Coronavirus

  • Ich werde es bereuen aber was sind denn alles Mainstream Medien und womit oder wodurch informierst du dich dann?

    Ich meine die GEZ finde ich auch zum Göbeln und das ich für Florian Silbereisen und Co zahlen darf widert mich an, aber trotzdem gibt es kaum bessere Infos als bei der ARD und dem ZDF.

    wenn man bedenkt, dass auch zdf und ard oftmals bei ihren meldungen die bildzeitung als quelle angeben, sagt das eine menge aus über den qualitätsverlust der öffentlichen

    ich finde es erschreckend wie schwer es mitlerweile geworden ist an wirklich seriöse, neutrale nicht einem meinungsbild entsprechend vorabaufbereitende informationen zu kommen

    ich lese deswegen die süddeutsche und die Frankfurter zusätzlich, aber muss ich ja Job bedingt tun. Aber weis was du meinst.

  • Roopa Schweden geht damit auch lockerer um. Aber grundsätzlich hast du Recht.

  • ach, was ich schon immer mal sagen wollte:

    achtet vor lauter Schutz auf "Gute Ernährung" um einen evtl. geschwächten Körper wieder fit zu machen

    also lieber eine Milchschnitte und Vitamin-C-Pille mehr einnehmen !


    so ein Quatsch !

    eine gute Ernährung liegt in Obst, Gemüse, Tier aus dem regionalen Anbau, möglichst in BIO-Qualität

    und frische Luft bei den Körperübungen in der Natur !

    und das für Hund+Mensch

  • Ja Tilli wir wollten Ostern eigentlich in den Harz, hatten auch schon ein Hundetaugliches Hotel, naja nun werden wir halt öfter Tagesausflüge machen. Und da speziell auch mal den Hohen Meisner. Ansonsten werden wir im Menschenleeren Eichsfeld Touren machen.

    soziale Distanz und Spaß in einem vereint.

  • neben Würzburg haben wir nun auch in einem Wolfsburger Pflegeheim 12 Tote und 72 Bewohner die positiv getestet wurden. Wenn ich Angehörige hätte die in einem Pflegeheim sind würde ich sie nun zu mir nach Hause holen. Und ja ich weiß wie man das managen könnte. Wer fragen hierzu hat, gerne beantworte ich diese. Übrigens Stichwort Verdienstausfall, evtl. kann man etwas mit dem Pflegegeld kompensieren.

  • Ich bin persönlich auch nicht der Ansicht, dass unsere Regierung einen guten Job macht. Den macht sie beim besten Willen nicht, aber Fragen und Kritik müssen wir also die Bürger sich merken. Ich zumindest vergesse so etwas nicht.

  • hier ändert sich bei der nächsten Wahl nix: alle Parteien bekommen einen minus-Punkt weil sich alle Parteien einig sind


    ist es wirklich eine "nicht vorhersehbare Katastrophe" ?

    ich denke dieser Tage immer öfter daran wenn hier im Land ein AKW in die Luft fliegt - die Folgen wären bestiimmt nicht anders als in Japan

    und hierbei gibt es keine Entschuldigung, daß man die Folgen nicht wüßte .....


    (zum Glück wird endlich Fessenheim abgeschaltet - 30km entfernt)

  • doch Roopa es würde einen Unterschied zu Japan geben, dort sind die Leute noch in das Ding rein um zu retten was noch möglich ist. Hierzulande wage ich so etwas doch zu bezweifeln.

  • ich komme grad von einer hunderunde und stelle fest, dass wir heute auf`m dorf so viel verkehr und menschen unterwegs gesehen haben wie sonst nie =O

    an unserem hausberg ist der parkplatz mit ausflüglern aus den großen städten gerammelt voll

    gestern beim einkaufen, lauter fremde (auch fremdsprachig, aber nicht die gastarbeiter aus dem ausland die hier wohnen und die wir kennen) leute in mengen, sonst ist bei uns samstag nachmittag im supermarkt gähnende leere, aber corona schwemmt die menschen aus der stadt hier her :-/


    oh menno ich will mein ruhiges landleben wiederhaben 8o