Hallo aus Duisburg

  • Ich heiße Sabine und komme aus Duisburg. Ich bin allerdings noch kein Schäferhundhalter, sondern erst Anfang 2022. Das hat seinen Grund darin, dass mein Mann und ich im nächsten Jahr noch viel zu tun haben und ein Welpe dann noch nicht passt. Ich denke, das Forum hier ist sicher sehr informativ und ich kann die eine oder andere Frage stellen.

  • Willkommen aus Bayern!

    Viel Spaß hier beim Durchstöbern der Threads; mir hat das Forum hier schon toll geholfen und ich habe das Gefühl gut auf meinen Welpen, der nächste Woche kommt vorbereitet zu sein.

  • herzlich willkommen auch von uns aus dem Norden :thumbup:

    Hier wird mit Wissen und Herz geholfen und wirklich jeder hier hat immer ein Taschentuch für deine Tränen zur Hand... wenn es gebraucht wird.

    Ich heute mal wieder :D

  • Nochmals herzlich Willkommen aus dem Norden (Bremen).

    Toll, dass du dich hier angemeldet hast und schon über ein Jahr im Voraus Informationen und Rat einholt.

  • Ich danke allen für das herzliche Willkommen. Ich habe ja mit einer Hobbyzüchterin schon Kontakt und bin schon angemeldet. Der Vorteil ist, dass ich dann die erste bin, die einen Welpen aus dem Wurf aussuchen darf.