Coronavirus

  • im Grunde hast du recht. Aber man weiß ja nicht was noch alles kommt. Grade habe ich im Ticker gelesen das man nicht mehr in der Sonne verweilen darf... :/

  • Unfug darfst sonnen nur sollst du das nicht im Park machen

  • naja der Kerngedanke beim nicht sonnen war der, dass man halt mobil draußen unterwegs sein soll. Also nicht mit Deckchen und Leckerlis sich in den Park legt.

  • naja vll. kommt es auch ein bischen drauf an wie voll der park ist ... wenn da kaum leute sind kann ich mich auch mit meinen hund in die sonne legen

    wenn allerdings schon 100 leute auf relativ engem raum da rumliegen, dann ist natürlich klar das es heisst man soll das nicht machen

  • Habt ihr denn da unten bei euch in der Pampa überhaupt einen öffentlichen Park?:D8o

  • ich vermute mal das die öffentlichen parks ebenso von einem nutzungsverbot betroffen sind wie die spielplätze und das mit dem dort nicht sonnen in diesem zusammenhang steht

  • meinste mir??:D neee... kann nicht....

    Weil die Wesermarsch ist ja ein einziger riesiger Park :thumbup:

    hehe eigentlich nette. Aber im Ernst der Quatsch wurde halt wegen den Menschen in den Großstädten gesagt weil eben diese sich zum Grillen und co in den Parks verabredet haben.

  • Mach dich nicht so verrückt Argos und schau vor allem kein Standard tv.

    Diese Panikmache ist unverantwortlich und dient nur einem Zweck. Ängstliche Menschen kann man besser kontrollieren und in den Rechten beschränken


    Es gibt mittlerweile Zig Videos unter anderem auch eines von einem klinikleiter aus Italien! Die Krankenhäuser sind am Limit weil alle dort hin rennen und Italien kämpft schon jedes Jahr bei der normalen Grippewelle mit seinem kaputt gesparten Gesundheitssystem. Nun rennen aufgrund der Panik sämtliche Leute in die Krankenhäuser und somit wird es immer schlimmer.

    Außerdem hat der Bürgermeister von Bergamo auf ntv erst vor ein paar Tagen gesagt es wird nicht getestet an was die Menschen gestorben sind es zählt einfach alles als Corona Todesfall. Heisst wenn einer an Krebs stirbt kommt er trotzdem in die Corona Statistik.

    Und wieso werden sämtliche Experten und ich meine wirkliche seuchenwissenschaftler usw quasi mundtot gemacht?

    Richtig weil die Panik nicht aufhören darf.


    Ich weiss mittlerweile von einigen Leuten die sich selber ein Bild in einigen Krankenhäusern gemacht haben das es dort viel ruhiger als sonst zu geht und so gut wie kaum Coronapatienten. Und dass in der Schweiz wo doch so viele infiziert sind.


    Der virus ist eine neue Form einer Atemwegserkrankung und nix weiter.

    89% haben laut unserer Regierung einen milden Verlauf bzw. Null Symptome.


    Die einzige Gefahr ist wirklich das alle aus Angst wegen ein bisschen husten die Krankenhäuser stürmen


    Natürlich ist Vorsicht besser als Nachsicht aber das was zurzeit abläuft steht in keiner Relation zu der Erkrankung.

    Bei Ebola würde ich es verstehen


    Und ich muss sagen es fällt massiv auf wie die Zeitungen in Deutschland die Panik schüren. Klar bei uns wird auch berichtet aber in einem völlig anderen Ausmaß. viel sachlicher und beruhigter.

    Wenn ich mal auf die deutschen medien schaue gerade die mit dem B im namen könnte man meinen die Welt geht unter...schrecklich


    Kann man nicht normal Berichten? Muss immer eine reißerische Schlagzeile drauf sein? Das regt mich mehr auf als alles andere das den Menschen solch eine Angst gemacht wird

    2 Mal editiert, zuletzt von Asnea ()

  • Natürlich (Wimpern klimmper), sogar einen gaaaanz großen. (Heftig Nickend)

    Nennt sich National Park:D


    Und im Dorf einen kleinen feinen mit Schwanen Weiher.



    Nur ;(, weil so viele Vollpfosten nix besseres zu tun hatten, als in Massen in die Narzissen Wiesen zu laufen. Sind die ab heute Sperrgebiet;(;(


    Dabei konnte man da normalerweise so toll und ungestört mit den Hunden spazieren gehen

  • Habt ihr denn da unten bei euch in der Pampa überhaupt einen öffentlichen Park?:D8o

    ne bei uns auf dem land hier gibbet sowas nich :) deswegen könnte ich mich auch überall in die sonne legen wo ich will , wenn es nicht so blöde kalt wäre


    ich hab heute eine schöne wanderung durch den wald gemacht und auf unserer lieblingswiese am heimatlichen berg ausgiebig die schöne aussicht genossen und mich gefreut das mir durch das homeoffice arbeiten eine stunde mehr zeit für den hund bleibt und ich vom schreibtisch direkt in den wald "fallen" kann :-)))