immer am anderen Ende der Leine“, sagt eine 61-Jährige. Sie selbst sei auch schon im Stadtteil von einem Kampfhund angefallen worden. „Der hat danach einen Maulkorbzwang bekommen.“


    Es ist immer das selbe, keine Ahnung haben von etwas, zu träge sich zu informieren, dazu noch eine ordentliche Portion Faulheit in jeder Hinsicht und dann wundern dass Hunde nicht hören, psychotisch werden, verschiedene Leiden bekommen, man mit ihnen nicht einig wird usw. ehrlich gesagt hatte ich in diesem Fall kein Mitleid der gequälte war der Hund in Händen von Menschen mit denen ich garnichts gemein habe .............

    Wenn bei uns schönes Wetter ist kann man beim spazieren gehen auf der Neckarwiese in einem viertel Stündchen feststellen dass mindestens über die Hälfte aller gesichteten Halter ihre Hunde nicht im Griff haben..........

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

  • fairerweise Odin muss man sagen, dass diese Frau/ Halterin von Chico sich den Hund angeschafft hatte, weil ihr Mann sie mit einer Axt zum Krüppel geschlagen hatte.

    Aber natürlich ist der Hund scheiße und unverantwortlich gehalten worden.

    Trotzdem hat mich das halt erinnert. Ich hoffe das die beiden Malis weiterleben dürfen bin aber skeptisch. Zumindest den älteren Hund wird man bestimmt einschläfern.

  • fairerweise Odin muss man sagen, dass diese Frau/ Halterin von Chico sich den Hund angeschafft hatte, weil ihr Mann sie mit einer Axt zum Krüppel geschlagen hatte.

    Aber natürlich ist der Hund scheiße und unverantwortlich gehalten worden.

    Trotzdem hat mich das halt erinnert. Ich hoffe das die beiden Malis weiterleben dürfen bin aber skeptisch. Zumindest den älteren Hund wird man bestimmt einschläfern.

    ich bin ich der Meinung wenn sich schon Menschen untereinander nicht benehmen können und auch nichts erwirtschaften gehört ihnen überhaupt kein Hund.......

  • natürlich sollte man die Kirche im Dorf lassen. Nur nö ist bereits jetzt schon ein Albtraum für Hundehalter..

    Mal schauen was wirklich passiert ist. Vllt was gänzlich anderes als man es überall liest.


    So tragisch es auch ist im Endeffekt ist es einfach ein Arbeitsunfall :( Diese Hunde sind zu Waffen ausgebildet worden und mit Waffen passieren nun mal Unfälle genauso wie mit Maschinen usw.

    Jeden Tag sterben Menschen bei und durch die Arbeit

  • fairerweise Odin muss man sagen, dass diese Frau/ Halterin von Chico sich den Hund angeschafft hatte, weil ihr Mann sie mit einer Axt zum Krüppel geschlagen hatte.

    Aber natürlich ist der Hund scheiße und unverantwortlich gehalten worden.

    Trotzdem hat mich das halt erinnert. Ich hoffe das die beiden Malis weiterleben dürfen bin aber skeptisch. Zumindest den älteren Hund wird man bestimmt einschläfern.

    ich bin ich der Meinung wenn sich schon Menschen untereinander nicht benehmen können und auch nichts erwirtschaften gehört ihnen überhaupt kein Hund.......

    Ich kann das nachvollziehen, allerdings kann ich gerade diese Menschen auch verstehen, die nicht alleine sein wollen.

    Aber ja wer bewusst sagt ich habe keinen Bock zu arbeiten, der sollte auch keinen Hund haben gehe ich mit. Aber es gibt auch andere Existenzen die nicht freiwillig dieses Leben gewählt haben und da verstehe ich eine Hunde oder Katzenhaltung vollkommen.

  • eben genauso ist es Asnea und jeden Tag werden Weltweit hunderte Hunde gequält verstümmelt und umgebracht alles von Menschen .....................


    ob es ein Arbeitsunfall war oder sein Kollege mit dem Verstorbenen seiner Freundin ein Verhältniss hatte und was weiß ich es noch für andere Varianten gibt die dazu geführt haben wird evtl. auch nie rauskommen............möglich ist Vieles