Nicole und Storm

  • Mal wieder wow !!


    Zwinger haben wir hier sag ich nur dazu ging aber nicht mehr ... sie wollte nicht rein und unter Zwang mach ich es nicht weil sie sich alles merkt !!!


    ich habe mich 4 Monate im Vorfeld erkundigt denke war vorbeiereitet !!!


    sie hatte vorher schon massive Probleme und es kam hier nach und nach zu Tage....

    selbst die pflegestelle bzw. die Dame hatte mich im Telefonat gefragt wie ich das so lange aushielt. Ich brach in Tränen zu sammeln und meinte vielen Dank das mich endlich wer versteht. Beim Besitzer kam es nie zu Tage wegen dauernd Zwinger !

    Und ich glaube ich hatte mir vor einigen Tagen hier eingestanden das dieses dann doch zu viel ist Storm hatte meinen Partner und mich soweit dass ich mir was alleine suchen wollte.
    also bitte mal den Ball flach mit Anschuldigungen oder auch Vorwürfen ich habe nun wirklich mein bestes getan...


    Schönen Abend zusammen noch allen

  • also der fb Beitrag wurde gemacht bevor der Hund abgetreten wurde und das ich es so Ausdrücke liegt daran das es so ist das wurde ohne mein Einverständnis gemacht diese beiden Mädels haben es hinter meinem Rücken gemacht !!! Und die pflegestelle hat selber einen Herder hab ich nur nicht hier bei geschrieben aber auch sie war mit Storms verhalten nach 9 std echt erschrocken und sagte sie kann es aus den und den Gründen nicht ich war drauf und dran sie wieder zu holen aber mein Trainer fragte mich ob ich sie nicht mehr alle haben. Alles hin und her ich nervlich fertig dann hieß es ok Kommando zurück sie packt das bis eine geeignete Stelle gefunden wurde ..... jetzt verstanden danke und bye!

  • auch wenn immer gerne alles wissen wollen kann ich nachdem so viel hier und auch so schnell wie es passierte hier nicht alles immer direkt ausführlich schreiben!!!

    Dann malt ihr euch teils selber was dazu geht auch nicht!!!!


    Schönen Abend dann noch war echt heftig und ich hätte euch auch garnichts schreiben brauchen !!


    dennoch bin ich hier nehme mir die Zeit !!

  • Und Kimmo kann nun leider nicht jeder so viel Glück wie du haben. Ich gönne es dir freue mich für dich. Heißt aber nun auch nicht das man gegen die ist bei denen es nunmal einfach nicht klappte!!

  • Nicole, ich habe auch einen Fehler gemacht und zwar dass ich mich nicht über den Züchter vorher erkundigt hatte. Ich hatte es nicht einmal für notwendig gehalten, mich über die Hündin oder den Rüden großartig zu erkundigen und was kam dabei raus? Ich hatte blindlings vertraut. Klar, selbst schuld. Aber das alles gab es auch früher noch nicht, dass man soviel über die Eltern und Züchter rausfinden konnte und deswegen wusste ich es auch nicht. Die rosarote Brille, die damaligen positiven Erfahrungen hatten Vorrang. Ok. Daraus gelernt und zwar lebenslänglich.

    Ich habe aufgrund dieser Erfahrung den heißgeliebten Hundesport an den Nagel gehängt und akzeptiere und liebe meinen Sam nun wie er ist. Mit HD.


    Das was ich von Dir gerne gelesen hätte, dass Dir Storm unendlich leid tut, aber Du den Fehler gemacht hast, dass Du die rosarote Brille auf hattest und Dich überschätzt hast. Das fehlt mir in Deinen ganzen Aussagen.

  • ich denke mehrfach erwähnt Mona das ich da einen Riesen Fehler gemacht habe das ich sie dennoch gut vermittelt haben möchte also bitte lese dir meinen treat hier mal genauer durch


    bisschen eine Frechheit aber Ja man vertreibt mich hier schon so gut es geht alleine weil ich mich scheinbar mehrfach wiederholen muss

  • Ich möchte noch einmal betonen, dass es mir nicht darum geht, jemanden zu verurteilen, der seinen Hund abgibt. Im Gegenteil. Ich sehe es durchaus als sinnvoll, wenn man einen Hund lieber abgibt, als eine Situation herauszufordern, die für Mensch und Hund ungut enden kann.


    Ich kritisiere auch niemanden, der Probleme mit der Interpunktion hat, aber Beiträge, die Satzzeichen enthalten, sind eben besser les- und interpretierbar - und an dieser Stelle möchte ich auch darauf hinweisen, dass das auch schon von anderen Forumsmitgliedern angemerkt wurde, dass es eben oft schwierig ist, einen Sinn in einem Beitrag zu finden, wenn sich Worte ohne Interpunktion aneinanderreihen.


    Aber ein solcher Beitrag lässt eben viel Raum für eine fehlerhafte Interpretation.


    Genau wie die Beiträge, die Teilinformationen enthalten und dadurch auch wieder zu Spekulationen führen.


    So wird ja auch geschrieben, dass durch die schnelle Abgabe ein Beißvorfall verhindert werden sollte. Gleichzeitig schreibt Nicole, dass Storm sie so heftig anging, dass sie grün und blau war und aussah, wie nach einer Schlägerei.


    Ich bin darum davon ausgegangen, dass heftiges Angehen und solche Blessuren bedeutet, dass Storm Nicole bereits gebissen hat, denn ich bin neulich von einem Berner Sennenhund versehentlich gezwickt worden, als der genau vor meinem Oberschenkel mit meinen Mädels raufte. Ich hatte davon eine kleine, rot geschwollene Stelle. Um grün und blau zu sein und auszusehen, wie nach einer Schlägerei, denke ich, muss der Hund also schon mehr, als nur gezwickt haben. Also entnehme ich den Worten, dass Storm bereits einen Beißvorfall hatte und Nicole gebissen wurde.


    Und das ist eben das Forenproblem im Allgemeinen: Man kennt die Mitglieder selten persönlich und interpretiert aus Teilinformationen eine ganze Geschichte, die dann so vielleicht nicht richtig ist.


    Nur ist das andere Problem bei Forenbeiträgen, dass man eine Geschichte öffentlich macht und damit rechnen muss, dass dann auch öffentlich darüber diskutiert wird - wobei ich bislang auch durchaus harschere Kommentare von Leuten gelesen habe, die sich hier plötzlich "lenorweich" geben und vollkommenes Verständnis haben, respektive Vorwürfe verteilen, weil man sich sorgt, dass bei dieser ganzen kruden Geschichte, von der man immer mal wieder Teilinformationen bekommt, die man sich dann eben zusammenstückelt, der Hund der Leidtragende sein könnte.


    Denn Fakt ist, dass man die Verantwortung für einen Hund nicht einfach abgeben sollte, ohne vorher geprüft zu haben, ob der Platz, an den er kommt, wirklich geeignet ist, um dem Hund das befürchtete Trauma zu ersparen.


    Vielleicht habe ich auch nun wieder etwas missverstanden, aber so wie ich das gelesen habe, kommt Storm nun zu einem Interessenten, der ihr einen Endplatz bietet. Ganz ehrlich? Das mag ja sinnvoll sein, wenn der Interessent die Rasse kennt und Erfahrung damit hat und vor allem die ganze Problematik von Storm kennt und sicher ist, dass er das Problem gelöst bekommt, aber zuerst geht der Hund auf eine Pflegestelle, die überfordert ist, dann kümmert sich ein Profitrainer um den Hund und nach ca. einer Woche ist Storm schon so weit, erneut vermittelt zu werden?


    Ich hatte mich vor ca. einem Jahr mal für eine Husky-Streunerhündin beworben, der Menschen suspekt waren und die alle Zweibeiner mied, wie der Teufel das Weihwasser. Sie musste mit dem Betäubungsgewehr eingefangen werden. Die Auskunft, die mir der Tierschutzhof gab, der sie aufgenommen hatte war, dass der Hund nun bei einem Husky-Experten ist, der sie resozialisiert und dass ich mich in ca. sechs Monaten noch mal melden soll. Dann wüsste man, wohin die Reise mit dem Hund geht und welche Vortaussetzungen der neue Besitzer erfüllen muss, damit der Hund nicht in sein altes Misstrauen zurückfällt.


    Diese Hündin war noch kein Jahr alt und hatte niemanden gebissen. Sie war lediglich im Alter von sechs Monaten von den Besitzern ausgesetzt worden, weil die mit dem Hund überfordert waren und hatte drei Monate als Streunerin gelebt (war auch von mehreren Leuten gefüttert worden, aber ließ sich nicht anfassen oder einfangen).


    Trotzdem gab man sie nicht ab, bevor man nicht sicher sein konnte, dass das neue Zuhause zum Besten des Hundes ist. Das nenne ich Verantwortung.

  • Du wirst doch nicht vertrieben Nicole. So ein Schmarrn. Uns geht euer beider Schicksal halt sehr nahe und man kaut das alles halt durch, bis es nichts mehr zum kauen gibt. Du hast uns ja auch alle von Anfang an, täglich mehrmals berichtet- Da soll man dann nicht zusammenwachsen? Und in einem Hundeforum geht es halt mal auch hauptsächlich um die Hunde und was daraus wird.


    Schau mich an, ich hab auch meinen Fehler gemacht. Sowas darf heutzutage ja schon fast nicht mehr passieren, wenn es so viele Möglichkeiten gibt, Vater, Mutter, Tante, Onkel und wie sie alle heißen und den Züchter checken zu können. Ich habe es nicht gemacht, habe es nicht gewusst, hab mich zu wenig erkundigt und obendrein noch die rosarote Brille aufgehabt. Aber schlussendlich vieles daraus gelernt. Lebenslänglich!

  • Ich war gerne bereit, Tipps zu geben betreffend Auslastung. So wie ich es jetzt aber lese waren die Probleme schon viel früher viel schlimmer, als man diese erwartet hatte. Storm ist auf dem Weg zu ihrem hoffentlichen Endplatz, sollten wir uns nicht lieber darüber freuen?

  • Freuen kann man sich dann darüber @Dimi27 wenn sie tatsächlich dort ist und dort bleiben kann und sie eine echte Chance in ihrem jungen verkorksten Leben bekommen kann.

    Aber Nicole wird da bestimmt davon erfahren und vielleicht bekommt sie auch mal Bilder und lässt uns daran teilhaben.

  • Genau Dimi!


    Was passiert ist, ist passiert!

    Man kann s nicht rückgängig machen, wenn das möglich wäre würde Nicole das als erste machen!


    Vorwürfe bringen überhaupt nix und wenn sie sich zurück ziehen sollte, kann ich es etwas verstehen:(


    Nicole muss eher wieder aufgebaut werden, statt noch runter gemacht zu werden.

    Egal wie sehr einem Storm leid tut, was würden wir alle sagen wenn Storm jemand schlimm verletzt hätte.

    Das was mit Storm nicht stimmt, muß schon in den 15 Monaten beim Vorbesitzer angefangen haben.


    in den 2 Jahren in denen ich hier im Forum bin, wurde immer mit Verständnis auf alle anliegen von Usern eingegangen und nie mit Vorwürfen.

  • das ist Post 858 und keine Ahnung ich verstehe da nichts draus eben weil Grammatik und Rechtschreibung nun ein mal nicht so gut sind. Noch ein mal sie hat storm wohl bei Belgier in Not reingestellt diese haben eigene Pflegestellen, wenn diese nun nach 8 Stunden sagen geht nicht was würdest du tun? Stell dir vor Lex wäre so? Die Angriffe bringen nichts, und klar lief vieles falsch, haben wir auch oft gesagt.