Coronavirus

  • hat mit Panikmache nichts zu Tun Asnea. Hier gibt es je nach Bundesland verschiedene Regularien. Und Polizei und Ordnungsamt schicken die Menschen zu ihrem Erstwohnsitz. Nur mal so die Stadt Cuxhaven lässt nur noch Einwohner an den Strand. Und Schleswig Holstein wirft Hamburger aus ihren Zweitwohnungen. Davon abgesehen kann es durch Covid 19 zu bleibenden Lungenschädigungen führen. Und 10 Tote in einem Würzburger Pflegeheim auch Panikmache? Hier wurde getestet. Wir haben zum Glück 5 mal soviele Intensiv Betten wie Italien oder Spanien/ Frankreich.

  • Habt ihr denn da unten bei euch in der Pampa überhaupt einen öffentlichen Park?:D8o

    ne bei uns auf dem land hier gibbet sowas nich :) deswegen könnte ich mich auch überall in die sonne legen wo ich will , wenn es nicht so blöde kalt wäre


    ich hab heute eine schöne wanderung durch den wald gemacht und auf unserer lieblingswiese am heimatlichen berg ausgiebig die schöne aussicht genossen und mich gefreut das mir durch das homeoffice arbeiten eine stunde mehr zeit für den hund bleibt und ich vom schreibtisch direkt in den wald "fallen" kann :-)))

    deswegen fahre ich morgen nach Göttingen um mit Loki auch in den Wald zu können. Dort gibt es viele schöne Sachen die wir extra dann mit dem Auto anfahren.

    Werde viel im Nordhessichen Bergland und oder im Eichsfeld unterwegs sein.

  • Es geht mir um die Panikmache in den Medien. Speziell in Deutschland, bzw auffällig


    Muss das sein? Ich finde nein! Berichten ja, Hinweisen ja aber Panik Schüren muss nicht sein!


    Stand letztens in der Zeitung ganz dick und fett als Überschrift: Erste 27 jährige Coronainfizierte gestorben. Jüngster bekannter Todesfall. Oder so ähnlich


    So wenn man den Artikel nun liest steht ganz unten der Hinweis das sie seit 14 Jahren schwer erkrankt war und auch schon einige Wochen in der Klinik behandelt wurde.


    Aber hauptsache schön Panik geschürt mit der Überschrift

  • Asnea ... ich gucke nur noch die öffentlichen. Die anderen sind mir zu reißerisch.

    Hier bei uns beobachte ich wieder eine steigende Anzahl Menschen die draußen sind. Das Wetter ist so schön und alle wollen raus.

  • Das ist auch das beste was du tun kannst. Raus in die Sonne und Vitamin D tanken.

    Schön Abstand halten, Hände waschen und alles ist in Ordnung :)


    Ich sage ja diese reißerische Aufmachung ist das schlimmste. Wieso muss man die Menschen noch mehr verängstigen reicht es nicht schon das man überall davon hört und liest :(


    Ich muss aber echt sagen es werden immer mehr die nicht mehr alles glauben was so verzapft wird. Es gibt wirklich viele die so langsam daran zweifeln was wirklich vor sich geht :thumbup:


    Die meisten sind recht entspannt, ich kenne wirklich bisher keinen der Panik bekommen hat. Die meisten sind eher genervt davon. Mann kann nichtmal eine Doku anschauen ohne das am unteren Rand ständig Corona Ticker nachrichten laufen <X

  • du liest eindeutig in den falschen medien (bild?) ...

    tu dir doch sowas nicht an, die wollen auflagenzahlen und sind weit weg von seriöser berichterstattung

  • ich lese dort recht selten und wenn dann nur um zu schauen was verzapft wird..


    ich stehe sämtlichen Mainstream Medien skeptisch gegenüber. Solche Zeitungen wie die B...sollten verboten werden

  • Ich werde es bereuen aber was sind denn alles Mainstream Medien und womit oder wodurch informierst du dich dann?

    Ich meine die GEZ finde ich auch zum Göbeln und das ich für Florian Silbereisen und Co zahlen darf widert mich an, aber trotzdem gibt es kaum bessere Infos als bei der ARD und dem ZDF.

  • Als Schlageronkel hab ich nichts gegen den Silbereisen. Ich schaue mir auch viel an und verfalle nicht in Panik. Vielleicht sollte man mal das Gerücht streuen das Corona durch das anfassen dieser speziellen Zeitung mit den "B" übertragen wird.

    :D

  • mittlerweile schaue ich morgens eine halbe Stunde und abends nochmal.

    Panik habe ich nicht... aber ich möchte schön informiert sein. Dazu gehört jetzt auch montags, mittwochs und freitags Professor Weiler vom RKI.

    Nicht nur das dort informiert wird... ich höre dem Mann gerne zu... angenehme Art zu Reden und die Stimme mag ich :S

  • ich vermute mal das die öffentlichen parks ebenso von einem nutzungsverbot betroffen sind wie die spielplätze und das mit dem dort nicht sonnen in diesem zusammenhang steht

    ich glaube nicht, daß man über den Park hin und her diskutieren muß - wenn man mobil ist, dann raus in die Natur - und ich bin sicher, daß weder mir noch Anderen etwas passiert

  • als ich heute Abend die Nachrichten gesehen habe sind mir die Tränen gekommen.

    Italien und Spanien sind so schrecklich gebeutelt und wenn ich Berichte aus den USA sehe bekomme ich Angst. Dort werden nun Zelte als Leichenhallen für die bald kommenden Toten aufgebaut.

    Argos, so geht es mir auch jeden Abend.. (aber es sind Kühlcontainer und keine Zelte

    und ein kleiner, riesengroßer Unterschied zwischen usa und de: wir haben eine vernünftige Regierung !

  • Ich werde es bereuen aber was sind denn alles Mainstream Medien und womit oder wodurch informierst du dich dann?

    Ich meine die GEZ finde ich auch zum Göbeln und das ich für Florian Silbereisen und Co zahlen darf widert mich an, aber trotzdem gibt es kaum bessere Infos als bei der ARD und dem ZDF.

    wenn man bedenkt, dass auch zdf und ard oftmals bei ihren meldungen die bildzeitung als quelle angeben, sagt das eine menge aus über den qualitätsverlust der öffentlichen

    ich finde es erschreckend wie schwer es mitlerweile geworden ist an wirklich seriöse, neutrale nicht einem meinungsbild entsprechend vorabaufbereitende informationen zu kommen

  • Mach dich nicht so verrückt Argos und schau vor allem kein Standard tv.

    asnea, du hast als Einzige diese andere Meinung (die ich nicht kritisieren möchte) aber ich denke es ist nicht so, sondern so wie Charitee und Robert-Koch berichten)

    wie du in einem anderen Beitrag geschrieben hast, betrifft es die Jugend, sportlichen Menschen nicht (so wie du) - das stimmt nicht ganz. Es ist nicht die Hauptgruppe, aber der erste Todesfall in Berlin war ein 21 jähriger !


    Ängstliche Menschen kann man besser kontrollieren und in den Rechten beschränken

    das sind ganz andere Probleme , an denen bestimmt auch was dran ist, aber nix mit Corona zu tun hat


    Weltweit sind sich fast alle Staaten gleicher Meinung und verfolgen einen ähnlichen Weg (je nach finanzieller Möglichkeit)

    bis auf eine Staatengruppe westlich des Atlantiks, wo die Bevölkerung jetzt leiden muß wegen eines durchgeknallten Oberhaupts


    ansonsten bin ich deiner Meinung:

    Informieren, was Tröpfchen-Infektion ist und vernünftig damit umgehen, dann ist es für die Meisten kein Problem im Alltag

    und ein Tip: sich den TV-Sender seines Vertrauens suchen und den Rest abschalten (erspart viel Aufregung und die Gefahr des Herzinfarktes (ab 30 Jahren)