Böser, böser Schäferhund. Ich kann es nicht mehr hören!

  • habe ich was verpasst? verstehe gerade nur Bahnhof.

    Oben hast du was zu Joe Biden geschrieben. Ist Politik. Aber aus meiner Sicht nur am Rande, daher bin ich darauf nicht weiter drauf eingegangen.

    ah ok jetzt verstanden. war aber nur ein Satz.

  • Darf ich noch was zu dem Thema sagen, ich bin neu hier. Und mir geht es genauso. Meine Rosi wird regelrecht gemieden. Sie hat den Wesenstest bestanden. Aber das weiß ja niemand. Absolut brav, aber da ich sie ja erst 1,5 Wochen habe, lässt sie sich noch nicht abrufen. Sie liebt es zu spielen und rennt halt auf jeden Hund zu. Jetzt hat sie einen Schäferhundfreund gefunden, wenn wir uns beim Gassi gehen treffen, spielen die beiden perfekt zusammen. Aber wehe es kommt ein anderer Hund dazu. Dann hört sie halt noch nicht. Und dann ist das Geschrei immer groß. Also ich kann absolut nachfühlen, das es einem unter die Haut geht, wenn der eigene Hund verteufelt wird.

  • natürlich darfst du hier mit schreiben. Dafür ist das Forum ja da. Übrigens zum Wesenstest meist wird dieser wegen Vorkommnissen angeordnet. Deswegen wäre ich nach 1,5 Wochen noch skeptisch.

  • Ein Hund der nicht abrufbar ist, muss an der Leine bleiben bis er es ist, erstrecht nach 1 oder 2 Wochen.

    Ich hasse es wie die Pest wenn ich mit meinem Hund von fremden Hunden belästigt werde.

  • ja definitv gehört ein Hund der nicht zuverlässig abrufbar ist an die Leine bzw schleppleine.

    Es gibt wenig was unter hundehaltern noch mehr gehasst wird als fremde Hunde die nicht hören und zu allem hinrennen.


    Von daher kann ich das verstehen das ihr Ärger habt mit anderen.


    Also lass den Hund angeleint wenn er nicht zuverlässig hört :)

  • Hallo, also grundsätzlich gehört ein nicht abrufbarer Hund an die Leine. Wesenstest hin oder her. Vielleicht solltest du dich mal nach einem eingzäunten Gelände umsehen

    wo deinen Hund mit seinem Schäferhundfreund laufen lassen kannst. Ansonsten hilft nur Abrufen üben bis zum Erbrechen. Schleppleine dran , Futterbeutel, Ball oder sonstwas werfen und rufen. Wenn das klappt einfach an der Schleppleine laufen lassen und in den verschiedensten Situationen abrufen und zur Not mittels Leine den Hund zu sich holen. Dein Hund mag noch so brav sein und niemandem etwas tun aber so ein Verhalten wird nicht gern gesehen . Ich habe unsere Hunde grundsätzlich bei mir wenn jemand auftaucht. Egal ob mit oder ohne Hund. Erstens weiß ich nicht ob die Person Angst vor Hunden hat. Wenn die Person selber einen Hund dabei

    hat kann man es wohl ausschließen. Aber weiß ich ob der Hund nicht gefählich ist für meinen? Zweitens und das ist für mich das Wichtigste ! Ich möchte niemanden durch mein Verhalten mit meinem Hund belästigen. Ich bin damit immer gut gefahren . Meist bedanken sich die Leute sogar dafür das ich meine Hunde zur seite nehme. Dabei ist das eine Selbstverständlichkeit. Ach , eins hätte ich noch fast vergessen. Manchmal ist ein Wesenstest für den Hundehalter wichtiger als für den Hund. Ich meine jetzt nicht den Schkundenachweis.

  • Ich kann dich schon verstehen, denn es besteht schon ein Unterschied bezüglich der Reaktionen, ob nun ein SH oder ein Labbi auf andere Hunde zurennt. Frage wäre, wo du mit ihr spazieren gehst? Im Hundefreilauf? Da nämlich finde ich es etwas absurd, wenn mein Hund nicht zu anderen Hunden Kontakt aufnehmen darf. (Ja, es kommt auf die Art und Weise an). Jedenfalls finde ich es anstrengend, wenn Menschen mit unverträglichen oder sehr ängstlichen Hunden auf dem HUNDEfeld unterwegs sind und dann jammern, wenn andere Hunde zu Ihnen rennen. Habe ich einen solchen Hund, dann setze ich ihn nicht solchen Situationen aus. Aber ich schweife ab...

    Du solltest sie auf jeden Fall an eine Schleppleine nehmen und konsequent zurückholen (generell Rückruftraining).

    Meine Hündin hat die Macke auf andere Hund wild bellend zuzurennen und ICH weiß zwar, dass sie lieb und verträglich ist, aber das wissen die anderen ja nicht. Ich muss zugeben, dass ich das zu locker genommen habe und damit auch andere HuHa verärgert habe. Das habe ich eingesehen und konsequent geändert. Begegnen wir anderen Hunden, halte ich sieimmer am Geschirr. Manche hauen dann direkt ab, andere sind ganz locker und fragen auch nach- ich erkläre dann kurz ihr Verhalten und wir entscheiden ob Kontakt aufgenommen werden darf. Die meisten kennen wir ja sowieso. Manche Hunde mögen es überhaupt nicht so überrumpelt zu werden, andere sind tiefenentspannt. Wir haben durch rücksichtvolleres Verhalten unsererseits viel erreicht und es geht uns selbst damit besser. Ich hoffe du verstehst was ich meine ;) Also Leine dran und Rücksicht nehmen. LG