über einen selbst ärgern

  • Gute Besserung auch von mir. Ich habe seit einiger Zeit mit Schleppleine immer Radfahrerhandschuhe (ohne Finger, aber gut in den Handinnenflächen gepolster) an. Die gab es vor ein paar Monaten bei Aldi.

    sowas hätte ich sogar da... ABER so langsam komme ich mir albern vor so ausgestattet gehe ich gassi :(


    extra robuste hose

    schuhe sowieso extra, da wir quasi immer im "dreck" rumlaufen

    pfeife um den hals

    extra hundeweste mit x taschen für:

    autoschlüssel

    handy

    kotbeutel

    clicker für kleine trickübungen zwischendrin

    leckerlies

    leckerlies besonders

    beisswurst

    futterbeutel

    kleines sonstiges spielzeug

    olaf und chip (suchgegenstände fürs ZOS unterwegs)

    schleppleine

    bindfaden für die übung "ohne leine bei mir laufen"

    kurze leine ist dran

    achja und manchmal nehm ich auch noch die gopro oder die kamera mit


    manchmal wenn wir dann unsere aktivrunden laufen, hab ich sogar noch nen rucksack dabei mit zusätzlichen sachen die ich mitnehme damit wir auch noch andere beschäftigungsübungen unterwegs machen können :huh:

  • Klingt ja fast schon nach dem Gepäck für den Orientierungsmarsch bei der Bundeswehr.:D8o:P

  • Soviel habe ich nicht dabei.

    I.d.R. meine Wanderstiefel und die Handschuhe an. In der Hosentasche Trofu als Leckerlie und dann noch einen Ball, Kotbeutel, Mikrofasertuch, Taschentücher, Handy und Schlüssel.

    Allerdings habe ich immer so einiges im Auto, das meistens in der Nähe ist.

  • genauso fühlt es sich tatsächlich auch manchmal an 8o

    wir haben hier ja viel wald und so viele wege, dass ich immer noch nicht alle kenne und so laufe ich manchmal irgendwo lang und schaue wo ich ankomme, da ist manchmal ein rucksack mit wasser drin nicht verkehrt, wenns mal wieder länger dauert :)

  • ich hab mir von Petlando die Bauchtasche zum spazieren gehen geholt und bei längeren touren hab ich zusätzlich nen Rucksack mit Wasserflaschen für die Hunde und uns mit.


    Allerdings überlege ich mir für´s Training ne Weste mit Rückentasche zukaufen

  • Allerdings überlege ich mir für´s Training ne Weste mit Rückentasche zukaufen

    meine ist so eine und gerade wenn man auch noch irgendein spielzeug/futterbeutel/beisswurst o.ä. mit ins training einbaut, da ist das einfach superpraktisch

    auch die leine lässt sich da drin verstauen, da mich das stört wenn ich mir die umhängen muss

  • wenn ich das hier so lese. Ich bin immer nur in bequemer Hose und Kapuzenpullunder mit zwei Fronttaschen Plus Stiefel unterwegs. Nur eine Leine am Hund und bis auf Leckerlis meistens nichts dabei. Wenn wir wandern kleiner Rucksack mit Wasser für den Hund und Futter für den Hund und seine Frisbee.

  • Ich finde die Hundesportwesten auch total praktisch. Gerade die Rückentasche ist super, da verstaue ich unterwegs auch den Ball drin oder auch die Leine. Wenn es ganz warm wird, kommt aber auch nur die Bauchtasche zum Einsatz.

  • Wie schonmal gesagt ich nehme ihn sofort ! ( auch wenn es kein RICHTIGER DSH ist ;) )

    sag mir nur wann und wo!?

  • Wie schonmal gesagt ich nehme ihn sofort ! ( auch wenn es kein RICHTIGER DSH ist ;) )

    sag mir nur wann und wo!?

    NEIN - Harras mag seine Probleme haben, die allerdings eher in meiner Mentalität begründet sind (zu unerfahren, zu ängstlich, zu überbesorgt). Das kommt ja auch in meiner Antwort an Argos durch.

    Ich liebe meinen Hund und tue alles für ihn (lt. meiner Trainerin viel zu viel).

  • Lobo ich komme auf dein Angebot zurück wenn er mich nochmal so blamiert wie gestern am Strand. ;)

    Alles voller Menschen und Herrchen ist mit jemandem aneinander geraten. Er hat auf unserem Privaten Parkplatz geparkt um zur Weser zu gehen. Wo sollen wir dann parken um zuhause sein zu können??? Hmmm... war sehr anstrengend und die Person sehr laut.

    Argos nicht an der Leine aber doch sehr entspannt neben mir. Ich also dummerweise mehr auf das Wortgefecht konzentriert und schon war Wuff weg... Krähenschatten jagen... ab durch die Mitte :cursing:

    Ich die Pfeife raus und gepfiffen... Hund reagiert nicht :cursing: nochmal gepfiffen... er dreht ab und will zurück.

    In dem Moment schießt ein Junge einen Ball =O und Argos hinterher.

    Dann ist er allerdings ganz lieb zurück gekommen... mit Ball||

    Zum Glück hat er den nicht zerbissen und ich konnte ihn heile wieder zu den Jungs bringen mit Hund im Schlepptau der sich dann entschuldigen sollte.

    Ich hätte im Boden versinken können ;(

  • Argos , mit Abstand betrachtet eigenlich lustig. ;)

    Du bist mit deinem Wortgefecht beschäftigt und Argos beschäftigt sich eben mit etwas interessanterem. Und dann ist auch noch der Ball heile geblieben. Harras zerbeisst jeden Fußball, da

    wäre es misslicher ausgegangen, mit Anschaffung eines Ersatzballes für den Jungen.


    Aber ich verstehe schon, wie du dich gefühlt haben magst, würde mir ja nicht anders gehen. Ich gebe leider auch noch viel zu viel auf die möglichen Gedanken fremder Menschen zu meinem Hund.

    Diese Gedanken sollten uns aber gar nicht interessieren, denn besser machen können diese Menschen das i.d.R. auch nicht.


    Also, fühle dich gedrückt, knuddel Argos einmal und sei froh, dass nicht wirklich etwas passiert ist.

  • Argos tötet normalerweise auch jeden Ball... den zum Glück nicht :D

    Was andere denken ist mir echt mittlerweile wurscht.... ich fand es für mich so peinlich das der Rückruf nicht gefunzt hat.

    Das wohl viele Leute paniert waren ist halt Pech... sollen sie den anderen Strandabschnitt nutzen, da sind Hunde nicht erwünscht. Hier ist nunmal Hundestrand, da sollte man mit diesen auch rechnen.

  • ich fand es für mich so peinlich das der Rückruf nicht gefunzt hat.

    aber dann ist es dir unterbewußt doch nicht unwichtig, was andere von dir bzw. deinem Hund denken. Denn ansosnten bräuchte es dir ja nicht peinlich sein.

    Du weißt, was du an Argos hast. Und wenn es dann mal einmal nicht hinhaut, so what?