Hallo von der Bayrisch/Hessischen Grenze

  • Herzlichen Glückwunsch ???? genau lass den hübschen mal erst ankommen und sich einleben .


    Wie alt ist Lex denn jetzt ?


    Die Entscheidung sich einen erzogenen Hund ins Leben zu holen kann sowohl vor als auch Nachteile mit sich ziehen . Meine neue Begleiterin hat schutzausbildung allerdings für den Dienst zu sensibel Geld war mir egal sie passte zu mir also hab ich danach nicht gefragt ? musste allerdings durch eine Art Auswahlverfahren

  • Wunderschön, ein Traum von Schäferhund <3

    Genau so einer fehlt mir noch zwischen dem schwarzen und dem weißen :P


    Hab viel Freude mit ihm und ich bin gespannt, was es in Zukunft von euch zu lesen und sehen gibt. :)

  • Lex ist 13 Monate.
    Klar ist er jetzt ziemlich aufgeregt aber er macht sich gut....wenn man das nach 2h sagen kann.
    Beim Züchter war er die Ruhe selbst, nicht zu vergleichen mit meinem LZ DSH und Mali.

  • Haha ? noch denkt er, dass er in Pflege ist . Nein Spaß ?

    Wenn es eine gute Erziehung ist ,wird er sich an dich halten und sein bestes geben so habe ich das bei vielen Zuchttieren erlebt


    Du wirst das schon machen, du hast auch immer hier im Forum die Möglichkeit alles auszutauschen also nicht aufgeben ?


    ich habe mich ja dieses Mal auch für ed/hd freie Zucht mit Ausbildung entschieden da es mir beruflich nicht möglich ist einen Welpen noch mal zehntausen Male zu sagen Sitz Beifuß oder sonstiges zu sagen ?

  • Herzlichen Glückwunsch zum vierbeinigen Familienzuwachs!! Ein hübsches Kerlchen hast du da. Bin schon neugierig auf mehr Fotos ^^.

    Ich wünsche euch allen eine tolle Zeit zusammen!!


    LG

    Babsi & Tilli

  • Soll ich für meine vielen Fragen ein Lex Thread eröffnen oder für jedes Thema einen neuen Thread?

    Jedes Forum Handhabt es etwas anders.

    Das kannst du halten wie du möchtest.


    Zu einigen bzw. vielen Themen gibt es schon viele Beiträge hier.

    Einen gesammlten Thread für den eigenen Hund finde ich persönlich auch schön.

  • Hallo Kimmo und Lex, ein herzliches Willkommen.

    Viele Grüße aus Bayern Mona und Sam


    Lex sieht richtig relaxt aus und gefällt mir total gut. Aber ich steh auch auf die schwarz-braunen. Kommt er aus der Hochzucht?

  • Ja, Lex ist aus der HZ....erhrlich gesagt kann ich es nicht nachvollziehen warum der HZ DSH so schräg gezüchtet wurde aber geschäcker sind halt verschieden.

    Mir war wichtig das sein Wesen gut ist, HD/ED frei, LÜW unter 2 und OCD nein.

    Danke nochmal an Waschbär!