8 Wo. Rüde...Gewicht.

  • Witus wiegt jetzt 6 kg und ist 36 cm hoch (aber so ganz genau war das Messen gestern Abend nicht möglich). Normalerweise braucht man da ja eine Wasserwaage und ein Maßband. Ich hatte aber nur das Maßband genommen und dann so gepeilt.

    Oder ich nehme heute Abend mal ein großes Küchenbrett und schlage es am Türrahmen an und fahre dann auf den Hunderücken herunter und mache dann einen Strich an der Zarge.

  • Ich habe einfach den Zollstock genommen, es kommt ja auch nicht auf den Zentimeter an. Wichtig ist, dass sie nicht zu schnell wachsen, weil das später zu Problemen führen kann. Die endgültige Größe ist ohnehin genetisch vorgegeben und wird durch die Größe der Elterntiere bestimmt.

  • Ich habe einfach den Zollstock genommen, es kommt ja auch nicht auf den Zentimeter an. Wichtig ist, dass sie nicht zu schnell wachsen, weil das später zu Problemen führen kann. Die endgültige Größe ist ohnehin genetisch vorgegeben und wird durch die Größe der Elterntiere bestimmt.

    genau, das hat uns unser Züchter ja auch schon sehr nett erklärt.

  • Da muss ich Asnea recht geben, denn wenn Du die Inhaltsstoffe liest, dann ist das nicht das gesündeste Futter. Sam bekam Durchfall, wir wechselten. Später mit 12 Monaten, weil ja Royal Canin so einen "guten Ruf" hat, fütterten wir es nochmal und wieder Durchfall. Daraufhin haben wir uns mal so richtig damit auseinandergesetzt und würden es nie mehr wieder kaufen. Man zahlt den Namen, aber sonst schon nicht mehr.

  • Früher haben wir es auch gefüttert und sind immer damit gut gefahren.

    Allerdings hat Dina scheinbar ne Allergie darauf, denn immer wenn wir es gefüttert habenbekam sie ne Ohrentzündung.

    Seit sie anderes Futter (für Schäferhunde) bekommt, ist das nicht mehr vorgekommen

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3


  • Zusammensetzung:


    20 % Geflügelfrischfleisch, Reis, 19,5 % Geflügelprotein (getrocknet), Reismehl, Geflügelfett, 3,5 % Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Geflügelprotein (hydrolysiert), Lignocellulose, 2 % Leinsamen, 0,75 % Lachsöl, Monocalciumphosphat, 0,5 % Sonnenblumenöl, Natriumchlorid, Bierhefe (getrocknet), Kaliumchlorid, 0,2 % Chicorée-Inulin, Hefezellwände (0,2%, reich an Mannan-Oligosacchariden u. Beta-Glucanen), 0,12 % Borretschöl, Algen (getrocknet), 0,1 % Psyllium, 0,04 % Glucosamin aus tierischem Gewebe, 0,02 % Chondroitinsulfat, 0,02 % Tagetesblütenmehl (reich an Lutein), 0,02 % Grüner-Tee-Extrakt (getrocknet, reich an Flavonoiden).

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3


  • Der Fleischanteil kommt von Geflügel. Da bin ich immer skeptisch, weil meiner Meinung nach Geflügel (neben Schwein) das Fleisch mit dem meisten Antibiotika-Einsatz ist.

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • naja, wenn´s darum geht, darf man ja selbst fast nix mehr essen.


    Hauptsache sie vertragen es, fressen es gern und es ist nicht zu kalorienreich.

    Als Leckerlie trocknen wir für beide immer Hähnchenstreifen

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3


  • Als Leckerlie trocknen wir für beide immer Hähnchenstreifen

    ich nehme gerne getrocknete Entenstreifen und schneide mit diese noch in kleine Stücke und habe dann immer welche in der Hosentasche.

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • Wieso soll Royal Canin nicht empfehlenswert sein? Ich arbeite in einem Startup, das sich mit Tiergesundheit beschäftigt und unsere Tierärzte haben mir grünes Licht gegeben.

    schon klar das Tierärzte das empfehlen. Verdienen da ja sehr gut dran mit ihren Verträgen.


    Ändert trotzdem nichts daran das es einfach kein gutes futter ist. ( ich nehme jetzt mal die Sorten für Krankheiten aus)

    Der Preis ist für die zusammensetzung der Standard Sorten viel zu hoch und die Zusammensetzung ist schlecht.


    Wenn ich mir die Zusammensetzung von dem maxi puppy durchlese gruselt es mich direkt wieder

    Nie und nimmer würde ich das einem Hund füttern.

    Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist!

  • Ich hatte mit Hills und Royal Canin bei meinem Husky eigentlich gute Erfahrungen gemacht.


    Aber falls ich wechsele, sollte es schon ein Trockenfutter sein, dass ich auch im lokalen Fressnapf bekomme. Wie wäre es denn mit Bosch?

  • zuerst eingeweicht,

    später als er der großen immer ihr trockenes klaute , bekam er es auch trocken


    hab allerdings auf jeder Etage nen Trinkbrunnen stehen

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3


  • Ich gebe es auch trocken, es sei denn, ich mixe es unter irgend etwas anderem (Rest von unserem Essen z.B.). Und als Leckerlie sowieso trocken.

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)