Adaptive Intelligenz

  • vor allem aber, weiß ich nicht was der von mir genannte Hund, der leider seit dem er 9 Monate alt ist im Tierheim leben muss hier instrumentalisiert werden muss.

    Odin und ich haben über Verantwortung und darüber ob man einem Tierheimhund eine Chance gibt hier nebenbei diskutiert. Ich mache auch gerne einen Strang auf, wo Schäferhunde aus dem Tierheimen aufgezählt werden, damit evtl. hier jemand einem solchen Hund die Chance gibt die er verdient.

  • Im Video sieht man "Deinen" Tierheimhund. Da es in diesem Thema um Intelligenz geht, habe ich gedanklich meinen Hund mit dem Tierheimhund verglichen und mich gefragt, wie jemand mit großer Hundeerfahrung an das von mir beschriebene bisher einmalige positive Ereignis anknüpfen könnte oder wie es sonst mit unserem Hund enden könnte, wenn bei ihm die ja vorhandene Intelligenz nicht den Trieb kontrolliert.


    Um meine Ausdrucksweise müsst Ihr Euch keine Gedanken machen. Ich könnte auch anders, lohnt aber nicht. Wem es nicht passt...


  • Und um gehorchen zu können benötigt es meines Wissen den Verstand. Wenn ich dir sage stelle die Matheformel so um dass keine Differenz mehr aus dem Ergebinss herauskommt du verstehst keine Mathematik dann wird das wohl nix werden mit dem doing und gehorschen .....

    Äpfel mit Bananen hat keiner verglichen allerdings viele Hunderassen zueinander und ihre bisher bekannten Talente, ihre Anlagen etc. weil das alles zum Hund und der zu seiner Rasse gehört.Kaum ein anderer Rassehund kann so vielseitig eingesetzt werden wie ein Deutscher Schäferhund auch wenn es viel einzelne schlauere gibt Nette aber eben nicht viel schlauere Rassen.