• Hallo Ihr Lieben,


    Harras hat heute während der Autofahrt einmal laut geheult, quais wie man sich das Heulen eines Wolfes vorstellt. Das hat er vor ein paar Tagen schon einmal gemacht.

    Ich habe keine Ahnung, wieso, weshalb oder warum.


    Hat jemand eine Erklärung??? :/

  • Das macht unsere DSH-Hündin wenn das Telefon klingelt. Komischerweise nur bei einem bestimmten Telefon. Ist da der Akku leer kann sich das andere Telefon totklingeln. Es hat auch was Positives. Wie oft hat meine Frau nur gemerkt daß das Telefon klingelt weil der Hund geheult hat.:thumbup: Der Husky unserer ehemaligen Nachbarn hat immer geheult wenn Polizei oder Feuerwehr mit Martinshorn vorbeigefahren sind.

  • lexy heult bisher nicht, mal sehen wie lange, wenn der erste wolf den wir nun direkt im ort haben das heulen anfängt steigt sie vll. ein :-))


    aber ich kenne das vom dalmatiner, da mussten wir bei allen quietschteilen den ton kaputtmachen, da er anssonsten bei jedem quietschen das heulen anfing

    sirenen, quietschis, sein eigenes heulen auf handy aufgenommen, heulende hunde im fernsehen, bestimmte weckertöne und sogar wenn wir anfingen heulen nachzuahmen stieg er sofort drauf ein und heulte lautstark mit :)

  • mir fällt auf, dass du schreibst während der autofahrt


    vll. irgendeine schwingung/frequenz/ton im auto was in getriggert hat

    bei uns war mal der tacho kaputt und hat einen komischen ton - kaum wahrnehmbar gemacht und das könnte ja auch so ein auslöser sein, z.B. keilriemen der quitscht, lüftungsgebläse oder ähnliches....

  • Das wäre natürlich möglich. Irgendein verschleißbedingtes Geräusch. Noch dazu für unsereins kaum oder nicht hörbar.

    Das zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen.

  • Nun hat er wieder im Auto geheult. Das einzige, was ich definitiv sagen kann ist, dass genau da das Jingle von der Kommedieserie beim NDR im Radio lief (Wir sind die Freeses).

    Das war bei einem der anderen Heulereien auch. Allerdings höre ich das fast täglich im Auto und es war eigentlich nur (zufällig?) zwei Mal so.

  • so ein Banause, wir sind die Freeses ist doch cool. Ein Hoch auf Oma Rosie