Neu dabei aus Augsburg

  • Ich glaub Loki ist schon auch ein Spezialfall. Gut, dass er bei dir gelandet ist und es bei dir möglich ist, dass du seinen Bedürfnissen gerecht wirst.

    vielen lieben Dank, aber schlimmer geht immer und solange es nur Angst ist bekomme ich das irgendwie in den Griff.

  • Also ich hab gerade wieder bemerkt, dass wir einen Hund mit Nerven wie Drahtseilen brauchen. Kinder streiten, weinen, schreien, spielen, schreien.... die sind eigentlich IMMER laut.

    Das würde ich unbedingt mit dem Züchter besprechen, damit ihr einen selbstsicheren, in sich ruhenden Welpen im mittleren Triebbereich bekommt.

  • Da kann ich schwedenfan nur beipflichten! Allerdings ist es schon etwas schwierig, einen DSH, dazu noch aus LZ, mit einem super Nervenkostüm zu finden.

  • Da kann ich schwedenfan nur beipflichten! Allerdings ist es schon etwas schwierig, einen DSH, dazu noch aus LZ, mit einem super Nervenkostüm zu finden.

    Das ist jetzt aber totaler Quatsch !

    Das liegt alleine an der Aufzucht !

    Ich kenne kaum Nervenschwache Schäferhunde.

  • Also: ich bin jetzt schon in gutem Kontakt mit dem Züchter und klar werden solche Sachen auch nochmal explizit zur Sprache gebracht.


    Ich bin aber schon auch der Meinung, dass der Hund das durchaus lernen kann, vor allem, wenn er als Welpe zu uns in den Haushalt kommt, dass es bei uns halt kein ruhiger Single- oder Rentnerhaushalt ist, sondern dass es laut und trubelig ist. Und dass hier natürlich, wenn alle Unfug machen, der Hund auch mal mittendrin sein darf, dass aber nicht jeder Zoff und jede Schreierei zwischen den Kleinen Grund zu Aufregung ist (ha, das wird ne Aufgabe für mich; den Hund zur Ruhe bringen und gleichzeitig die Kinder trennen und trösten 8)).

    Wenn er Rettungshund werden will, muss er sowas abkönnen. :P;)

  • Wenn er Rettungshund werden will, muss er sowas abkönnen

    Will der Hund das denn ;) -


    Aber wichtig ist meine Ansicht nach auch, dass du einen Bereich findest, in den der Hund sich zurück ziehen kann und seine Ruhe habe kann. Und das müssen in diesem Fall dann die Kinder lernen, akzeptieren und aushalten.

  • Ja, das ist mir super wichtig, dass der Hund, wenn er auf seine Decke geht, dann dort seine Ruhe hat. Da wird nicht gekuschelt, nicht dazugelegt, nicht wieder aufgeweckt.

    Bei uns sind die Kinderzimmer im ersten Stock, da kann man das dann auch gut entzerren, dass der Hund unten auch mal seine Ruhe haben kann und die Kids und ich sind oben in den Zimmern. Wenn er das denn so möchte. Ich weiß es ja noch nicht so genau. Ist halt einfach noch jemand, auf dessen Bedürfnisse ich schauen muss und dann gucken, wie ich es allen recht mache. ^^


    Außerdem darf er ja auch mit mir ins Büro und da ist es ja verhältnismäßig ruhig. Also zumindest schreit da niemand rum und er darf bei mir unterm Tisch liegen. Er hat also nicht 24/7, sieben Tage die Woche die Kinder um sich. Und die spielen ja auch mal ruhig. Aber halt nicht immer. Ist schon oft laut bei uns. :S

  • Also: ich bin jetzt schon in gutem Kontakt mit dem Züchter und klar werden solche Sachen auch nochmal explizit zur Sprache gebracht.


    Ich bin aber schon auch der Meinung, dass der Hund das durchaus lernen kann, vor allem, wenn er als Welpe zu uns in den Haushalt kommt, dass es bei uns halt kein ruhiger Single- oder Rentnerhaushalt ist, sondern dass es laut und trubelig ist. Und dass hier natürlich, wenn alle Unfug machen, der Hund auch mal mittendrin sein darf, dass aber nicht jeder Zoff und jede Schreierei zwischen den Kleinen Grund zu Aufregung ist (ha, das wird ne Aufgabe für mich; den Hund zur Ruhe bringen und gleichzeitig die Kinder trennen und trösten 8)).

    Wenn er Rettungshund werden will, muss er sowas abkönnen. :P;)

    nana kein Strohwitwer Bashing hier bitte.:D8o||

  • Das ist jetzt aber totaler Quatsch !

    Das liegt alleine an der Aufzucht !

    Ich kenne kaum Nervenschwache Schäferhunde.

    Das entspricht leider nicht unbedingt meiner Erfahrung. Zum vererbten Wesen kommt natürlich die Aufzucht beim Züchter und dann Besitzer dazu, aber nicht allein.

  • Das ist jetzt aber totaler Quatsch !

    Das liegt alleine an der Aufzucht !

    Ich kenne kaum Nervenschwache Schäferhunde.

    Das entspricht leider nicht unbedingt meiner Erfahrung. Zum vererbten Wesen kommt natürlich die Aufzucht beim Züchter und dann Besitzer dazu, aber nicht allein.

    Das natürlich Richtig. Allein an der Aufzucht war etwas übertrieben

  • Aaaahhh, was Emotionen so alles können...

    :love:

    Ich finde Welpen halt so ab sieben/acht Wochen süß, so RICHTIG süß erst, wenn sie nochmal ein bisschen älter und nicht mehr ganz so unbeholfen sind.

    Mit so neugeborenen oder ein paar Wochen alten Zwergen, kann ich nix anfangen und trächtige Hündinnen finde ich immer eher bemitleidenswert.

    Und jetzt hab ich heute Fotos von der hochträchtigen Mama Hope bekommen und aus dem sportlichen Hund ist eine so dermaßen süße und herzallerliebste schwarz-runde Kugel geworden! <3

    Ich hab den vollen Zuckerschock grad und grins wie ne Blöde.

    Ich vermute also, wenn die Welpen dann da sind und ich weiß, einer davon ist unserer, dann werden die auch auf einmal super süß sein. ;)