Züchter im Bereich Hochzucht

  • Ich finde Ida, dass ein Zweiter oder Dritter das gar nicht so richtig beurteilen kann, weil dieser nur Momentaufnahmen sieht. Nur Du allein und Deine Familienangehörigen können das bei eurem Hund beurteilen und deswegen finde ich auch, dass Du dich da nicht verunsichern lassen solltest.

  • naja ich bin mal beim Wandern noch ohne Hund an einem Übungsplatz vorbei. Davor standen Autos mit Schäferhunden in Anhängern. Ich Sag's mal so meine Freundin hatte Schiss und ich war froh als wir vorbei waren. War in Bovenden und waren auch Autos mit verschiedenen Kennzeichen aus Niedersachsen so dass ich hoffe, dass es Polizeihunde waren.

  • Ich bin halt der Meinung, dass die Malis grundsätzlich schneller auf Zack sind, der DSH ruht eher in sich selbst. Zwei grundverschiedene Hunderassen.

    Und damit muss man umgehen können. :) Dann klapp es auch mit einem Mali.

    Ich könnte es eher nicht, es sei denn ich hätte ein ruhiges Exemplar.


    LG Terrortöle

  • naja ich bin mal beim Wandern noch ohne Hund an einem Übungsplatz vorbei. Davor standen Autos mit Schäferhunden in Anhängern. Ich Sag's mal so meine Freundin hatte Schiss und ich war froh als wir vorbei waren. War in Bovenden und waren auch Autos mit verschiedenen Kennzeichen aus Niedersachsen so dass ich hoffe, dass es Polizeihunde waren.

    glaub ich nicht

    Wenn Du hier am SV platz vorbei gehst, meinste auch die brechen die Hänger ab.

  • naja ich bin mal beim Wandern noch ohne Hund an einem Übungsplatz vorbei. Davor standen Autos mit Schäferhunden in Anhängern. Ich Sag's mal so meine Freundin hatte Schiss und ich war froh als wir vorbei waren. War in Bovenden und waren auch Autos mit verschiedenen Kennzeichen aus Niedersachsen so dass ich hoffe, dass es Polizeihunde waren.

    glaub ich nicht

    Wenn Du hier am SV platz vorbei gehst, meinste auch die brechen die Hänger ab.

    und sowas soll normal sein?

    Loki und auch elli hätten niemals so mein Auto verteidigt. Die Hunde wirkten aggro hoch zehn und wenn das die Botschaft von Schutzdienst ist, die an außenstehende transportiert wird ist es armselig und der letzte Scheiißdreck.

  • Was hat den der schutzdienst damit zu tun? :/ wieso bist du immer der Meinung die Hunde werden dadurch aggressiv? Es ist ein Spiel!! Für den Hund. Er will nur die Beute den "Arm" und sonst nix


    Die Hunde im Auto verteidigen ihr "revier" und stehen vermutlich noch dazu unter " strom" vor Anspannung. Viele werden ordentlich temperamentvoll haben und noch dazu wen einer anfängt steigern sich sowieso Alle mit rein.

    Ich hab schon Dackel im Auto toben sehen die haben den halben Sitz gerupft und versucht in die Glasscheibe zu beißen..

    Genauso wie viele andere die sich sie wild aufführen aber mit Sicherheit nichtmal wissen was sd ist :D


    Ich glaube harras von pinguetta Tobt auch im Auto und der hat mit sd nix zu tun ;)

    Sorry wenn ich das verwechsle pinguetta?

  • Da würde ich meine Hand nicht für Frau Hund ins Feuer legen. Wenn ich mir vorstelle, die ist eh schon aufgedreht weil sie ungeduldig aufs Training wartet (ich nehm mal einfach an, wenn sie Schutzdienst machen würde, würde sie sich darauf freuen und wäre ungeduldig) und die Hunde hören sich gegenseitig und schaukeln sich gegenseitig hoch. Dann hätte ich auch Party auf der Galeere.

  • Bei uns kann auch jeder am Auto vorbei gehen.

    Erst gestern, Basko war nach dem Training im Auto, da konnten sogar Leute mit Hunden dran vorbei und er hat sich nicht gemukst.


    Das beste Erlebnis hatten wir 1996.

    Am SV Platz geparkt, in den Feldwegen drum herum spazieren gegangen und Hund danach ins Auto.

    Noch mit einem Bekannten geplaudert.

    Varko im Auto, ganz brav.

    Dann kommt ein ehemaliger Nachbar, der zu der Zeit im SV war, dazu und stützt sich aufs Auto. Daraufhin bellt Varko 2x .

    Meint der Nachbar doch: das darf er aber nicht, müsste still bleiben.


    Paar Tage später, er hat seinen Hund auf dem Parkplatz im Hänger und wir gehen 2-3 Meter entfernt über die Straße.

    Da bricht sein Hund fast den Hänger ab.

    O Ton meine Mutter: wie ich denke, die Hunde dürfen nicht bellen!?:/

    Danach hat er uns nie mehr Erziehungs Tips gegeben.:D

  • Was hat den der schutzdienst damit zu tun? :/ wieso bist du immer der Meinung die Hunde werden dadurch aggressiv? Es ist ein Spiel!! Für den Hund. Er will nur die Beute den "Arm" und sonst nix


    Die Hunde im Auto verteidigen ihr "revier" und stehen vermutlich noch dazu unter " strom" vor Anspannung.

    Ich nehme auch an, daß die Hunde ordentlich unter Strom stehen, wenn sie im Auto radalieren.


    Bei uns im Verein parken die Autos direkt neben den Trainingsplatz. Wenn dort Schutzdienst gemacht wurde, randalierten auch manche Hunde, so daß das ganze Auto wackelte.

    Es ist doch auch kein Wunder, daß die Hunde so unter Strom stehen, wenn ein anderer Hund nebenan mit dem Helfer kämpft.

    Bei einer normalen IPO-Unterordnung hat kein Hund im Auto randaliert, auch wenn dort einer vorbei ging.

  • asnea ich glaube du verwechselst da etwas

    Ich bin zwar kein Beführworter vom Schutzdienst, aber von aggressiv hab ich gestern zum ersten Mal geschrieben. Und diese Hunde damals waren nicht ohne.

  • So wie es Ostholstein beschreibt, kenne ich es auch. Während der UO ist überall Ruhe in den Autos, erst dann wenn der Schutzdienst beginnt und manche z.B. die lange Flucht sehen (weil sie in keinem Hänger untergebracht sind, sondern durch die Glasscheibe durchs Auto alles mit ansehen können), wollen sie da auch mitmachen. Aber das finde ich eher normal.

    Wir sind ja da auf dem Trainingsplatz, hier wird gearbeitet und woher soll der Hund nun wissen, dass ihn das jetzt gar nichts angeht. Außer ich stehe neben meinem Auto und sag ihm, dass alles gut ist und gebe das Kommando "aus".

  • Ich glaube harras von pinguetta Tobt auch im Auto und der hat mit sd nix zu tun ;)

    Sorry wenn ich das verwechsle pinguetta?

    Das hast du richtig in Erinnerung, Asnea. Ich muss hier in der Firma immer eine Rampe zur Straße hoch und dann oben an der Straße warten bis ich mich in den fließenden Verkehr einordenen kann,

    während hinterm Auto sehr nah Passanten vorbei gehen. Dann tobt Harras meist regelrecht. Ist eben sein Revier. Dennoch versuch ich ihn mit einem lauten "Platz" runter zu bringen.


    Aber z.B. eben auf dem Parkplatz beim Bäcker war er ruhig hinten im Auto, obwohl da auch viele Leute vorbeigingen. Aber wohl nicht so eng bzw. nah wie an der Firmenausfahrt.