Heute wurde gejagt! ?

  • natürlich kann doch sowas mal passieren, deswegen bist du doch keine schlechte Halterin und wie sehr Harras dich liebt sieht man an deiner Geschichte gerade eben wieder.

  • ich meinte eher, wenn ich weiß, das ich eher wenig Kraft habe, dann würde ich mir eher eine Hündin holen.

  • Warum glaubst du, dass eine Hündin weniger Kraft hat? Im Zweifelsfall reicht es dennoch gut aus, einen von den Füßen zu holen. Nebenbei: Ida zB dürfte jetzt schon größer und schwerer als Bandit sein.

  • Warum glaubst du, dass eine Hündin weniger Kraft hat? Im Zweifelsfall reicht es dennoch gut aus, einen von den Füßen zu holen. Nebenbei: Ida zB dürfte jetzt schon größer und schwerer als Bandit sein.

    Erstens weil ich es weiß und zweitens weil eine Hündin wesentlich leichter ist. Ich leihe dir gern mal zum Vergleich Loki aus.

    Ich hatte vorher eine Hündin der selben Rasse.

  • und ich glaube kaum dass Ida so um die 35 kg wiegt.

  • Aber selbst wenn man eigentlich eine Hündin wollte aber der Wurf dann keine hat oder wie bei uns, nur noch ein Hund da ist, was soll man dann machen?

    Den Rüden nehmen, aber zwischen euren Harras und Bandit liegen 22 kg Unterschied. Es war auch bloß eine Frage warum man dann nicht eher eine Hündin nimmt.

    Nur ein Beispiel wir sind gerade in dem Ferienhaus was wir gemietet haben angekommen. Wir haben die obere Etage und es ist eine steile Treppe und Loki kann den Boden sehen. Er ist sie gerade noch hoch geklettert, aber zur Not trage ich ihn.

  • Wir hätten das Ferienhaus dann wohl besser nicht gemietet :rolleyes:


    ABer Holger, egal, du weißt ja auch, jede Medallie hat zwei Seiten. Man kann leider nie immer alles richtig machen und im Vorhinein alles ausschließen.

    Wichtig ist dohc Fehler bzw. Schwachstellen zu erkennen und dran zu arbeiten. Und ich denke, genau dafür ist das Forum hilfreich und deshalb sind viele Hundehalter hier.

    Mal abgesehen von den netten Leuten und dem i.d.R. netten Umgangston. 8)

  • Wir hätten das Ferienhaus dann wohl besser nicht gemietet :rolleyes:


    ABer Holger, egal, du weißt ja auch, jede Medallie hat zwei Seiten. Man kann leider nie immer alles richtig machen und im Vorhinein alles ausschließen.

    Wichtig ist dohc Fehler bzw. Schwachstellen zu erkennen und dran zu arbeiten. Und ich denke, genau dafür ist das Forum hilfreich und deshalb sind viele Hundehalter hier.

    Mal abgesehen von den netten Leuten und dem i.d.R. netten Umgangston. 8)

    Klar kann man nie alles ausschließen.

  • @Ellionore nun melde ich mich auch mal zu Wort. Bandit im Normalfall und auch im worst case zu halten ist für mich vielleicht manchmal schwer, aber dennoch möglich. Ich habe nur leider seit einiger Zeit Probleme mit der Hüfte. Bei einer falschen Bewegung zieht es durchs ganze Bein. Ärzte sind dran, aber wirklich geholfen hat bisher noch nichts. Das führt zu einer gewissen Instabilität. Es liegt bei mir derzeit an den Beinen.Daher kommen die Stürze. Auch wenn ich im Notfall sicher nicht locker mit einer Hand an der Leine stehen kann. Es hat auch bei Bandit keiner mit dieser Größe gerechnet. Durch einen vorherigen Wurf ging die Züchterin von ca 10 Kilo und 10 cm weniger aus. So kann es kommen. Gegen eine Hündin habe ich mich entschieden, da wir bereits eine Hündin haben die aber mit anderen Mädels nicht verträglich ist.

  • @Ellionore nun melde ich mich auch mal zu Wort. Bandit im Normalfall und auch im worst case zu halten ist für mich vielleicht manchmal schwer, aber dennoch möglich. Ich habe nur leider seit einiger Zeit Probleme mit der Hüfte. Bei einer falschen Bewegung zieht es durchs ganze Bein. Ärzte sind dran, aber wirklich geholfen hat bisher noch nichts. Das führt zu einer gewissen Instabilität. Es liegt bei mir derzeit an den Beinen.Daher kommen die Stürze. Auch wenn ich im Notfall sicher nicht locker mit einer Hand an der Leine stehen kann. Es hat auch bei Bandit keiner mit dieser Größe gerechnet. Durch einen vorherigen Wurf ging die Züchterin von ca 10 Kilo und 10 cm weniger aus. So kann es kommen. Gegen eine Hündin habe ich mich entschieden, da wir bereits eine Hündin haben die aber mit anderen Mädels nicht verträglich ist.


    Es war nicht mehr als eine Frage.

    Und es fällt mir hier halt öfter auf.

  • @Ellionore nun melde ich mich auch mal zu Wort. Bandit im Normalfall und auch im worst case zu halten ist für mich vielleicht manchmal schwer, aber dennoch möglich. Ich habe nur leider seit einiger Zeit Probleme mit der Hüfte. Bei einer falschen Bewegung zieht es durchs ganze Bein. Ärzte sind dran, aber wirklich geholfen hat bisher noch nichts. Das führt zu einer gewissen Instabilität. Es liegt bei mir derzeit an den Beinen.Daher kommen die Stürze. Auch wenn ich im Notfall sicher nicht locker mit einer Hand an der Leine stehen kann. Es hat auch bei Bandit keiner mit dieser Größe gerechnet. Durch einen vorherigen Wurf ging die Züchterin von ca 10 Kilo und 10 cm weniger aus. So kann es kommen. Gegen eine Hündin habe ich mich entschieden, da wir bereits eine Hündin haben die aber mit anderen Mädels nicht verträglich ist.


    Es war nicht mehr als eine Frage.

    Und es fällt mir hier halt öfter auf.

    Ich wollte nur meine Sicht der Dinge erklären. Habe das auch nicht böse aufgefasst von dir. ?