seltene Hundebegegnungen: Rentner-Roopa und Junghund

  • genau aus dem grund hat lexy auch nur sehr sehr wenig ausgesuchten kontakt

    und trotzdem oder gerade deswegen hat sie bislang ein sehr gutes sozialverhalten anderen hunden gegenüber

  • Argos Hut ab, dass du so ruhig und besonnen reagiert hast, ich glaube auch wenn man es nicht soll und Gewalt nie was bringt, wäre das ein Funke gewesen der evtl. mich hätte getriggert hätte entweder dem Kerl ein paar vor den Latz zu geben.

  • ich war so perplex... konnte das alles so gar nicht einordnen....

    Und danach habe ich mich so sehr über mich geärgert, dass ich nicht gesehen habe das er die Leine nicht abgemacht hat....

    Ich konnte nicht mal meinem Unmut verbal äußern .

  • ich war so perplex... konnte das alles so gar nicht einordnen....

    Und danach habe ich mich so sehr über mich geärgert, dass ich nicht gesehen habe das er die Leine nicht abgemacht hat....

    Ich konnte nicht mal meinem Unmut verbal äußern .

    kann ich voll verstehen und es war sicher auch besser so wer weiß was so ein Psycho dann macht. Aber ich hoffe er gerät damit mal an den richtigen, der ihn oder seinem Hund einen Arschtritt verpasst

  • Den Arschtritt hätte ich ihm verpasst. Und zwar ordentlich. Der hätte das kein zweites Mal gemacht.

    Und dann: hätte der Getretene wieder agiert, und zwar so, dass Argos als Frau, rein körperlich, das Nachsehen gehabt hätte? Und Argos (Hund) wäre dann noch eingeschritten und die Hunde hätten sie gebissen?

    Oder Argos hätte den Typen gebissen? Oder, oder, oder....


    Das Jutta in der Situation perplex war und ihr erst im Nachhin adäquate Erwiederungen oder Reaktionen eingefallen sind, ist normal und menschlich und manchmal auch einfach besser.

    Man muss nichts dazu beitragen, dass es dann noch weiter eskaliert oder sich hochschaukelt. Ich kenne solche Situationen zu genüge und ärgere mich auch immer lange darüber.


    Besser wäre es, falls sie den Typen noch einmal begegnen sollte, ihn direkt und ruhig auf die Situation anzusprechen und evtl. seinen Namen und Adresse zu erfahren. Dann kann man

    immer noch überlegen, z.B. das Ordnungsamt mal zu informieren.

  • Echt strange. Erschließt sich mir überhaupt nicht, dieses Verhalten???!!! Ich hab hier schon von Haltern gehört, die ihren jagdlich geführten Hunden jeglichen Hundekontakt verbieten. Vllt wollte er tatsächlich seiner Hündin gleich mal zeigen, dass es nicht gewünscht ist und er dann einschreitet? Würde mich jetzt echt interessieren - abgesehen davon, dass ihm der Hintern versohlt gehört...

  • jep ist zu unterstreichen, wenn ich in die Eskalation gehen will muss ich mir immer bewusst sein, dass dann auch durchzuziehen und das das natürlich immer auch für einen selber fatal enden kann. Ich hätte allerdings wahrscheinlich dort die Eskalation gewählt, aber ich kann das Vorgehen von Argos voll verstehen.

    Manchmal hilft auch das androhen von Gewalt/ das sich nicht einschüchtern lassen, aber auch das muss man können oder aber extreme Sicherheit ausstrahlen. Würde ich aber keiner Frau empfehlen.

  • Nur möglicherweise rechtlich trotzdem den Kürzeren gezogen.....Und was steht hinterher in der Zeitung; Schäferhund böse, Halter böse, ganze Familie böse!