Wandern im Pfälzer Wald

  • Ihr glaubt es nicht, dass ich als Oberbayer auch diesen Film kenne und wegen diesem Film zu meinem Mann sagte, dass ich in die Eifel in Urlaub mit den Hunden möchte, weil mir die Gegend dort so gut gefällt. Dieses Wirtshaus vom Film sieht obendrein auch noch sehr gemütlich aus.

    Das ist zwar schon ein paar Monate her als wir das ins Auge fassten, aber dieses Jahr wird es wohl nichts mehr, nächstes Jahr hoffentlich.

    Holger, den Film müsst ihr euch schon mal anschauen, er ist sehr amüsant und die Gegend wirklich schön (im Film).

  • Eyyy , bei uns wurden auch schon einige Filme und Serien gedreht. Cloud Atlas mit Tom Hanks z.Bsp., aktuell der Ranger ..

  • Wie?

    Du kennst nicht die Eifelpraxis, dabei geht's da um ne Pflegekraft.

    Ich bin schockiert8|

    sorry aber ich schau kein Fernsehen höchstens Amazon und Netflix.

    Wobei ich derzeit manchmal Lust habe wieder meine Ruhe zu haben und als PFK zu arbeiten. Dann würde ich aber in meinen geliebten Harz ziehen.

  • Also zurück zur Ursprünglichen Fragen nach Wandertouren in der Pfalz.

    Es gibt einige Burgen z.B. Trifels, Madenburg, Berwartstein etc. und natürlich das Hambacher Schloß als Wiege der Demokratie ;)

    Im Pfälzer Wald gibt es viele Wanderrouten ( Wanderkarten kaufen empfohlen !) und immer wieder Hütten zum einkehren.
    Auf der Kalmit hat man einen gigantischen Ausblick über die Rheinebene und ne Hütte gibt es da auch.

    Abends in den Orten der Südlichen Weinstraße eine Weinprobe oder lecker Essen kann ich nur empfehlen !