Nicole und Storm

  • Als Diensthund ?!

    Ist ja mal egal was der Vorbesitzer gesagt hat!

    nein leider nicht ein Polizist aus Euskirchen kam sie sich ansehen sie ist dafür aber zu nett und zaghaft ich sagte nur er soll mal drei Wochen abwarten und sie geht voll drauf los

  • Hallo Nicole,

    schön, dass du hier doch weiter mit schreibst:*. . Mir fiel gerade spontan das Tierheim Viernheim ein, wo Perdita Lübbe-Scheuermann als Trainerin bei ist. Die haben sich auf Hunde mit Beissvorfällen spezialisiert. Vielleicht könnte man dort mal anfragen und um Hilfe bitten? Das ist zwar ne Ecke weg und ich denke, die bekommen auch sehr viele Anfragen, aber evtl können sie irgendwie weiter helfen. Oder aber alternativ ein anderes Tierheim, welches mit guten Trainern an die Sache herangehen könnte?

    Du hast so viel Mühe und Liebe in die Maus investiert... wenn du es nicht geschafft hast, wird das niemand ohne professionelle Hilfe schaffen. Es ist ja auch eine große Gefahr, die von Storm ausgeht, man kann ja gar nicht einschätzen, warum sie beisst. So besch... die Situation für den Hund ist: wenigstens weisst du aber jetzt, dass es nicht an dir gelegen hat.

  • So Leute also pflegestelle hin oder her meine Rechte wurden abgetreten das heißt ich brauche mich eben nicht mehr kümmern man versucht mich verrückt zu machen aber man sagte mir ich kann eh nix mehr machen nicht mehr mein Hund

  • Ich kann dich gut verstehen... X-Herder sind sehr reaktiv.

    Wie oft habe ich abends im dunklen bei unserem Bekannten vor der Tür gestanden und wollte Argos abgeben.

    Und ich habe ihn von Anfang an.

    Allerdings hat er mich auch nur einmal gebissen (er war ja noch jung, meinte es aber wirklich ernst) und dann immer wieder mal gedroht. Mir und meinem Mann. Das letzte mal im Sommer.

    Auch jetzt hat er gerade wieder so eine Phase wo man richtig sehen kann wie er manchmal kurz vor drohen oder zuschnappen ist.

    Aber wir haben einen Weg für uns gefunden und es klappt gut.

    Ich finde es toll das du versucht hast Storm ein Zuhause zu geben.

    Lass den Kopf nicht hängen.

    Ich hoffe das die süße Maus einen tollen Hundeführer bekommt wo sie sich wohl fühlt.

  • ich kapier gar nichts mehr. Wieso abgetreten, keine rechte usw... an wen denn? Hast du nicht vorher geschrieben, die wollen sie nicht mehr?

    sie ging gestern in eine pflegestelle mit abtretungs Erklärung.


    diese sagte allerdings heute das es nicht tragbar wäre sie ist zu aggressiv

  • danke wie gesagt ich bin fix und alle und werde mir wohl auch erst mal kein Tier ins Haus holen wenn ich ehrlich bin....


    Ich habe mir Hilfe für meine Nerven suchen müssen ich sehe aus als wäre ich zusammen geschlagen worden es war nicht mehr tragbar

  • ....lieber ein Ende micht Schrecken, als Schrecken ohne Ende.....

    Warum sie aber jetzt erneut bei Leuten gelandet ist die keine Ahnung von Problemhunden hat, ist mir ein Räzel ;(

    Mir tut der Hund echt Leid!

  • Lass dich mal drücken, Nicole. Manchmal kommt alles zusammen und das Leben gibt einem richtig einen mit. Das tut mir sehr leid für dich und Storm. Du hast dich so auf sie gefreut. Aber du konntest sicher nicht wissen und ahnen, was genau sie alles schon erlebt und mitgemacht hat. Die Sache mit "sie hat früher den Maulkorb aufbekommen, damit man ihr richtig einen mitgeben konnte" ich hab das Zitat nicht ganz im Kopf, dürfte die Lage schon wirklich sehr erschwert haben. Da muss jemand ran, der sehr sehr viel Erfahrung und Wissen auf dem Gebiet hat.


    Du hast es versucht, du hast dein Bestes gegeben, manchmal soll es einfach nicht sein, egal wie traurig das ist. Bring dich und deine Nerven erst mal in Ordnung, es ist gut sich Hilfe zu holen, und verdau das alles erst mal in aller Ruhe.