Coronavirus

  • Beim Onkel meines Mannes wurde vor drei Wochen bei nem Routinetermin beim Zahnarzt ein Karzinom im Oberkiefer diagnostiziert. Die OP für kommende Woche wurde gestern "bis auf weiteres" verschoben, da die Intensivbetten quasi freigehalten werden für den Fall der Fälle. Wenn die Nerven aufgrund der Diagnose eh schon blank liegen, ist das Warten furchtbar.

  • Beim Onkel meines Mannes wurde vor drei Wochen bei nem Routinetermin beim Zahnarzt ein Karzinom im Oberkiefer diagnostiziert. Die OP für kommende Woche wurde gestern "bis auf weiteres" verschoben, da die Intensivbetten quasi freigehalten werden für den Fall der Fälle. Wenn die Nerven aufgrund der Diagnose eh schon blank liegen, ist das Warten furchtbar.

    und genau solche Sachen meine ich. Und bei einem Karzinom kann/ zählt jeder Tag und oder Monate. Trotzdem wenn jemand ein neues Hüftgelenk/ oder etwas am Knie

    gemacht werden muss, dann ist das ein ziemliches Problem aufgrund der Schmerzen von Nachwirkungen aufgrund späterer Therapien noch gar nicht zu sprechen.


    Überleben ist nicht das Grundproblem für die Mehrheit sondern die Folgeprobleme und noch mal das hat nichts mit einer Panik zu Tun.

    Wir hatten hier den Krankenhaus Pflegefaden wo ordentlich rumgemotzt wurde und nun überlegt mal wie es nun in den Einrichtungen ausschaut.

  • Danke für den Bericht max :)

    Die Medien hier vermitteln ein völlig anderes Bild.


    Ich muss sagen so langsam kommt es mir alles komisch vor :/

    wir haben hier Maßnahmen in Österreich als ob ein krieg bevor steht. Keine Gruppe über 5 Personen, man soll nur raus wenn man zur Arbeit muss, oder essen holen oder zum helfen ab Dienstag alles dicht ausser wichtige Infrastruktur. Spaziergänge nur im Notfall und dann alleine oder nur mit dem Haushalt X/

    Spielplätze Parks usw alles dicht. Polizei fährt Streife und ab Montag auch Bußgelder. Zivildiener werden zurück geholt, das Bundesheer aufgestockt.

    Alle Länder machen die Grenzen dicht.

    Ab morgen haben hier nur noch Lebensmittel Apotheken post Drogerie und einige große Fabriken auf. Ansonsten alles wirklich alles dicht!

    Und das alles wegen einem virus was eigentlich nur alte mit Vorerkrankungen tödlich trifft ? Mir kommt dass alles spanisch vor. Zumal die große NATO Übung defender 2020 mit über 37.000 Soldaten aus sämtlichen Ländern einfach ganz normal weiter geht? Da gibt es das virus nicht oder wie


    Irgendwie passt da etwas nicht zusammen. Mal sehen ob der Wahre Grund für die Panikmache und Maßnahmen irgendwann ans Licht kommt.

  • Und das alles wegen einem virus was eigentlich nur alte mit Vorerkrankungen tödlich trifft ?


    Ein Virus, das sich rasant überträgt ! Wie viele Intensiv Betten hat denn eigentlich Österreich? Wie viele Menschen in Österreich sind über 60? Wie viele Menschen in Österreich haben Vorerkrankungen wie Diabetes / KHK/ COPD/ oder bekommen Chemo Therapien? Wie viele von den Intensiv Betten sind derzeit denn schon belegt in Österreich?

    Wie viele Beatmungsgeräte gibt es in Österreich?


    Nur mal so Deutschland hat ca. 60 000 Intensivbetten. Davon sind derzeit auch ohne Covid 19 ca. 80 % Standard mäßig belegt! Italien hat 5000 Intensivbetten!


    Ich habe das jetzt aber so oft erklärt, dass ich mir das nach diesem Versuch es zu verdeutlichen sparen werde noch etwas hierzu zu schreiben. Hier hat kaum einer auch nur ansatzweise eine Ahnung vom Gesundheitswesen.

  • ich warte auch nur drauf was vertuscht werden soll mit dem virus. okay er breitet sich schnell aus aber wir hatten schon andere sachen und da wurde nicht so eine Theater gemacht. wenn man die Zeitung aufschlägt und dort dann steht kaufland fialen machen zu dann scheint es mir als will man noch mehr panik in den menschen verbreiten.

    man kann doch sachlich über alles berichten aber das ist egal was man schaut nur noch panik mache.

  • So, ich habe nun die ersten Kunden (Restaurants) bei denen die Kunden wegbleiben und dich mich wegen ihrer Rechnungen um Ratenzahlung bitten.

    Anderer Kunde (Bäcker) bittet darum, dass wir z. Zt. keine Wartungen machen sondern nur falls nötig, Reparaturen, damit so wenig fremdes Personal

    wie möglich in seinen Filialen ist.


    Die Regierung spricht davon, ALLEN Firmen wirtschaftlich zu helfen. WIE WOLLEN DIE DAS DENN ANSTELLEN??????

  • Das wird nicht klappen, etliche kleinere Betriebe werden in die insolvenz gehen. Das wird eine wirtschaftliche Katastrophe und die wird viel viel schlimmer als das Virus die Leute treffen.

    Die nächsten Monate werden schlimm, aber nicht nur wegen dem Virus

  • Pinguetta : ich hoffe ihr übersteht diese Krise ohne größere Schäden!


    Die Frage, wie die Regierung das machen will, hab ich mir in den letzten Tagen auch gestellt. Wie soll das logistisch/bürokratisch funktionieren und woher sollen die Mittel für diese Hilfen kommen?! Das ist wieder nur Schöngerede...

  • Pinguetta auch wir Loki und ich drücken die Daumen und Pfoten, das euer Betrieb diese Krise gut übersteht.