Hier kommt Flocke

  • Guten Tag liebe Freunde,


    Es sind mal wieder ein paar Tage vergangen und ich möchte euch berichten.

    Flocke hat sich gut eingelebt, frisst gut, macht überwiegend draußen sein geschäft (dazu kommt noch eine Frage) und spielt mit uns.

    Ab Mittwoch fangen wir mit Komandotraiing an. ^^


    Was ich gerne wissen möchte, wie viel trinken eure Welpen ? Flocke bekommt TROFU und Frischfleisch. Dementsprechend pinkelt er auch viel. Was aber ärgerlich ist, wir kommen von der Gassirunde, er hat alles gemacht und piselt trotzdem in die Küche. :/

    Wie siehts bei euch aus ? Nachts hält er ohne probleme aus. Aber tagsüber passiert sowas schonmal. :thumbdown:


    Aber sonst sind wir serh zufrieden mit dem kleinen kerl :love:

  • Hallo meine Lieben :)


    ein kleines Update von der Fockefront. :P


    die ersten 13 Tage sind überstanden. Nachts hält er gut aus. Da gehen wir die letze Runde um 1 Uhr und die erste um 6 Uhr morgens. Ab und zu auch von 23-6 Uhr ?.
    Dafür macht er mir tagsüber noch ab und zu in die Wohnung pieseln. Da er viel trinkt muss er meisten nach der Gassirunde 1 1/2 Stunden später nochmal pullern im Garten. Mit 10 Wochen hat er es aber schon gut drauf muss ich sagen.
    Er hat viel Blödsinn im Kopf und testet natürlich alles aus. Aber da sind wir hinterher und versuchen sofort zu unterbinden oder Konsequenz zu zeigen. X( Was bei diesen süßen Blick manchmal echt schwer ist, aber da muss ich eben durch. Nun habe ich die Aufgabe ihn 2 Wochen zu beteuern (Urlaub) :thumbup::thumbup:

    Wir übern draußen fleißig mit der Schleppleine den Abruf. Funktioniert sehr gut. Noch bin ja auch ich interessant und weniger die anderen. Obwohl der Boden viel interessantes hergibt und vieles im Mund landet, was ich wieder rausfischen darf. X/


    Mal sehen was die 2 Wochen Übung und Entdeckung bringt. Danach ist mein Freund wieder dran mit Urlaub und üben ??


    In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Start in die Woche. :love:

  • Guten Abend liebe Gemeinde,


    ich hab ein kleines Problem zuhause. Der kleine ist jetzt 11 Wochen alt. Am Anfang hat es mit dem Gassi gehen Gut geklappt und er hat relativ schnell verstanden was wir von ihm wollen und den Unfällen passierten sehr selten. Nun seit ungefähr 1 1/2 Wochen pinkelt er vermehrt zuhause. Wir sind mit ihm draußen gewesen, nach 30 Minuten wird zuhause gepinkelt. (Ohne aufmerksam auf sich zu machen oder Ähnliches) Heute hat er es 2!!!x geschafft zuerst in das eine Körbchen, danach im Schlafzimmer im Körbchen zu pinseln. Ich beobachte ihn schon genau aber er gibt nun wirklich keine Anzeichen das er raus muss. Bzw sind wir kurz davor draußen gewesen. Nachts macht er es neuerdings auch. Obwohl wir schon gut im Training waren und er es gut 5-6 Stunden ausgehalten hat.
    Hat jemand Tipps was wir machen können ?
    Nachdem er zuhause pinkelt, ist er sofort reumütig und weiß, dass er das nicht darf. Ich bin verzweifelt. Meine 2. Woche Urlaub ist am laufen und der Hund macht nur Blödsinn ??‍♀️? Habe nicht gedacht, dass wir nach so einem guten Start mit der Stubenreinheit, ein solchen Rückschlag haben.

    Habt einen schönen Abend :*

  • Pinkelt er denn draußen? Ich kann mir vorstellen, das es draußen für ihn so aufregend ist das Er es einfach vergisst. Wenn er draußen bullert musst du Party feiern, damit er es positiv verknüpft. Eigentlich ist es ja untypisch das sie auf ihren Schlafplatz bullern, den halten selbst Welpen peinlich sauber. Vielleicht hat er sich auch die Blase verkühlt, kommt bei Welpen auch häufig vor.

  • Pinkelt er denn draußen? Ich kann mir vorstellen, das es draußen für ihn so aufregend ist das Er es einfach vergisst. Wenn er draußen bullert musst du Party feiern, damit er es positiv verknüpft. Eigentlich ist es ja untypisch das sie auf ihren Schlafplatz bullern, den halten selbst Welpen peinlich sauber. Vielleicht hat er sich auch die Blase verkühlt, kommt bei Welpen auch häufig vor.

    Er macht alles draußen. Pullern, Kacken... der weis auch das er es draußen machen muss. Ich lasse ihn mittlerweile nach 2 Stunden automatisch in den Garten zum pullern damit nix daneben geht. Ich versteh es nicht ??‍♀️ vor allen mit den Schlafplatz im Schlafzimmer. Das Wohnzimmer Körbchen wird eher zum spielen benutz. Da liegt er nicht drin.

  • Jetzt musst du den Schlafplatz waschen oder austauschen, riecht ja jetzt und da wird er wieder reinmachen. Jetzt hilft nur beobachten , nicht das er sich doch die Blase verkühlt hat und wieder von vorn anfangen. Nach dem Fressen und spielen raus und aller 2h raus und langsam die Zeitabstände verlängern. Eine andere Idee habe ich nicht:(

  • Hey ihr liebe,

    der kleine Wurm ist mitlerweile 14 Wochen alt und hält uns ganz schön auf Trab.

    Mit der Stubenreinheit hat sich alles geregelt zum Glück. Er lernt dazu und seine flausen im Kopf lassen sich ab und zu noch blicken ^^. Das finden wir aber ok so. Wir sind da ja nicht anders.

    Unser erster Urlaub in Polen (3 Tage) hat er sußer gemeistert. Wir konnten ohne leine ganz entspannt spazieren gehen. Es wurde auf abruf gehört und er weicht uns nicht von der Seite. Da war aber auch außer See und Acker nicht viel ablenkung ^^


    Nun noch zu einem anliegen was mit Bauchschmerzen bereitet.

    Meine Schwiegereltern haben einen 2 Jahre alten Collirüden.

    Die erste begegnung wo er klein war, ist in die Hose gegangen.

    Der Colli ist gleich in unsere Wohnung gekommen, Schwiegermama hat auch noch sein Spielzeug für den kleinen mitgebracht und das unheil war angerichtet. Beim Mittagessen ist er auf einmal auf den kleinen los und hat ihn auf den Boden gedrückt (ohne das er ihn genervt hat oder ähnliches) großes geschrei von Flockes Seite. Schreck lass nach, nix passiert.

    Nach den vorfall sind wir spazieren gegangen. der Colli hat Flocke ignoriert und ist vorgelaufen. Zuhause angekommen, ich wische dem Colli die Pfoten ab, will er wieder nach Flocke schnapen. was genau der auslöser war kann ich nicht sagen, da ich mit den Hinterpfoten am Gange war.

    Danach war er nur noch unentspannt und ist hin und her getiegert, bis meine Schwiegererltern gegangen sind.


    Begegnung Nr. 2


    Bei denen Zuhause, aber draußen erstmal schnuppern lassen. So weit so gut. Spazieren zusammen war kein problem. Naja flocke an der Leine und Colli wieder vorne und ignoranz. Danach sind wir auf den Fußballplatz mit den Hunden spielen ( es hat keiner von den beiden auf mich gehört) , da ich meinte flocke interessiert sich nicht für den Ball (jeder hatte seinen eigenen) sondern er will mit Indi (colli) Kontakt knüpfen. Schwiegermama sagt, ach mach ihn ab wird schon. Gesagt getan, Flocke rennt anstatt den Ball hinterher zum Colli, der Colli haut ihn wieder nach unten und drückt ihn auf den Boden.

    Danach sind wir sofort gegangen.


    Jetzt wollen wir natürlich, dass die beiden sich aber verstehen. ich weiß nicht was wir anders machen sollen. Er ist jetzt schon größer und kann sich weren, aber ich finde wenn die Hunde sich nicht riechen können ( meiner meinung nach ist das hier der Fall) muss man es doch gut sein lassen oder ?

    alternativ habe ich noch an eine Gassistrecke gedacht, die beide nicht kennen. ich möchte aber nicht, dass er schlechte erfahrung macht und noch einen Rappel gegenüber Collis bekommt.

    Flocke versteht sich sonst mit allen Hunden bei uns in der gegend. nagut fast, ausnahme ein weißer Schäferhundrüde. Da kann der weiße nicht mit Flocke.

    Der Colli ist laut Schwiegermama umgängliche ( mit dem Rüden meiner Eltern aber auch nicht und das ist ein Shih Tzu)


    Also Input von eurer Seite, was soll ich bzw Wir machen ?