Erlebnisse mit weißer Schäferhündin Ida

  • Das ist ein altes Problem mit Ida. Wenn ihr was nicht passt, dann beisst sie mich. In die Hand oder eben ins Handgelenk, nun durch Jacke geschützt. Wenn sie da nicht ran kommt, auch in die Wade.

    Oh man, das ist natürlich uncool :(
    Aber super, dass du da so dran bist :thumbup:


    Ich bin mir sicher, das ist irgendwann Schnee von gestern

  • Oh, das ist aber nicht mehr lustig.


    Mich beißen oder zwicken würde ich nicht zulassen, da käme aber mal eine Ansage, die sich gewaschen hat. Das ist schlicht und einfach Respektlosigkeit und die würde ich nicht tolerieren.


    Boss hat das auch versucht, er hat aber sofort gemerkt, dass hier das Ende der Fahnenstange aber ganz schnell erreicht ist.

  • Oh, das ist aber nicht mehr lustig.


    Mich beißen oder zwicken würde ich nicht zulassen, da käme aber mal eine Ansage, die sich gewaschen hat. Das ist schlicht und einfach Respektlosigkeit und die würde ich nicht tolerieren.


    Boss hat das auch versucht, er hat aber sofort gemerkt, dass hier das Ende der Fahnenstange aber ganz schnell erreicht ist.

    Exakt genau dieses. Hatte ich mit Drago auch einmal, da wird nicht lange diskutiert.

    Das hat er danach nie wieder gemacht.

    Simba war zum Glück von Anfang an brav.

  • Ich leih' Ida gerne für eine Ansage aus ;) -- Ich bin mir sicher, dass ich es nie witzig fand gebissen zu werden, es also auch nie toleriert habe und ich habe schon eine Menge ausprobiert um das in den Griff zu kriegen. Ich hatte deshalb schon vor dem Welpenkurs eine Trainerstunde. :| Ruppig nützt bei ihr wenig, das wird als begeisterte Spielaufforderung gesehen.

    Einzig Ruhe und gelassen bleiben hilft. Ooommm. Die Ursachen sind unterschiedlich, inzwischen kann ich es sortieren, aber trotzdem noch nicht immer verhindern. Wird schon noch.

  • Das glaub ich dir gern Ida. Wenn Ida das aber immer noch als Spielaufforderung ansieht, dann ist das auch wirklich Spiel für deinen Hund.


    Ich frage mich nur, wenn ihre Hundemama sie maßregelte, hat sie das doch auch ernst genommen? Ruppig muss man auch nicht sein, aber dann gibt es UO vom Feinsten, was deine Maus halt schon kann.


    Aber Mädels sind da wahrscheinlich anders. Sorry Ida, ich wollte und will nicht nörgeln und es steht mir fern zu kritisieren. Ich red halt wie mir der Schnabel gewachsen ist und wie meine Erfahrung dazu ist. Dafür bin ich auch Kritikfähig

  • Boss Kein Problem.:)


    Idas Mama war das erste Mal Mama, noch sehr jung und hat lange gebraucht, bis die Welpen gespurt haben. Aber am Ende haben sie gespurt.

    Außerdem hatte Ida für etwa 4 Wochen einen abgebrochenen Milch-Eckzahn mit offenliegender Wurzel. TA meinte nur beobachten :cursing:, aber das muss höllisch weh getan haben. Das hat sie sich nicht anmerken lassen.


    Meine Maus kann schon wirklich sehr viel und macht normalerweise gut mit.:love: Sie startet jeden Tag mit guter Laune.<3

    Meine Bettkante ist erlaubt - aber heute morgen ist sie ohne mein Zutun runtergefallen, seitdem hängt der Haussegen etwas schief.:/

    Neuer Tag, neues Glück. :)

  • Die arme Ida?Da steckt dein Mädel aber echt was weg.
    Naja, wenn du sie auch so schubst?

  • Ich weiß jetzt nicht wie alt Ida ist?

    Ein Laufgitter hilft eventuell, wenn Ida zu hoch fährt oder eine Hausleine.

    Runterfahren und zur Ruhe kommen, ist super wichtig zu lernen


    Nach müde kommt blöd.....ist bei Kleinkindern so und bei Welpen und Junghunden auch.

  • 7 Monate, es kann nur besser werden. Nach der Pubertät ^^


    Heute fing es schon nach dem Frühstück an, von Müdigkeit keine Spur. Die Ein- und Aussteigübung fürs Auto musste ich einiges aushalten - um sie zu halten. Am Ende habe ich gewonnen :) und sie ist liegengeblieben.:thumbup:

    Ich habe sie nicht geschubst. Beim Zahn hat sie sich im Schnürsenkel meiner Tochter verhakt und ab war er. Heute morgen hat sich halt falsch rumgedreht, dahin wo kein Bett war: Plumps :rolleyes:


    Die Abendrunde war lang und aufregend - ohne Beissen. Mähroboter :D, Pferde mit Kapuze wegen Nieselregen, jede Menge Nacktschnecken <X, jede Menge Sitz- und Neinübungen 8), alle Fahrradfahrer etc vorbeigelassen ohne Stress :S. Futterbeutel leer und nun ist noch Knochen für längere Zeit zu benagen. Glücklicher Hund :thumbup:

  • 33 Wochen, 61,5 cm und 26,5kg. So weit, so gut :):thumbup:


    Ganz besonders hat mich diese Woche gefreut, dass sie ohne Probleme bei der Post drinnen wie draußen brav in der Schlange mit angestanden ist - ohne Trara! -, auch als der Abholer kam und mit den Paketwagen dicht an uns vorbei gefahren ist.

    Gestern haben wir auf meine Tochter vor Rossmann gewartet. Das dauert bei Pubertierenden...:S. Da ist vielleicht was los, wir haben alle(s) in Ruhe angeguckt. Hund war an mein Bein gelehnt, ich hatte die Hand an ihrem Hals und sachte gestreichelt (bereit notfalls Halsband zu fassen). Kinder, Fahrradfahrer, Fußgänger, Autos, Straßenbahn, Hunde. Es ging alles :thumbup:

    Gebellt hat sie nur in zwei Situationen, vorher im Auto, als ein Mopedfahrer dicht auffuhr und sie höchst wahrscheinlich angeguckt hat - mit Helm auf natürlich - da wurde ordentlich geknurrt und gebellt. Und beim Warten, als mich eine Frau mit Teenager angesprochen hat, ob so ein Hund nicht auch etwas für sie wäre - und ob der viel Arbeit machen würde.:rolleyes: Ich habe da doch glatt abgeraten. :saint: "Kläfft der?" (Ida war nonstop am Bellen) "Nein, nur so wie jetzt." "Das ist ja nicht so schlimm". Ach? Versteh einer die Menschen.


    Fräulein Hund war gestern Abend dann auch völlig fertig 8o:

    Heute morgen fiel die Gassirunde kürzer aus, denn Ida war immer noch platt.


    Mein Handy habe ich auch endlich wieder, die Anmeldung für den praktischen Sachkundenachweis kann also erfolgen.:thumbup:

  • Bei so viel Ablenkung so brav geblieben. Tolles Mädchen deine Ida. Da kannst du sehr stolz auf sie und auch auf dich sein.


    Hat ja gestern so viel Neues gesehen, gehört, gerochen. Viele Eindrücke gesammelt. Glaub ich dir gerne, dass Ida da noch müde war.