Hallo von der Bayrisch/Hessischen Grenze

  • ich glaub so ein Hund würde mich eh nicht für voll nehmen.

    Diese Sorge hätte ich auch^^

    Aber um ehrlich zu sein... nur mal so testweise hätte ich so einen gerne mal 1 Woche zu Hause. Das ist bestimmt beeindruckend, wie er hört und sich verhält.

  • Hm, bei dem Gedankenspiel musste ich gerade laut loslachen. Also zumindest in meinem Fall, wie beeindruckt wäre erst der eigentliche Hundehalter, wenn er nach einer Woche einen futtermäkelnden, bettschlafenden, sofasitzenden Langschläfer zurückbekommt :D der verklagt mich. Aber falls nach der Begleichung der Schadensersatzforderung noch was in der Portokasse ist, könnte ich mir den Hund dann leisten.

  • Naja wer es wirklich will könnte sowas zahlen

    aus der Portokasse, nehme ich mal an.

    Naja als Unternehmer könnte dein Männe ihn evtl. Von der Steuer absetzen als Wachhund.:D8o

    Leute die sich wenig Arbeit machen wollen, oder Leute die Ängste haben könnten wenn sie wollen sich sowas kaufen.

    Aber wenn ich Angst um mich und meinen Besitz hätte würde ich mir einen Fila Brasileiro oder einen Owtscharka etc. holen und keinen Schäferhund.

    Letztendlich sollten aber Privatleute keinen wirklich scharfen Schutzhund haben meiner Meinung nach. Und damit meine ich nicht den Schutzdienst als Sport.

  • Danke an alle für die Anteilnahme.


    Der Hund den ich in Aussicht habe, kostet 2500€, das finde ich für einen gesunden Hund nicht zu viel.
    Wenn ich ihn 10 Jahre habe, wären das lächerliche 250€ im Jahr, natürlich nur die Anschaffung.
    Wenn man überlegt wie viel Menschen für Autos usw. ausgeben, ist das echt nicht der Rede wert.
    Ist aber nur meine Meinung.
    Die wahren hohen Kosten kommen dann monatlich.

  • Ich würde ja auch gerne einen Welpen aufziehen aber das geht halt nicht wenn man im 4. Stock wohnt und wann ich eine geeignete Wohnung finde kann dauern, aber spätestens in 4 Jahren.
    Es ist wie immer..,.alles hat vor und Nachteile.

  • Ich bin da ganz bei Kimmo. Und, ehrlich, wenn ich mir einen fertig ausgebildeten, (nachweislich) gesunden DSH zulegen möchte, weil ich - aus welchen Gründen auch immer - nicht selbst ausbilden möchte, dann wäre es mir den Preis in der Tat wert. Und das Hundebeispiel ist ja kein "Wachhund", sondern ein Familienhund mit (für DSH nicht ungewöhnlichen) Bewachereigenschaften.

  • Ich bin da ganz bei Kimmo. Und, ehrlich, wenn ich mir einen fertig ausgebildeten, (nachweislich) gesunden DSH zulegen möchte, weil ich - aus welchen Gründen auch immer - nicht selbst ausbilden möchte, dann wäre es mir den Preis in der Tat wert. Und das Hundebeispiel ist ja kein "Wachhund", sondern ein Familienhund mit (für DSH nicht ungewöhnlichen) Bewachereigenschaften.

    Ich würde auch für einen fertigen Hund durchaus mehr noch ausgeben. Kann das auch verstehen nur meins wäre es vermutlich nicht weil ich dann eher einem Tierschutz Schäferhund ein zu Hause geben würde.

  • ich würde ja auch einen TS Hund nehmen aber solange ich im 4. Stock wohne, keine Chance.
    Dazu kommt die Betreuung.
    Am Sonntag schaue ich mir einen Hund an.
    Ich habe netterweise von Waschbär gute Tipps bekommen auf was ich gesundheitlich noch achten sollte, OCD und LÜW, das kannte ich bisher nicht.


    Danke noch mal für die nette Aufnahme hier :)

  • In der Gegend wo meine Eltern wohnen wird häufig eingebrochen. Meine Eltern sind nun 70 Plus und nein mit Loki könnte ich sie nicht Gassi gehen lassen. Worum es mir geht, wenn meine Eltern sagen würden wir wollen einen Hund der aufpasst würde ich ihnen immer den Hund für knapp 8000 Euro empfehlen. Meinem Bruder übrigens auch.

    Weder meine Mutter noch mein Bruder könnten Loki halten wenn er beschließt zu einem anderen Hund zu gehen.

    Aber bei einem ausgebildeten Hund könnte meine Mutter problemlos Gassi gehen von daher machen solche Angebote schon Sinn.

  • Ich bin da ganz bei Kimmo. Und, ehrlich, wenn ich mir einen fertig ausgebildeten, (nachweislich) gesunden DSH zulegen möchte, weil ich - aus welchen Gründen auch immer - nicht selbst ausbilden möchte, dann wäre es mir den Preis in der Tat wert. Und das Hundebeispiel ist ja kein "Wachhund", sondern ein Familienhund mit (für DSH nicht ungewöhnlichen) Bewachereigenschaften.

    das hab ich mir auch gedacht. Der Hund in dem link ist ein gesunder Schäferhund mit guten Eigenschaften und "Standard "Prüfungen.

    Speziell ausgebildet als "personenschutzhund" ist da gar nix


    Ich hab mal eine Doku gesehen über wirklich ausgebildete schutzhunde in america . Wo die neuen Besitzer dann auch zuerst mit dem Hund unter Aufsicht zusammen kommen und eine Bindung aufbauen.

    Da kostet ein Hund locker 5 stellig aber der ist dann auch wirklich so ausgebildet das er auf Befehl in den Hals beißt usw..

  • Update

    Lex von den zwei Steinen ist heute bei u s eingezogen.
    Ich werde bestimmt noch viele Fragen an euch haben :)


    Ein besseres Foto kommt später, ich möchte ihn jetzt nicht bedrängen.

  • genau hgw wie alt ist der Werte Herr denn genau jetzt. Und wie macht er sich