Leinenführigkeit

  • ich wollte auch nie das Argos sich von allen anfassen lässt... tut er aber :D

    wenn er jemanden nicht mag, geht er ihm aus dem Weg.

    Vorteil ist.... zumindest in einem recht kleinen Ort... alle kennen ihn und mögen ihn. Und er ist nicht der böse Schäferhund :thumbup:

    Du hast da auch einen mega geilen Charakter Hund von deinen Erzählungen her ! :) Traum Hund

  • ich wollte auch nie das Argos sich von allen anfassen lässt... tut er aber :D

    wenn er jemanden nicht mag, geht er ihm aus dem Weg.

    Vorteil ist.... zumindest in einem recht kleinen Ort... alle kennen ihn und mögen ihn. Und er ist nicht der böse Schäferhund :thumbup:

    So geht's uns auch. Luna ist der Liebling aller anderen Hundebesitzer im Dorf (1400 Einwohner). Luna ist aber auch zu jedem (Hund und Mensch) freundlich. Und sie ist jederzeit abrufbar, wenn jemand kommt, der keine Hunde mag. Einfach ein Goldstück, meine Luna.

  • ich will nicht immer mit dem Kopf bei meinem Hund sein. Richtig wäre es wenn der Hund mit seinem Kopf bei dir wäre. Ich möchte den Spaziergang genau so genießen wie auch mein Hund.

    Argos , da hast du vom Grunde her ja Recht. Aber mein Kopf ist nach wie vor so voll, denn es läuft mit unserem Leben nach wie vor nicht alles rund. Erst ging es mir gesundheitlich nicht gut. Harras merkte und merkt das bis heute, wenn ich nicht so recht drauf bin. Und dann scheint er mich beschützen zu wollen. Und daher muss ich mit meinem Kopf klar sein und bei meinem Hund sein, wenn wir zusammen mit Leine gehen. Ansonsten kann es schon sein, wenn er jemanden oder etwas vor mir sieht, dass er dann wild und laut rumbellt und auch nach vorne geht. Und das will ich nicht. Ich bin ich auch leider nicht sicher, was Harras macht, wenn so auf jemanden los geht. :(

  • Ich habe jetzt nicht den ganzen Faden gelesen, wollte aber kurz erwähnen, dass ich bei Nika (auch noch sehr jung) das Geschirr von DOG Copenhagen benutze. Heute habe ich zum ersten Mal den Karabiner an den Ring der Brust eingehakt, das andere Ende der Leine ans Halsband. Sie ist gelaufen, wie eine eins, immer wenn sie vorlaufen wollte, gab es einen "Zubbler" am Geschirr und sie war so irritiert, dass sie komplett brav neben mir lief- den ganzen Weg! Mal sehen, ob das anhält. Ich halte das für viel besser, als den Einsatz des Haltis- es sei denn, man kann damit wirklich umgehen. Ich würde es mir nicht zutrauen, da bei der Verwendung eines Haltis schlimmes Verletzungen entstehen können.


    Vielleicht ist die Variante mit der Leine am Geschirr VORNE eine Lösung.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von PlainDust1429 ()