Nicole und Storm

  • Und gerade Hundesportler haben oft wenig Bock auf ältere Problemhunde. Denn der Hund muss ja zum Hobby passen.

    Es lebe die pauschale Verurteilung...


    Schade, dass es jetzt so weit gekommen ist mit Storm. Ich muss gestehen, dass ich das ein bisschen vorausgesehen habe. Ich wünsche beiden aber alles gute und hoffe auch, dass Storm jetzt zu jemandem kommt, der mit ihr gut zurecht kommt und wo sie einen Endplatz bekommt.

    ach komm wie oft habe ich hier schon gelesen, der Hund muss zum Sport passen. Natürlich wird es Hundesportler geben die Hunden aus dem Tierschutz eine Chance geben, aber die Norm ist das nicht.

    Ich lese immer die Tierheimanzeigen und die Tendenz ist nicht Hundesportler nimmt Hund aus dem Tierschutz.

  • cinja wenn du mir einen Hundesportler nennst, der einem älteren Hund eine Chance gegeben hat entschuldige ich mich öffentlich. und übernehme einen Arbeitsdienst.

  • Aber oft werden Hunde aus dem Tierschutz doch gar nicht erst an Sportler vermittelt. Liest du auch oft bei Hunden, die aus Tierheimen vermittelt werden sollen.


    Es ist doch am wichtigsten, dass der Hund zum Leben passt. Wenn jemand Hundesport machen möchte, wird er mit einem unsportlichen Hund eher unglücklich.


    Schade ist einfach, dass viele Hunde aus Arbeitslinien angeschafft werden, ohne sich wirklich schlau zu machen, was auf einen zukommt. Und dann ist die Überforderung ganz schnell da. Und der Hund muss weg.

  • cinja wenn du mir einen Hundesportler nennst, der einem älteren Hund eine Chance gegeben hat entschuldige ich mich öffentlich. und übernehme einen Arbeitsdienst.

    Ein Bekannter von mir hatte früher DSH. Jetzt hat er den 3. Tierschutzhund, immer ältere, die schon länger im Tierheim waren. Keine DSH mehr, er geht nur noch mit ihnen spazieren.

  • @Ellionore, bevor du so eine Nummer wie Storm zu dir holst, solltest du erst mal deinen Hund richtig in Griff bekommen. Ich vermute das du dich sehr überschätzt.

    ob ich mich überschätze keine Ahnung. und wenn wäre es nur als Pflegestelle. Und eigenen Hund in den Griff bekommen sorry da muss ich mal was zu sagen, Loki ist ein Hund der seit dem er 9 Wochen alt ist schwierig ist. Er wird Menschen immer scheiße finden. Kimmo mehrere Trainer sagten sinngemäß du wirst Maulkorbtraining brauchen wenn er in der Pubertät ist. Und bislang brauche ich das nicht also scheine ich was richtig zu machen.

  • nicht böse gemeint, aber das habe ich mir ehrlich gesagt auch gedacht und du solltest da wirklich nicht ernsthaft dran denken :)


    Loki hat ja selbst noch einige Baustellen, auch was gehorsam und Umweltsicherheit angeht.

    Deine Freundin hat doch auch Angst vor fremden Hunden soweit ich das in Erinnerung habe ?


    Du meinst es sicher gut aber ich denke du unterschätzt das etwas

  • Wie gesagt Asnea und Kimmo wenn würde ich lediglich als Pflegestelle fungieren. Mir sind die Probleme klar, es ginge mir nur um Zeit zum überbrücken. Und ja Loki ist null einfach.

  • Wenn ich einen Hund Zuhause habe der nicht absolut in der Spur läuft, dann hole ich mir nicht noch einen dazu der sogar gegen seinen Halter geht.....eine Pflegestelle kann bei so einem Hund sehr lange dauern!

    Es ist auch egal wie viel du bisher mit Loki geschafft hast, er ist ein Problemhund, mit dem du nicht richtig weiter kommst.

    Ich habe mehrfach gelesen das du Loki in den Keller sperrst wenn er überdreht/übertreibt, willst du dann beide zusammen in den Keller sperren?

    Du hast mehrfach geschrieben das du mit Loki auch Brutal umgegangen bist, willst du das dann auch mit einem Herder machen?

    Du lässt seit neusten Loki von der Leine wenn ein anderer Hund kommt, das machst du dann auch mit Storm?

    usw.

    Denke lieber noch mal drüber nach, ob dir eine Baustelle nicht ausreichend ist.


    Ist nicht Böse gemeint!

  • ich glaube, dass in erster linie nicoles freund überfordert war. Sie wollte storm und er wusste überhaupt nicht was es bedeutet, einen bereits ausgewachsenen herder bei sich zuhause zu haben. Und für storm wird es nun noch schwieriger werden sich einzugewöhnen. Jeder bastelt da an dem armen hund rum und sie braucht einfach nur jemanden der sich mit dieser rasse auskennt und sie auf den vertrauensvollen weg bringt.

    Holger, die idee mit der züchterin, sie anzurufen, wäre eine echte option. Aber bei dir als pflegestelle mit zwei im selben alter, da sehe ich echt schwarz. Ich würde sie zu sam auch nicht aufnehmen,, weil ich mir das nicht zutrauen würde und sam dadurch auch ein schlechtes vorbild hätte.

  • Ich habe auch schon überlegt ob ich Storm zu mir holen würde.

    @Holger - obwohl ich Hundesportler bin!

    Aber da mein Arik auch ein Hund ist, der sehr schnell hoch dreht würden sich beide wahrscheinlich gegenseitig hoch puschen. Dann stünde mein inzwischen alter Hank dazwischen und das wäre für alle wahrscheinlich nicht gut. Leider!

    Ich denke Sabrina (Herder Züchterin die Holger erwähnt hat) hat das in FB schon gelesen, kann sie aber fragen ob sie eine Idee für Storm hat.

  • schwedenfan, das wäre doch riesig, wenn du die züchterin auf storm ansprechen würdest. Weil ob die wg einem herder ins fb guckt? So wüsste sie schon von storm und da würdest du nicole und storm eine kleine chance geben, zeit zu gewinnen. Ich drück die daumen. Mir tut das alles echt so leid. Da ist doch alles zusammengekracht.

  • Luna, ich meine gelsen zu haben, das Storm auch gegen Nicole geht und das sie mit dem Hund total überfordert ist....was anderes habe ich aus ihren Texten auch nie rauslesen können.

    Dieser Hund gehört in erfahrene Hände, eventuell mit einen souveränen Rüden.