8 Wo. Rüde...Gewicht.

  • Beim Trockenfutter fand ich das Weidelamm von Acana gut, allerdings auch recht teuer. Keine Ahnung wieviel das in der Schweiz kostet.

  • Ein Weg könnte sein, für die Futterpinsigen Hunde.

    Ein Tag Fasten.

    Nächsten Tag Futter hinstellen, nach 10 Minuten kommt es wieder weg (Falls noch was da ist.)

    Nächste Chance, am nächsten Tag.

    usw.

    Achja, und lasst eure Hunde für das Futter arbeiten, dann schmeckt es auch besser.

  • Ein Weg könnte sein, für die Futterpinsigen Hunde.

    Ein Tag Fasten.

    Nächsten Tag Futter hinstellen, nach 10 Minuten kommt es wieder weg (Falls noch was da ist.)

    Nächste Chance, am nächsten Tag.

    usw.

    das habe ich alles vorher versucht, meiner nimmt Trockenfutter kaum an. Ich weiß noch wie ich geflucht hatte weil ich natürlich Helikopter Daddy das selbe Trockenfutter wie bei den Züchtern im 50 kg Sack bestellt hatte. Ich glaube ungelogen bis vor einem Monat war davon noch was da.;(:D

  • Oh man, wie recht Du hast @Ellionore. Gourmets, der Ausdruck passt vortrefflich.

    Also, jetzt müssen Pansen her, damit Herr Hund dieses gesunde Trockenfutter morgens frisst. Was tut man nicht alles für seine Familienmitglieder.

    Ich sollte mal ein Foto machen, wie es zwischenzeitlich in unserem Keller schon aussieht, die Auswahl was Sam hat: Rinti, Wolf of Wilderness (Nass und Trockenfutter) und die alle in verschiedensten Sorten. Orlando haben wir vor kurzem auch mal gekauft, weil unsere Nelli diese Sorte so klasse findet und er das unbedingt auch haben wollte. Nach 3 Tagen fand er eine Abmagerungskur besser als Orlando, also wollte er wieder Rinti und das mit Gemüseflocken (die er vorher verabscheut hat) aber die gut in unserem Keller gelagert sind. Jetzt sind die der Renner....

    Aber er glänzt wie Fettschwarte und ist vom Gewicht her top in Ordnung, fit und voll vital. Was will man mehr?

  • Kimmo, da kann ich Dir nur beipflichten. So habe ich das nämlich jetzt mal gemacht, nach 10 Minuten war das Futter weg. Man verzieht sie schon ganz gehörig. Da kann ich mich an der eigenen Nase ziehen, weil wenn er dann so armselig und hungrig rumschleicht, packe ich das auch wieder nicht und breche mein Gelöbnis, dass für heute echt Schluss ist und dann bekommt er doch wieder was aus dieser Tubberdose, mit dem Erfolg, drei Brocken gefressen und dann geht er wieder wie ein geschlagener und verhungernder Hund. Ich räume dann wieder alles weg und bleib stur bis zum nächsten Tag. Am nächsten Tag mag er das noch immer nicht, also bekommt er dann ein anderes Futter und dann ist seine Welt wieder in Ordnung und er frisst.

    Wir haben ihn total verzogen.

  • Luna

    Also meine putzen das weg als gebe es kein Morgen.


    Allerdings habe ich es anfangs (war auch mit einem anderen Futter) genau so gemacht, wie Kimmo es beschrieben hat.

    Futter hinstellen, wenn es nicht angerührt wird, wieder weg usw.

    Es hat zwei Tage gebraucht und seitdem fressen Simba und Drago sofort alles und bis auf den letzten Krümel weg (egal welcher Hersteller oder welche Sorte). Daher kenne ich sowas schon gar nicht mehr.


    Ein Futter wird nicht angerührt? Dann muss der Hund wirklich sehr, sehr krank sein=O^^


    Du kannst auch mal probieren, Lachsöl mit draufzugeben. Oder eben so, wie Kimmo geschrieben hat.

  • das werden wir auch so machen Blackie, denn er ist zwischenzeitlich ein ganz schön verzogener rotzlöffel und da macht füttern keinen spass mehr. :|

    Ich muss da manchmal an die hunde vom ausland denken, wie froh die wären.

  • also ich hatte hier auch noch nie einen hund der sein essen nicht sofort in sich reinschlang (egal welches)

    und wenn waren sie leider totkrank ;(


    lexy war anfangs auch eine ehern langsame esserin und sie sah so aus, als ob essen nicht wichtig ist ... das hat sich nach zwei wochen bei uns gleich gelegt